Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant [Update 08.03.2010]

Ich freu mich so was von auf die Blende wenn ich das hier schon wieder seh - Keromausi - soll mer nicht ne CNC- Fräse anschaffen - du machst die Fräs-sachen und ich den Designunfug?
z.B. Lüfterhubs aus POM, Mid bzw. Lightplates, Radi- Blenden, Stossdämp....*Spinnen aus+

Glaub mir, das würd ich echt gerne machen! Ich hätte schon große Lust das alles weiter auszubauen, nur wie?!

... achne... Nur bräuchte ich da Startkapital, was ich im moment nicht grad habe.

war doch blosn späßle ;)

aber die idee ist genial.

ohhh man noch ein schritt richtung welt herrschaft :D

Hehe, der Spass ist ja auch angekommen. Hmmm, ob ich dann wohl die erlaubnis bekomm meine Firma "NobLorRos Modding" zu nennen???????? Nooooobi, Rooooossi, dLeeeeeeeeeees, was sagt ihr denn dazu? :-D

Hm...ist das nu OffTopic oder ned?
Hm...egal.
Ja mai - mal davon abgesehen dass ich s ned kann und kein Geld hab und es wahrscheinlich auch kein Geld einbringt....Interesse hätt ich da auch...

Das kann ich voll nachvollziehen, mir geht es ähnlich.
Ich könnte, habe aber kein Geld für die Geräte. Selbst ein Eigenbau würde locker einen Tausender und mehr verschlucken.

is aber echt scho fast kein casemod mehr, sondern eher ein casecon.

Mach weiter so bin gespannt was du draus machst

Der Innenraum wirkt echt aufgeräumt und sauber, gute Arbeit Kero :daumen:

@Rauschel: Die kenn ich woher :fresse::D (*auf seinen Avatar hinweis*)

Mal wieder ein kleines Update.

Dem Elefant wachsen Schwimmhäute
Hallo,
ich habe mich nach ewigem planen dazu entschieden dem Elefant eine Wakü und neue Hardware zu spendieren. Hier mal eine kleine Auflistung der Teile:​
Mainboard

Graka- 5770 mit Rev. Design ;-)

CPU

Ram- steht noch nicht fest

SSD

HDD- eine meiner alten Samsung´s 530GB

Netzteil

Kommen wir nun zu den WaKü Komponenten:

CPU Kühler

Graka Kühler

Pumpe- Wegen dem Platzmagel wird es eine Laing werden, welche genau steht noch nicht fest

AGB

Radi

Steuerung- Wird eine Aquaero aber welche genau steht noch nicht fest, sowie welchen Schlauch und Anschlüsse ich verwenden werde.

Dazu hier noch ein kleiner vorab entwurf wie ich alles anordnen will.

full

Ins Heck kommt wenn überhaupt nur ein 80er Lüfter, denke aber nicht das er nötig ist.
Zuerst aber muss ich den Innenraum fertig stellen, dazu werde ich doch keinen fertigen Mobotray verwenden sondern in eine 3mm starke Aluplatte in den kompletten innenraum nieten und dort dann das Mobo drauf schrauben. Kabelmanagement wird ebenfalls sofort eingbaut...äääääh....eingedremelt...äääääh...ausgedremelt. Mann, bin schon ganz hibbelig, würde am liebsten direkt los legen aber zur Zeit fehlt ein bissl das geld dazu.
Wenn es jedoch neuigkeiten gibt, seid ihr die ersten die davon erfahren werden!

Gruß Kero

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant [Update 05.05.2010]

Na dann mal los...

Nimm die Gitarre und geh in die Fußgängerzone zum Singen....:D

Wenn Du schlecht genug bist, dann geben Dir die Leute freiwillig viel Geld damti Du auf hörst, und hier kann es weiter gehen...:lol::devil::lol:

Mfg

Geiler Entwurf Kero, freue mich schon auf die ersten Bilder vom Umbau, dann schmeiß die Flex und den Dremel mal an. :devil: :D

Jo, das wird noch n bissl dauern biss ich anfangen kann zu dremeln. Ich muss jetzt erstmal alles genau ausmessen und dann die Aluplatten abkanten und die Kabelwege genauestens planen. Werde das Blech fürs Mobo ca 1cm vom eigentlichen Gehäuse weg stehen lassen, so dass ich da hinter meine kabel und ggf. Schläuche verlegen kann. Bin gerade dabei mit Sketchup einen Entwurf zu machen, werde ich dann posten wenn ich fertig bin.

Naja, wie gesagt, es muss noch alles genau vermessen werden. Vielleicht sollte ich das ganze doch langsam mal als Casecon deklarieren, an dem Case ist später fast garnichts mehr original... :-)

Sorry wenn ich diese (vielleicht blöde) Frage stelle... aber wieso nicht gleich den 6-Kerner? Der kostet doch nur 30€ mehr und wenn ich mir die andern Komponenten anguck sparst du da ja auch nicht wirklich, jetzt vielleicht mal abgesehn vom Mainboard.

hm...machmachmach...über die GraKa hab ich mich heut ja schon ausgelassen ^^.

Schlauch: 16er....ganz klar in schweinchenrosa

Anschlüsse: 16/10er Schraub Schwarz matt Bitspower....nur....dann wird der PC nie mehr fertig...
Perfect Seal Tüllen?

Casecon klingt gut Kero, dann sehen wir wieder viele geniale Alubleche von dir, wird mal wieder Zeit für Dremel und Feile. :D

@Masterduke
Das wird nur ein zweit Pc und selbst in meinem Hauptrechner könnte ich nen 6kerner nicht nutzen. Ich mache weder viele Sachen mit Fotoprogrammen noch irgendwelchen Renderprogrammen wie C4D. Von daher reicht mir ein Phenom955Be dicke. Aber wer weiss was die Zukunft bringen wird. ;-)
@Tobi
ja, wird echt langsam wieder Zeit das ich mal zum Basteln komme, aber wie gesagt im mom. hängt es bissl am Geld.
Werde später noch die ersten Entwürfe vom selbstgemachten Mobotray posten, natürlich erstmal ein paar Sketchup-skizzen. :daumen:

Dann hatte Rossi recht, wird Zeit, das du singen lernst.... :lol:

Zurück