Tagebuch [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Immer wieder Ärger mit OCZ SSDs...

2 Wochen vorbei, wie gehts denn dem Corsa-Schrauber? :ugly:
Werd langsam ungeduldig ;)

AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Immer wieder Ärger mit OCZ SSDs...

naja mir gehts es so o la la... die Kniescheibe hatte einen Haarrißbruch oder wie das genau heißt, gehabt. Damit war ich nun erstmal 3 Wochen krankgeschrieben.

Mit dem Projekt gehts derzeit noch nicht sonderlich weiter. Das liegt zum einen an meiner derzeit durch viele Umstände fehlenden Motivation und daran das ich durch die besagten Umstände so viel anderes um die Ohren habe, dass ich keine ruhige Minute dazu finde, eines der letzten Vorhaben zu vollenden.
Dennoch ist das Projekt sicherlich nicht tot! Es wurde lediglich eine kreative Zwangspause eingelegt...

PS: Larzer, du hattest doch noch ein paar Fragen bzgl. des Moddings gestellt. Diese darfst du gerne hier im TB fragen, dann kann man diese für die breite Allgemeinheit beantworten, wenn du magst!

hatte ich?
falls mir was einfällt nehm ich das angebot gern an :)
aber da jetzt erstmal der lkw-führerschein ansteht werde ich das auf danach verschieben

jo hattest du:

larzer schrieb:
hey crashy, durch die verfolgung deiner arbeiten kann ich es nich lassen auch schonmal n bissl zu planen
is zwar nochn bissl hin bis ich das in angriff nehme, aber planung is alles ;-)
dass das gehäuse weiß lackiert wird is klar, aber für die verkleidungen im innenraum stellt sich mir die frage, welches plexiglas soll ich dafür nehmen?
und wie hast du die untereinander verbunden?

hier die bilder:

http://s14.directupload.net/images/120105/2o5kxixu.jpg

http://s1.directupload.net/images/120105/lf3vtfua.jpg

grüße

also um das schon mal ein wenig zu beantworten:

welches plexi du nimmst ist fast egal. auf www.plexiglas.de kann man sich ne gute übersicht besorgen. auch ein gut sortierter baumarkt kann hilfreich sein. dann musst du dich nur noch für farbe (oder durchsichtig) und die richtige stärke entscheiden.

befestigt habe ich mittels schrauben und selbst geschnittenen gewinden, die in angeklebten zusätzlichen plexistücken befestigt sind. das aber immer unterschiedlich je nach case. da musst du einfallsreich werden. z.b. gehen auch winkel, schaniere, usw...
thats casemodding baby!

ausgedehnte spaziergänge im baumarkt, fördern deine ideenvielfalt!

ach das meintest du :D
n plexiglas was sich gut biegen lässt währe halt praktisch und weiß ;)
baumarkt, weiß ich nich so recht, das letzte plexi was ich mir im baumarkt gekauft habe war nich so der burner
dann doch lieber beim hersteller
ich überleg mir auch schon, n weißes raven 2 gehäuse zu ergattern, statt meins lackieren zu lassen, aber wie ich sehe gibs die kaum noch argh....

was bestimmt auch geil ausschaut, das raven logo (die flügel) von der front beginnend über die seiten zu ziehen, praktisch wie flammen die von vorn nach hinten gehen

an einfallsreichtum soll es bei mir nich mangeln ;)
ich hoffe bloß, dass ich das bis zur lan gebacken bekomme

grundsätzlich lässt sich jedes plexi verformen, wenn man es warm genug macht! denke da gibt es aber bestimmt unterschiede beim plexi. einige können das besser ab und andere nicht... denke ich!

habe heute abend noch mal am einbau des dvd laufwerks gewerkelt. irgendwie war mein erstes vorhaben nicht so pralle geplant. position ist zwar klasse nur hat das lw, zu viel spannung. die disks schleifen... also muss ne neue lösung her... aber die nächste idee ist schon da. weitere infos und logischerweise auch bilder folgen!

Also heute habe ich das überarbeitete Konzept für die Halterung des Slot Ins gebaut. Soweit war die Aktion grundsätzlich ein ganzer Erfolg. HDD Kafig raus, alle überstehenden Teile mit dem Dremel entfernt. Leider muss ich dazu sagen, dass dies auch nur Version 1.0 ist. Beim Auswurf der Disk, gibt es kein Problem. Allerdings gestaltet sich das Einführen einer Disk noch als Problem. In den Tests vorher, hat das Slot In die Disks wesentlich früher eingezogen; nun muss ich diese fast 5/6 einscheiben, damit er sie frisst. Somit muss ich das LW weiter nach oben "holen", denn zwischen Top-Blende und Slot In sind noch zu viele "cm" Luft. Ich bekomme die Disk ohne Hilfsmittel nicht weit genug rein, damit er diese dann automatisch einzieht.

