Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Langzeittagebuch] Concrete Elephant- New Update!!!

Mini Update

Hallo,​
ich habe mir heute nochmal das Case angeguckt und weitere Pläne wegen der Befestigung der Blenden geschmiedet. Zum Wochenende gibt es nochmal ein kleines Video, in dem ich die Befestigung zeigen werde. Ich möchte so wenige Schrauben wie möglich in den Blenden haben, eigentlich keine. Zumindest nicht sichtbar!:devil: Dennoch möchte ich die Blenden so einfach wie möglich abnehmen können, um an die Lüfter oder das Netzteil zu kommen. :daumen:
@h_tobi
BüÜüdde noch nix verraten, mein stiller Verbündeter. ;-)

Gruß
-Kero-

Geil! Freu mich, dass es bei dir jetzt richtig los geht wieder. Hab lange gewartet, aber endlich passiert wieder was bei Kero :D

Ich freue mich schon drauf, wenn du die ******* zur Befestigung der ganzen Teile im Video präsentierst. :daumen:

Hallo Jungs,
es ist mal wieder Zeit, das ich was von mir hören lasse. =) Etwas Handfestes habe ich leider noch nicht vorzuweisen. Aber ich freue mich euch mitteilen zu können das ich, nach langem hin und her, mich jetzt endlich für ein Netzteil entschieden habe. Es wird das Seasonic X750. Gestern Abend schon bestellt!!! :banane:
Sobald das Netzteil hier eingetroffen ist, werde ich mit dem vermessen beginnen können. Grob habe ich mir schon angeguckt welche Maße die Aluteile zur Verblendung haben müssen, jedoch kann ich das erst zu einhundert Prozent sagen können, wenn das Nt an seinem Platz sitzt.
Soweit, sogut... Nun bin ich am überlegen, ob ich die Verblendung auch Pulvern lassen soll oder die Platten bürsten und anschliessend Eloxieren lassen soll. Ihr könnt mir ja mal gerne eure Meinung darüber mitteilen, würde mich sehr freuen! :daumen: Ich tendiere eher zum Eloxieren. :-)

Gruß
-Kero-

Ähm kero.... Ich will nicht schon wieder meckern an deiner Hardware auswahl. Aber ende des Monats kommt der Nachfolger von den Netzteil raus. Also das X 760. :ugly:

Wayne, danach kommt auch wieder ein neues raus usw... Die zehn Watt weniger kann ich bestimmt verkraften und schlechter als das 760 ist das 750 wohl kaum. ;-) Wenn ich immer warten würde, bis was neueres raus kommt, würde ich ja nie zum Ende kommen.
Und mir ist es ehrlich gesagt nicht sooo wichtig eine Mod mit der besten, tollsten, neusten oder womöglich noch nicht einmal erhältlichen Hardware zu machen. Ich finde anderes Wichtiger...

Grüßchen
-Kero-

Edit:
Hast Du wenigstens auch was zu meiner Frage beizutragen oder wolltest Du nur Klugsch...? :-D Noboooody du Nasenbär. =)

Edit:
Hast Du wenigstens auch was zu meiner Frage beizutragen oder wolltest Du nur Klugsch...? :-D Noboooody du Nasenbär. =)

Klar wenn ich die Frage finden würde dann würde ich die frage gern beantworten aber da ich die Frage nach der du fragst nicht finde beschränke ich mich ohne zu fragen auf das Klugsch.... Ist doch keine Frage. Also raus mit deiner frage mein kleines kerolein :devil:

Edite hat die Frage der Fragen gefunden. Also Antworte ich mal auf deiner Frage.
Nun bin ich am überlegen, ob ich die Verblendung auch Pulvern lassen soll oder die Platten bürsten und anschliessend Eloxieren lassen soll. Ihr könnt mir ja mal gerne eure Meinung darüber mitteilen, würde mich sehr freuen! :daumen: Ich tendiere eher zum Eloxieren.
01%20sm_B-%29.gif
Pulvern würde ich an deiner Stelle nicht machen. Denn da finde ich die Oberfläche zwar ganz ok aber mm nach ist das nichts für eine Front. Also Version 2. Bürsten und eloxieren. Da ist die Oberfläche besser und es sieht optisch nicht so aus wie bei den vielen anderen Mods.

