Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Concrete Elephant Udate 9.2.2010

nur das beste für den elephant ;)

und die brille und die handschuhe lagen doch die ganze zeit nur da damit es auf dem foto besser ausschaut oder ?

Nein, die Handschuhe hab ich angezogen weil es so kalt auf dem Balkon war und die stylische Brille weil unten auf der Strasse laufend fesche Mädels rumgelaufen sind, die wegen dem Lärm zu mir hoch geschaut haben. Äääähm, ok, is schon spät...:ugly:

jaja haste aufgesetzt damit dich keiner erkennt ;)

*michaufdenkopfhauweilichspamme*

AW: [Tagebuch] Concrete Elephant Udate 10.2.2010

Update

Hab heute nochmal ein wenig die Flex geschwungen um die neue Rückseite auszuschneiden.

full

full

full

full

Eigentlich wollte ich sie heute komplett fertig machen damit ich sie einsetzen kann, aber mir ist es draussen doch zu kalt. :redface: :heul:

Sauber getrennt, :daumen:
das mit der Kälte kann ich nachvollziehen, so langsam reicht es,
will auch endlich wieder weiter machen.

Sauber...

Bei uns schneit es seit gestern so ein Fizelkram und seit Sonntag ist Dauerfrost angesagt....:(

ES REICHT !!!

Mfg

Hab ne Idee bekommen wie ich das Netzteil im Case befestigen kann, bzw. wie ich es zusätzlich zu den Schrauben in der Rückwand noch stabilisieren kann.

Hey Schatzi,

also bei genauerer Überlegung hättest Du einfach gleich nen Casecon bauen sollen statt nen Casemod, ist ja langsam sowieso nix mehr original an dem guten Stück ^^.

Aber fein fein, was Du da schnibbelst!

Grüße, GT

Der Gedanke kommt mir auch immer öfter! :-) Aber danke fürs Lob, Hase!:daumen:

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant test

So, da sich das Wetter mittlerweile etwas "Balkonfreundlicher" zeigt, gehts hier auch bald weiter.

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant

Juhu, ein Update!
Bei uns stürmts gerade! Sei froh wenn du Balkonwetter bekommst!

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant

Update

So, dann gehts hier nun auch wieder weiter. Ich habe heute die neue Rückwand soweit fertig gemacht das ich sie schonmal probeweise einsetzen konnte. Zuerst musste ich aber noch ein paar kleinigkeiten am Gehäuse machen. An zwei Stellen war das Blech gefalzt und an einer stelle stand etwas blech ins innere hinein. Also Dremel raus und weg damit.

Danach musste ich noch an der rückwand zwei Stellen feilen und schon konnte ich sie einsetzen.

Als nächstes werde ich ein altes Mainboard auf dem Tray befestigen, zwei alte Karten einstecken und das Slotblendenblech daran befestigen. So kann ich mir dann auf die rückwand anzeichnen wo ich den ausschnitt machen muss.
Ich hab dann noch ein Mainboard samt Kühler, Deckellüfter und Netzteil reingelegt um zu schauen wie viel platz noch bleibt. Das wird ganz schön eng! :-D Das AsRock welches rein kommt ist aber noch ein stück schmaler als das Msi, von daher wirds richtung Laufwerke und Festplatten schonmal nicht sooo eng.

Es ist zwar noch bissl früh dafür, aber ich bin mir schon am überlegen wie ich den CPU Kühler montieren soll. Entwerder so, das er nach hinten bläst,

oder das er nach oben bläst und der hintere Lüfter Luft zum CPU Kühler.

Letzteres gefällt mir im mom am besten, da so der Kamineffekt verstärkt wird. Ein Testlauf wird es zeigen...

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant [Update 08.03.2010]

das sieht doch super aus und ich würd auch allein aus optischen gründen letzteres wählen ;)

super arbeit aso hast du noch mal nen link zu der seite wo du deine loch säge bestellt hast ?

Sehr schick :daumen:

Ich würde optione 1 nehmen.

Ich freu mich so was von auf die Blende wenn ich das hier schon wieder seh - Keromausi - soll mer nicht ne CNC- Fräse anschaffen - du machst die Fräs-sachen und ich den Designunfug?
z.B. Lüfterhubs aus POM, Mid bzw. Lightplates, Radi- Blenden, Stossdämp....*Spinnen aus+

Sieht wirklich fein aus. Bei genauerer Betrachtung: Braucht der Kühler unbedingt einen Lüfter? Wenn du den Kamineffekt nutzt kriegt der das doch passiv gebacken, oder?

Sehr schön, was du da wieder gezaubert hast. Der neue Dremel hat es dir jetzt aber angetan. :D
Ich würde auch Variante 2 für den Kühler nehmen. Das bietet sich geradezu an. :daumen:

Zurück