Desweiteren muss der Schlitz oben am Gegäusedeckel noch optimiert werden. Bin ich froh, das ich vor ewigkeiten schon einen Ersatzdeckel von CM bestellt habe. Dieser ist dann sogar mit dem SATA Connector in der Mudle am Top.
Somit wird der finale Schlitz noch etwas schmaler werden und von innen mit einem weißen Stoff/Filz beklebt, um vor Staub zu schützen und den schwarzen Schlitz weiter zu verschleiern.

Um die Disk auszuwerfen habe ich folgendes Tool gefunden:
NirCmd - Windows command line tool

Damit ist es möglich, einen Befehl über das Tool zu starten, der dann die Disk auswirft. Das Prinzip wird im folgenden Video gut sichtbar:

https://www.youtube.com/watch?v=Q7aIPXqo_mQ

Anbei erstmal ein paar Bilder der Version 1.0:

IMG_0375.JPG

neue Trägerplatte die auf den ebenen LW-Käfig geschraiubt wird

IMG_0376.JPG

Slot In mit SATA Adapter und SATA Kabel an der Trägerplatte

IMG_0377.JPG

Kabelführung 1.0 (provisorisch)

IMG_0378.JPG

Gesamtoptik

IMG_0379.JPG

Frontansicht...

IMG_0380.JPG

Detailview (man sieht die Schäden am Top, die beim Bearbeiten leider entstanden sind)

IMG_0381.JPG

Am Ende des Tages, ist folgende Version 1.0 zu sehen. Das Stromkabel hat noch nicht die richtige Farbe, das LW ist zu tief und das SATA ist noch etwas störrisch und wurde erstmal mit Heißkleber fixiert.
Alles in Allem aber eine lohnenswerte Aktion! Version 2.0 sollte bis zum WE fertig sein!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Schöne Konstruktion:daumen:

Bester Moment im Video: "Geht noch ein bisschen schwierig... BAAAM" :D
Und schönes Bildschirmsetup :)

AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Bester Moment im Video: "Geht noch ein bisschen schwierig... BAAAM" :D

jupp, das ist halt so wenn man testet... hier gibt es nur die nackte Wahrheit zu sehen :-)
Aber ich kann dich beruhigen, es ist weniger schlimm für die Disk, als es sich im Video anhört. Das LW ist allg. recht laut. Sowohl im Betrieb als auch beim "Einlegen" der Disks...

wenn du schon nen vandalismussschalter in use hast,solltest du vieleicht etwas mit den verbleibenen "löchern" vom upper panel anstellen,oder?

wheeler schrieb:
wenn du schon nen vandalismussschalter in use hast,solltest du vieleicht etwas mit den verbleibenen "löchern" vom upper panel anstellen,oder?

na klar! die innereien des tops, sind nur nicht verbaut. ausser der powerknopf wird aber kein weiterer vanda verbaut. alles andere bleibt wie vorher. usb, reset, usw. wie vom hersteller vorgesehen.

Bin über die Main auf dein Projekt gestoßen, erst mal meinen Glückwunsch ;)
Sieht wirklich gut aus, was du hier machst ! Interessante Farbkombi und schöne Fotos !
Dein Mainboard ist auch der Hammer :D

Mir gehts genauso wie zetti, auch über die Main bin ich zum ersten mal auf dein Tb gestoßen,
Wirklich ein schöner Mod mit coolen Ideen die du hier versuchst umzusetzen. Vorallem die Farbwahl sagt mir sehr zu :daumen:.
Ich setz mal ein ABo und freu mich auf mehr :).

glückwunsch dazu, dass dein projekt auf der main gelandet is ;)

siehst du,fleiss wird belohnt.sind wohl 690 II wochen bei pcgh.de
glückwunsch:daumen:

danke für die glückwünsche und danke für den beitrag auf der main. bin nun schon ein bissel stolz und weiß das sehr zu schätzen, das mein erstes öffentliches projekt als "lesenswert" eingestuft wird!

das ermutigt mich, meine zukünftigen projekte auch wieder durch die öffentlichkeit begleiten zu lassen. da ist ja noch so einiges in planung ;)

habe da noch folgendes für euch:

bjoernpdm schrieb:
Hi,

Ein Super Projekt hast du da auf die beine gestellt! gefällt mir echt gut!

wollte mal fragen woher du denn die schöne desktop Toolbar her hast? :)
diese gefällt mir super aber auf der suche nach der bin ich leider erfolglos geblieben.
wäre super wenn mir das verraten könntest.

mfg
bjoern

also ich nutze diese Toolbar: http://www.stardock.com/products/objectdock/

nur um anderen gerecht zu werden, gibt es noch folgende alternativen:

www.rocketdock.com

Zurück