Edite sagt auserdem. das Nobody dich nur auf etwas hinweisen wollte mehr nicht. Denn ich denke das hat kerolein nicht ganz verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

:-D Hehe, doch noch gefunden.
Na, es geht ja nicht um die Front. Diese besteht doch aus Kunststooooff. Ich meine die Verblendungen der Laufwerke und den Lüftern oben und unten. Hier, guckst Du...

YouTube - Concrete Elefant Innenraum

Das was Du in dem Video siehst, ist "NUR" der Innenraum, also ohne die Front, Seitenteile und Deckel.

Edit: Bin übrigens der gleichen Meinung wie Du, was Pulvern im Vergleich zu Eloxieren angeht. =)

Ediiit2:
Jaja, so ist das Kerolein manchmal. Da versteht er nur Bahnhof und nichts so wie es gemeint war. :-) Kennst mich doch, hihi...

Aso ok.... Ja jetzt wo ich denke das ich begriffen habe um was es geht denke ich das man denoch bürsten und eloxieren sollte. Pulvern eher nicht.

Tante edite plaudert noch rein das Nasenbär weiß das er sich manchmal blöd ausdrückt und kerolein ihn dadurch nicht ganz versteht :wow:

Über den rest kommt ne PN an kerolein da diesmal nasenbär was nicht verstanden hat :D

mhh schwer zu sagen, beides hat seine vor u. nachteile! Ich würde mich aber auf eines beschränken, also entweder alles pulvern, oder alles bürsten und beschichten! Und da du am Mb schon mit elox angefangen hast, würde ich das auch weiterhin beibehalten..... :)

Hm, alles Eloxieren gestaltet sich schwierig. Bzw. an der Front vom Case muss ich ja etwas Spachteln, dafür ja auch die Elastikspachtel (Pulverbare Spachtelmasse).
Aber Du hast schon recht, alles Eloxieren würde am besten passen. Hm hm hmmmm... Dann denke ich, werde ich alles Pulvern lassen.
Bin übrigens gerade dabei das Video, indem ich die Befestigung der Blenden zeigen möchte, zu machen. Oh mann, manchmal ist Sketchup doof. :-D

Gruß Kero

oder alles pulvern ist natürlich auch cool, gibts auch fette effekte und so.

Krass was du dir als mühe gibst in sketchup und so :) dazu hätte ich keine Geduld glaub ich.

Danke Acid, das Video war auch n ganz schön hartes Stück Arbeit. Ich war wirklich froh als es im Kasten war. =) Aber wenn man den Dreh raus hat, gehts eigentlich fix von der Hand.
Zum Pulvern:
Hab in deinem Tb die Muster von dem ?Effektpulver? gesehen. Echt Krass was es so alles gibt, wusste ich garnicht. Wird bestimmt richtig gut aussehen.

Ey du glaubs garnicht was da alles möglich ist, konnte es selbst kaum fassen! Candylacke, Flip Flop, Hammerschläge, Strukturen, Verschiedene Grade an Mattierungen...... wirklich Grenzenlos!

Bei Interesse kann ich dir die Skype Addy von ihm geben, Preislich auch wirklich seeehr In Ordnung! Ich leg auch noch ein gutes Wörtchen für dich ein :)

Aufgrund deiner Spachtelarbeiten würde ich auch zum Pulvern tendieren, bürsten und eloxieren würde
optisch super aussehen, aber wie Acid schon sagte, kann auch mit Pulvern einiges gemacht werden. :daumen:

Oder du machst gleiche ne komplett neue Front, dann kann man auch bürsten und eloxieren.

EDIT: Manchmal sollte man bevor man postet, die vorherigen Beiträge nochmal lesen, wenn man nicht mehr genau weiss, was da drin stand.
Also sorry, vergess was oben steht, ist Schwachsinn.

EDIT2: Ich hatte nur noch Blende im Kopf und da hab ich an Front gedacht, die ist aber aus Plastik, also geht eloxieren nicht, deshalb neue Front, was aber Schwachsinn ist, da es gar nciht darum geht.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Tage an denen mich solche unüberlegten Kommentare wie das über mir an die Decke springen lassen... Wie, neue Front??? Erkläre dich!

@Black_Pc
Wenn DU mal auf der ersten Seite im zweiten Post guckst, dann wirst du feststellen, das ich schon drei mal sieben Jahre alt bin und gelernt habe wie man Videos einbindet. :-D Hab nur keine Lust gehabt in den erweiterten Editor zu gehen und das Video einzubetten...

Gruß Kero

P.s. Heute ist der Sonntag der Verpeilten. :-P

Zurück