Tagebuch [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

also fangen wir mal an mit deinen Fragen:

Die Beleuchtung wird nicht an der Seitenwand bzw. den Plexi angebracht. Die Beleuchtung wird im Gehäuse selber befesstigt und ist somit völlig unabhängig von der Seitenwand. Wie andere das lösen, kann ich dir nicht sagen, wobei 5mm Plexi und 3mm LED sicherlich eine Möglichkeit wäre, wenn man diese direkt ins Plexi einlassen will. Allerdings sei dabei wohl ein ruhiges Händchen beim bohren pflicht!

Zum Thema Seitenwand:
Ich habe die Seitenwand von einer Firma bei mir in der nähe schneiden lassen. Da mein Gehäuse ab Werk weiß ist, wollte ich kein Risiko eingehen und habe es mit Wasserstrahlschneiden machen lassen. Preislich kann/darf ich dazu nix sagen, da es für den Betrieb im Bereich Casemodding "das Erste Mal" war. Allerdings freuen diese sich, wenn daraus folge Aufträge entstehen. Und das Ergebnis rechtfertigt eine deutliche erwähnung der Firma. Nebenbei machen die nicht nur Wasserstrahlschneiden, sondern auch noch Laserschnitte...

Schramm - Laser und Wasserstrahlbearbeitung
Bei Fragen wende dich dort am Besten direkt an Herrn Henschen - richte einen schönen Gruß aus von dem Typen mit der Computerseitenwand :ugly:. Zu erst haben die nämlich recht komsich geguckt, als ich sagte wo das Teil was ich da in der Hand halte, hin kommt.

Die Inlays habe ich logischerweise bei Martma machen lassen. Alles was es dazu zu sagen gibt findest du hier:
Stempel-Hauser GmbH: Casemodding sonstige
Für individuelle Angebote einfach mal eine Mail schicken und Fragen!

Ich kann aber so viel verraten, das man sich dessen bewusst sein sollte, das es schon ne Stange Geld kostet. Allerdinsg ist der Effekt bzw. die Optik ungeschlagen! Man kann direkt sagen, jeder Euro war es wert!

Schade, dass du die Beleuchtung nicht direkt ans Plexi anbringst (Habe vor zu gravieren und somit die Gravur stärker zur geltung zu bringen). Nun, habe noch keine andere Idee, mal schauen.

Danke für die Firmen und verlinkungen, ich werde mal schauen. Bzgl. Geld bin ich als Schüler ganz und garnicht der Überflieger. ;) :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Hui!
Geiles Update, für mich wahrscheinlich aber zu teuer :(
MfG
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Auch wenn ich eigentlich eher der DIY-Typ bin, sieht maschinell gefertigt dann doch einfach besser aus :sabber:
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

wow crashy das sieht ja mal absolut geil aus, nächste woche kollege :D
da bei dir grade was geht, mache ich pause, ne quatsch...
ich komm zzt. zu nix.... :(
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Slot In Version 1.0 fertig

Auch wenn ich eigentlich eher der DIY-Typ bin, sieht maschinell gefertigt dann doch einfach besser aus :sabber:

ähm also irgendwann muss man auch mal DIY - DIY sein lassen. Dein Gehäuse baust ja auch nicht selber, wenns kein Casecon ist oder?
Stimme dir aber grundsätzlich voll zu. Alles andere, wie du dem TB entnehmen kannst, ist ja auch DIY.

Auch die MurderMod Teile finde ich geil, auch wenn da mal gar nix DIY ist... :ugly:

Hui!
Geiles Update, für mich wahrscheinlich aber zu teuer :(
MfG

ja ganz günstig war's wirklich nicht...


wow crashy das sieht ja mal absolut geil aus, nächste woche kollege :D
da bei dir grade was geht, mache ich pause, ne quatsch...
ich komm zzt. zu nix.... :(

was war denn noch nächste woche :huh: :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

sooo,... auch heute gibt es erst mal ein kleines schriftliches Update, damit ihr wisst, auf welche Bilder ihr euch heute Abend freuen könnt.

1. Das SlimLine Laufwerk ist nun endlich an seine finale Position gerutscht. Es ist einfach nur ein Stück weiter nach oben gewandert um so näher an der Top-Verkleidung zu sein. Damit ist das "Problem" beim Auswurf der CD/DVD nun auch behoben. Die Top-Verkleidung muss erstmal in der version 1.0 bleiben, da ich hier noch nicht die richtige Lösung gefunden habe, den "Schlitz" für den auswurf sauber zu schneiden. Ggf. kommt hier nach unserem Clan-/Vereinstreffen eine Lösung per wasserstrahlschneiden in frage. dazu muss dann aber ganz genau ermittelt werden wo der Schlitz hin muss. Dies hatte aber auch schon bei der 1.0 Version so seine Probleme bereitet...

