Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Ne, ich hatte den Akku zwei Stunden geladen und dann das Loch fertig geschnitten. Man kann Den Akkuschrauber aber jetzt problemlos mit das hand anhalten, also wieder leer. :-D
@ Sester Tja, hatte heute Urlaub, morgen gehts wieder los, leider... ;-)

Ja, der Ausschnitt ist wirklich schick geworden, jetzt musst Du nur noch in die Mitte ein paar kleine Löcher setzten um den Lüfter zu befestigen, dich wundern warum dein Schreibtisch Löcher hat und dann haben wir wieder ein wunderbares Noblorros- Bild. Also: Loslos :P

Sieht klasse aus!

Schicker Ausschnitt (:lol:, wer hier die Zweideutigkeit erkennt...)
Gibt es einen Gewichtsunterschied zwischen leerem und vollem Akkuschrauber?

erst mal sehr schöner ausschnitt gibt nen däumchen :daumen:

Wie, du hast keinen doppelten Akkusatz? Ach so, wäre teurer gewesen als der ganze Schrauber, hm *g*....
das mit den Lochsägen hat schon was....es sieht auf jeden Fall auch nicht ganz durch schon gut aus. Los...20min Laden reicht schon =D

ich habe auch kein ersatz akku ich habe nen zweit akku bohrer beide zusammen waren billiger als einer mit ersat akku :ugly:

Und ich hab den Strom direkt aus der Steckdose :ugly:

Muss aber sagen, dass du echt gute Arbeit machst K3R0 :) :daumen:
Weiter so :) bin mal gespannt, wie es hier noch weitergeht :)

MfG

Miniupdate

Ich habe das Blech für den 140er Lüfter heute fertig gestellt, im Gehäuse fest genietet, den Lüfter montiert und einen testlauf gestartet. Dabei ist mir was aufgefallen, was so nicht bleiben kann. Da das neue Blech viel dünner (schätze mal 0,5mm dick) als das erste ist, übertragen sich die Vibrationen sehr stark auf das Gehäuse. Nach etwas überlegen und einem kurzen Anruf bei meinem Arbeitskollegen hatte ich jedoch schon eine Lösung parat. In Kaiserslautern, wo ich ja momentan auf Montage bin, sind zur Zeit auch noch Lüftungsmonteure tätig.:daumen: Es werden Brandschutzklappen verbaut und dadurch einige alte Lüftungskanäle entfernt. Diese haben eine Blechstärke von 1,5 bis 2mm und ich werde mir am Montag direkt mal so einen Lüftungskanal schnappen und mir daraus ein neues Blech schneiden. Wenn genug "Material" vorhanden ist, werde ich auch die Rückseite daraus machen. Meine 140mm Lochsäge werde ich auch mitnehmen, dann kann ich mit einer ordentlichen Bohrmaschiene den Ausschnitt machen. Die Digicam kommt natürlich auch mit, werde dann ein paar Fotos von den "Schneid- Flex- und Sägearbeiten" posten!:ugly:

Also stay tuned, nächste Woche gibts wieder ein Update...

Schönen Sonntag noch!

Das finde ich genial, die Arbeit mit dem Nützlichen verbinden. :daumen:
Als ich noch gearbeitet habe, konnte ich auch einiges in der Firma machen, sofern
keine Kunden da waren und es etwas ruhiger zu ging.

Na, das beste daran ist ja das ich nichts für das Blech zahlen muss, da es ja sowieso in den Schrott kommt. Also, wer noch Blech braucht, PN an mich! :-)

Wenn der Transport nicht so teuer wäre, hättest du bestimmt nen Abnehmer gefunden.
Da ich aber noch guten Kontakt zur Firma habe, kann ich mir da immer mal was weg holen. ;)
Ich sag nur V2A Bleche. :D

Wie? Witz?
Wenn du im Raum Hannover auf Montage bist, dachte ich, wir treffen uns und du bringst so 10 qm
Bleche mit und ich das Bier. :ugly:

War mir schon klar, wollte mal sehen, wie du reagierst, hast jetzt Angst bekommen was? :D

10 qm??? Hm, dann musst du aber auch 10 Kubikmeter Bier mitbringen! So, jetzt aber genug OT! :-D

-------- Das passiert in letzter Zeit immer öfter ---------
Ich schreibe eine Antwort und sie steht zweimal da?! NobLorRos????????

Na, aber wie soll ich denn fotografieren das was wackelt und vibriert?!:ugly:

Zurück