Tagebuch [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Finde das Case sehr gut. Die Farbkombi von weiß und rot passt immer und dazu das schwarze Mobo, das gefällt. Was ist das fürn'n LW eigentlich? Die Idee finde ich übrigens Klasse! Die Sleeves sehen sehr gut aus und die komplette WaKü. Top Ding!
 
das LW ist ein Sony Optiarc
guckst du hier:
sony optiarc slot in - Google-Suche

da kannst du nehmen was du willst. im Internet gibt es massig adpater auch für spezielle Anschlüße des LW. ich habe eins genommen was einen slim line SATA hatte und dafür einen adapter genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

soooo nach langer Pause, die bedingt durch einige andere private Umstände und durch die daher rührende Unlust entstanden ist, gehts nun weiter...

Noch gibt es nichts neues zu Berichten, außer die geplanten Dinge die noch an diesem Osterwochenende durchgeführt werden sollen:

1. Vorbereiten zum Versenden der Seitenwand. Diese ist ja vom wasserstrahlschneiden wieder da. Nun müssen die Plexi-Inlay's angefertigt werden. Ich bin mir mit den Inlay's noch nicht sicher, ob sie nun dunkel werden sollen und nur bei Beleuchtung "durchsichtig" sind, oder ob es einfach klare Inlay's werden. Das werde ich mit MARTMA nochmal besprechen müssen.

2. Das SlotIN LW muss noch versetzt werden. Dazu werde ich am WE den finalen Ausschnitt erstellen und das LW auf seine finale Position versetzen. Dann wird weiter geschaut, denn der Ausschnitt in der Top-Verkleidung ist ja noch nicht so optimal.

3. Beleuchtung einbauen. Ob das allerdings noch an diesem WE klappt steht erstmal in den Sternen. Fakt ist, das alle notwendigen Materialien dafür schon da sind und nun auch mal verbaut werden sollten.

4. Was noch so anfällt oder auffällt....

so denn, weiter gehts also...
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

soooo nach langer Pause, die bedingt durch einige andere private Umstände und durch die daher rührende Unlust entstanden ist, gehts nun weiter...

mach dir kein Stress - wir lesen dennoch mit :) und es gibt halt auch mal wichtigeres zu tun, als der Bastellust nachzukommen. Es ist und bleibt ein Hobby, und auch wenn wir lange von dir nix gehört haben, wertschätzen wir ja dennoch deine Arbeit und freuen uns auf die nächsten Schritte :daumen:

1. Vorbereiten zum Versenden der Seitenwand. Diese ist ja vom wasserstrahlschneiden wieder da. Nun müssen die Plexi-Inlay's angefertigt werden. Ich bin mir mit den Inlay's noch nicht sicher, ob sie nun dunkel werden sollen und nur bei Beleuchtung "durchsichtig" sind, oder ob es einfach klare Inlay's werden. Das werde ich mit MARTMA nochmal besprechen müssen.

mach es! Es ist ein so geiler Effekt - gerade gepaart mit dem hellen Gehäuse. Ich hab das selbst (zwar nicht by Martma, sondern mit Tönungsfolie und es ist nicht annähernd die Quali), und der Effekt ist immer wieder geil:daumen: Also ich bin dafür :D
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Schön dass es weitergeht. :)
Tolles Gehäuse, tolle Ideen :hail:
Muss ich gleich abonnieren :)

Ich würde die Plexis dunkel machen, dass gäbe einen schönen Kontrast zum weiß.
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

sooo alles doch länger gedauert als mir selber lieb ist, aber ich kann verkünden das es heute abend, wenn ich daheim bin, ein FOTOUPDATE GIBT!

...da kam doch heute so ein kleines Paket.... *schmunzel*
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

:stick:Paket öffnen:stick:Fotos hochladen :stick:damits endlich weiter gehen kann :banane::banane::banane:
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

...appropos bilder...war da nicht as?:D
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

...appropos bilder...war da nicht as?:D
nun mal ruhig Brauner, alter Mann ist doch kein D-Zug! :D
Außerdem erfordert das "abends zu Hause zu sein und Fotos zu machen", dass ich auch zu Hause bin!

Nachdem ich dann um ca. 20 Uhr erst zu Hause war, denke ich kommt das versprochene Update nun wohl zeitig genug :D

Dann wollen wir mal sehen, was da so schönes kam...

IMG_0240.JPG
IMG_0241.JPG
IMG_0242.JPG

Erstmal nackig machen den Plunder... :D

IMG_0243.JPG
IMG_0244.JPG
IMG_0245.JPG

saubere Arbeit, da kann man echt nicht meckern! :wow:

IMG_0246.JPG
IMG_0247.JPG

Im verbauten Zustand, noch ohne großartige Innenbeleuchtung.

Tja nun fehlt eigentlich nur noch die passende Innenbeleuchtung, eine kleine weitere Abdeckung an der Rückwand im Inneren und das schon bestimmt 100x erwähnte Fertigstellen des SlimLine Mods :D
Ich hoffe euch gefällts, mir nämlich total...:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

noch ein Update.... boah ich krieg' mich gerade gar nicht mehr ein....


IMG_0248.JPG

die wahrscheinlich finale Innenbeleuchtungsfarbe, noch mit der Schutzfolie drauf


und nun ein Paar Testfarben...