2. Ich habe alles für die Beleuchtung vorbereitet und am kleinen Window die LEDs schon eingeklebt. Verkabelung und Stecker sind auch alle vorbereitet. Heute abend wird dann das Kabel zur Front gezogen und der erste LEDs String an seiner vorerst finalen Position in Betrieb genommen. Für die Beleuchtung am großen Window ist bis dato noch die Platte an der Rückseite innen notwendig. Wenn die Zeit es zuläst wird dieses dann heute abend noch geschnitten und angepasst, so dass auch die LEDs hinten verklebt werden können.

3. Einige kleinere Optimierungen der Kabel an der Rückseite des Gehäuses und bei einigen Lüftern vollzogen.

4. eine kleine Überraschung, zum nun finalen Thema des Casemods.... aber dazu erst gaaaanz viel später mehr...

Wie erwähnt einige Bilder heute abend...
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

sooo leider ist das Update nun etwas geringer ausgefallen, da ich heute abend erst um 22 Uhr zu Hause gewesen bin, und dann die Kreissäge nicht noch anwerfen wollte... :ugly:

aber hier noch die versprochenen Bilder von der LED Beleuchtung im kleinen Fenster:

IMG_0281.JPG
IMG_0282.JPG
IMG_0283.JPG
IMG_0284.JPG


LED Streifen eingeklebt und in Aktion mit dem kleinen Window in rot!



IMG_0285.JPG
IMG_0286.JPG

und hier der Vergleich von weißem Licht und blauem Licht.
Durch das graue Window wird das weiße Licht extreme "verfälscht". Aber ich kann euch versichern, dass es auf dem Foto um einiges schlimmer aussieht, als in Real! Von daher alles richtig gemacht bei der Auswahl des Plexiglases.


So das Update mit der Beleuchtung für das große Window, wird dann wohl bis morgen abend warten müssen.
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

Hübsch...

SATA Strom wird aber noch gesleeved, nicht war?!

Tipp: Der LED Streifen passt wunderbar in SATA Sleeve

:D


jo das wird er noch, doch zu Mittwoch Abend werde ich das zeitlich einfach nicht mehr schaffen, leider! Mittwoch Abend wird alles verpackt und dann geht's auf zum Clan-/Vereinstreffen. Da die Seitenwand den SATA Stecker vom SlimLine DVD verdeckt, hatte das in den letzten Tagen absolut keine priorität.

Das mit dem SATA-Sleeve und den LED-Streifen habe ich mir auch überlegt und schon erfolgreich gesehen in einem TB von Acid (http://extreme.pcgameshardware.de/t...-12-03-2012-its-time-sell-45.html#post2975008). Da muss ich mal nach dem Treffen gucken, ob und wie ich das löse. Problem ist, dass der LED Streifen eine "Hülle" aus klarem, gummiähnlichem Material hat. Ein "durchdrücken" der einzelnen LEDs duch den Sleeve fällt damit aus. Außerdem ist dann noch die Frage im Raum, wie man den gesleevten LED Streifen wieder befesstigt? Aber wie gesgat das kommt wenn dann alles erst nach der LAN.
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

ich hab das gute stück jetzt die tage auf der lan bestaunen können und ich muss sagen, hammer! :daumen:
alles sehr sauber verarbeitet und gut durchdacht
hab auch einen blick auf die nächsten geplanten umbauten werfen können
es bleibt also interessant ;)
 
larzer schrieb:
ich hab das gute stück jetzt die tage auf der lan bestaunen können und ich muss sagen, hammer! :daumen:
alles sehr sauber verarbeitet und gut durchdacht
hab auch einen blick auf die nächsten geplanten umbauten werfen können
es bleibt also interessant ;)

danke für die blumen, laser!

ja es haben sich noch einige pläne im kopf festgesetzt. allerdings glaube ich, das mein nächstes tagebuch, erstmal dem vereins/clangateway für die nächste lan gewidmet wird... da hat sich am we doch noch was zu ergeben!
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

Boah Crashy..
Habs verpasst aber Nachgeholt die Seitenwand inkl. Beleuchtung ist echt der Kracher..!
Gerade das kleine Fenster finde ich Klasse!

Gibt eigentlich noch mal so was wie Finale Bilder oder gehts hier demnächst noch weiter?

:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

Boah Crashy..
Habs verpasst aber Nachgeholt die Seitenwand inkl. Beleuchtung ist echt der Kracher..!
Gerade das kleine Fenster finde ich Klasse!

Gibt eigentlich noch mal so was wie Finale Bilder oder gehts hier demnächst noch weiter?

