Also heute habe ich das überarbeitete Konzept für die Halterung des Slot Ins gebaut. Soweit war die Aktion grundsätzlich ein ganzer Erfolg. HDD Kafig raus, alle überstehenden Teile mit dem Dremel entfernt. Leider muss ich dazu sagen, dass dies auch nur Version 1.0 ist. Beim Auswurf der Disk, gibt es kein Problem. Allerdings gestaltet sich das Einführen einer Disk noch als Problem. In den Tests vorher, hat das Slot In die Disks wesentlich früher eingezogen; nun muss ich diese fast 5/6 einscheiben, damit er sie frisst. Somit muss ich das LW weiter nach oben "holen", denn zwischen Top-Blende und Slot In sind noch zu viele "cm" Luft. Ich bekomme die Disk ohne Hilfsmittel nicht weit genug rein, damit er diese dann automatisch einzieht.
Desweiteren muss der Schlitz oben am Gegäusedeckel noch optimiert werden. Bin ich froh, das ich vor ewigkeiten schon einen Ersatzdeckel von CM bestellt habe. Dieser ist dann sogar mit dem SATA Connector in der Mudle am Top.
Somit wird der finale Schlitz noch etwas schmaler werden und von innen mit einem weißen Stoff/Filz beklebt, um vor Staub zu schützen und den schwarzen Schlitz weiter zu verschleiern.
Um die Disk auszuwerfen habe ich folgendes Tool gefunden:
NirCmd - Windows command line tool
Damit ist es möglich, einen Befehl über das Tool zu starten, der dann die Disk auswirft. Das Prinzip wird im folgenden Video gut sichtbar:
https://www.youtube.com/watch?v=Q7aIPXqo_mQ
Anbei erstmal ein paar Bilder der Version 1.0:
neue Trägerplatte die auf den ebenen LW-Käfig geschraiubt wird
Slot In mit SATA Adapter und SATA Kabel an der Trägerplatte
Kabelführung 1.0 (provisorisch)
Gesamtoptik
Frontansicht...
Detailview (man sieht die Schäden am Top, die beim Bearbeiten leider entstanden sind)
Am Ende des Tages, ist folgende Version 1.0 zu sehen. Das Stromkabel hat noch nicht die richtige Farbe, das LW ist zu tief und das SATA ist noch etwas störrisch und wurde erstmal mit Heißkleber fixiert.
Alles in Allem aber eine lohnenswerte Aktion! Version 2.0 sollte bis zum WE fertig sein!