IMG_0249.JPG
IMG_0250.JPG
IMG_0251.JPG
IMG_0252.JPG


und bevor blöd gefragt wird, weil wieder einer sieht: ich sitze gerade oben ohne vorm PC :D, weil hier unten im Keller gerade extrem HOT geworden ist :devil: - und nein ich sitze sonst nicht oben ohne! :stupid:
Wer aber bei dem geilen PREVIEW noch cold bleibt, hat selber schuld... :crazy:
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Sieht echt gut aus ;) kaum ist man mal einen Tag nicht da gibts massig neues zu bestaunen :D
edit: ich finde das weiß am geilsten ;)
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Sieht echt gut aus ;) kaum ist man mal einen Tag nicht da gibts massig neues zu bestaunen :D
edit: ich finde das weiß am geilsten ;)

denke auch das ROT und WEIß die besten Wahlen sind, allerdings muss ich mich nicht festlegen, da das Ding RGB ist und ich somit alle Möglichen Farben aus Rot, Grün und Blau mixen kann... :D
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Moinsen,

bin eben hier drauf gestossen und habe mir natürlich direkt alle Updates + die letzten 3 Seiten durchgezogen. (:stick: Hay du :stick:, Inhaltsverzeichnis :stick:). :D (Ist auch erst das 2. CM 690 TB was ich sehe :p)
Ich finde es soweit sehr gut gelungen, besonders die DVD Lösung sieht ganz gut aus und ich persönlich würde mich an sowas nicht ran wagen.
Eine paar klitzekleine Mikroskopische kleinigkeiten fragte ich mich aber gerade, da das für mich auch anstehen wird (TB), wie hast du vor die Beleuchtung an der Seitenwand anzubringen (ich dachte zuerst, und immer noch, an 5mm Plexi und 3mm Löcher bohren) und wie Teuer hat das Schneiden der Seitenwand gekostet? Vllt. käm/kämen diese Option/En für mich ja auch in frage.
Ansonsten, weiter so. :daumen:
*Nochmal kurz :stick:*
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Moinsen,

bin eben hier drauf gestossen und habe mir natürlich direkt alle Updates + die letzten 3 Seiten durchgezogen. (:stick: Hay du :stick:, Inhaltsverzeichnis :stick:). :D (Ist auch erst das 2. CM 690 TB was ich sehe :p)
Ich finde es soweit sehr gut gelungen, besonders die DVD Lösung sieht ganz gut aus und ich persönlich würde mich an sowas nicht ran wagen.
Eine paar klitzekleine Mikroskopische kleinigkeiten fragte ich mich aber gerade, da das für mich auch anstehen wird (TB), wie hast du vor die Beleuchtung an der Seitenwand anzubringen (ich dachte zuerst, und immer noch, an 5mm Plexi und 3mm Löcher bohren) und wie Teuer hat das Schneiden der Seitenwand gekostet? Vllt. käm/kämen diese Option/En für mich ja auch in frage.
Ansonsten, weiter so. :daumen:
*Nochmal kurz :stick:*

also fangen wir mal an mit deinen Fragen:

Die Beleuchtung wird nicht an der Seitenwand bzw. den Plexi angebracht. Die Beleuchtung wird im Gehäuse selber befesstigt und ist somit völlig unabhängig von der Seitenwand. Wie andere das lösen, kann ich dir nicht sagen, wobei 5mm Plexi und 3mm LED sicherlich eine Möglichkeit wäre, wenn man diese direkt ins Plexi einlassen will. Allerdings sei dabei wohl ein ruhiges Händchen beim bohren pflicht!

Zum Thema Seitenwand:
Ich habe die Seitenwand von einer Firma bei mir in der nähe schneiden lassen. Da mein Gehäuse ab Werk weiß ist, wollte ich kein Risiko eingehen und habe es mit Wasserstrahlschneiden machen lassen. Preislich kann/darf ich dazu nix sagen, da es für den Betrieb im Bereich Casemodding "das Erste Mal" war. Allerdings freuen diese sich, wenn daraus folge Aufträge entstehen. Und das Ergebnis rechtfertigt eine deutliche erwähnung der Firma. Nebenbei machen die nicht nur Wasserstrahlschneiden, sondern auch noch Laserschnitte...

Schramm - Laser und Wasserstrahlbearbeitung
Bei Fragen wende dich dort am Besten direkt an Herrn Henschen - richte einen schönen Gruß aus von dem Typen mit der Computerseitenwand :ugly:. Zu erst haben die nämlich recht komsich geguckt, als ich sagte wo das Teil was ich da in der Hand halte, hin kommt.

Die Inlays habe ich logischerweise bei Martma machen lassen. Alles was es dazu zu sagen gibt findest du hier:
Stempel-Hauser GmbH: Casemodding sonstige
Für individuelle Angebote einfach mal eine Mail schicken und Fragen!

Ich kann aber so viel verraten, das man sich dessen bewusst sein sollte, das es schon ne Stange Geld kostet. Allerdinsg ist der Effekt bzw. die Optik ungeschlagen! Man kann direkt sagen, jeder Euro war es wert!
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Natürlich ist das Geschmackssache...

:ugly:


Allerdings ist die Verarbeitung echt erste Sahne

:daumen:


Zu der Beleuchtung kann ich dir sagen, dass bei Rot die Details auf der Strecke bleiben
Empfehlen kann ich dir Weiß, hatte ja auch beide
Wobei dein Vorteil eindeutig ist: Wenn es die zu viel wird nimmst du einfach eine Andere

:D
 
Zurück