:daumen:

was hast du verpasst?

Ja ich muss ganz ehrlich sein: Ich finde die Lösung mit den Fenster, ist mit eines der schönsten Details in diesem Projekt. *mirmalselberaufdieschulterklopwobeiichhierdenmartmamitseinertollenarbeitnichtvergessendarf*

ja es wird bald noch ein wenig weiter gehen.
Das Top muss noch mal "erneuert" werden. Da das SlimLine nun seine finale Position erreicht hat, muss der Ausschnitt oben noch verbessert werden. Habe mein aktuelles Top ja ein wenig an der Kreissäge "versaut", als ich den Schlitz für die Disks gemacht habe... Dazu habe ich ja noch ein neues Top liegen. Der neue Schlitz wird dann aber anders gemacht (CNC oder Wasserstrahl ???!!!), damit es dann auch schön sauber aussieht. Ebenfalls ist geplant, eine Art dünnen weißen Stoff mit zu verarbeiten, so wie bei den originalen Blenden von SlimLines auch - das beugt unnötigem Staub im LW vor!

Das neue TOP hat sogar noch den Vorteil, dass es eine "lose" SATA Festplatte aufnehmen kann für den schnellen Zugriff. Diese Funktionen hat CoolerMaster wohl erst nachträglich im CM690 II White angepasst - abgeguckt vom CM690 II Advance.
Somit muss hier noch ein SATA Kabel inkl. Strom gesleevt und verlegt werden.
Auch das Stromkabel für das SlimLine ist noch nicht fertig.
Da ich mit der Verlegung der Kabel auf der Rückseite noch gar nicht zufrieden bin, ist hier ebenfalls noch extremer Handlungsbedarf.

Finale Bilder wird es sicherlich noch geben. Wäre ja auch schade, wenn man das Projekt nicht wenigstens ansatzweise als abgeschlossen kenntlich macht. Aber bis dahin ist noch ein wenig was zu machen.
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

Dann mal herzlichen Glühstrumpf TADAAAA

Also entweder DU oder PCGH hat den Namen deines TB´s falsch geschrieben!!!

Und ähm :stick: ich brauche meine tägliche Portion Moddingbilder :stick:Los los los :stick:

:ugly::ugly::ugly::ugly:
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

Dann mal herzlichen Glühstrumpf TADAAAA

Also entweder DU oder PCGH hat den Namen deines TB´s falsch geschrieben!!!

Und ähm :stick: ich brauche meine tägliche Portion Moddingbilder :stick:Los los los :stick:

:ugly::ugly::ugly::ugly:

Also ich glaube er selber hat sein Projekt falsch geschrieben, obwohl "blutig heiraten" auch garnicht so schlecht ist :D

@Topic: Ich finde dein Projekt ziemlich gut :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

Also ich glaube er selber hat sein Projekt falsch geschrieben, obwohl "blutig heiraten" auch garnicht so schlecht ist :D

@Topic: Ich finde dein Projekt ziemlich gut :daumen:


nein DIE haben mein Projekt falsch geschrieben :( was hat mein Mod denn mit dem Cocktail zu tun, abgesehen davon das ich gerne welche trinke?:ugly:

Tatsächlich war als Wortspiel auch die "blutige Hochzeit" als Projektname gedacht...
Aber dazu kommen wir hoffentlich bald dann auch... Wenn es die finalen Bilder gibt, dann wird das auch erkenntlich warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

Ich lass mich überraschen :D
 
so heute gibt es noch ein kleines schriftliches Update vor dem langen Pfingstwochenende:


  • SSD - um das Thema mit meiner SSD nun endlich zu den Akten legen zu können, habe ich mir nun bei Amazon eine Samsung SSD gekauft. BTW: Wer noch eine gute SSD sucht, weniger als 200€ ausgeben will und eine 250GB(!!!) SSD haben will, die auch noch echt fix ist, der sollte hier mal zuschlagen:
    Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Desktop Upgrade Kit
  • rotes LCD für den Aquaero 4.0 - Ich habe da diverse Kontakte aufgebaut, u.a. auch in die USA und bin nun dabei ein entsprechendes LCD nach meinen Wünschen zu finden. Aktueller Stand ist, das ich im Laufe der nächsten Woche 2 Display erhalten soll, welche ich dann Testen kann... Na dann warten wir doch mal ab, was da so kommt...


Ich wünsche schon mal ein schönes langes Wochenende... und genießt das Wetter!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

Hätte mal ne Frage zu deinen RGB Stripes.
Welche hast du da genau und bekommen die eigentlich auch UV hin oder einfach nur Lila?

Sonst bin ich natürlich auf das nächste Update gespannt mit dem geänderten Aquaero Display.
 
Zurück