Tagebuch [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Gewinnspielrätsel!

Mir macht die 0,66 Probleme, deshalb muss ich auf den nächsten Tip warten :D

AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Gewinnspielrätsel!

damit geht der Preis wohl an schelmiii...
5cm = Durchmesser
G1/4 = Gewinde
150mm = Länge
0,66kg = Gewicht
:daumen:

Glückwunsch Schelmii! Du hast meinen modifizierten Startpost genau gelesen oder?

du hast es exakt getroffen!

Das Gesuchte Objeklt und die entsprechende Firma war:

Phobya Balancer 150 in Nickel

du darfst dich über einen Überaschungspreis freuen, wenn du dich mit einer PM an mich wendest!

allen anderen danke ich trotzdem beim mitknobeln! ich würde mich freuen wenn ihr das TB weiter verfolgt, denn bald kann es ggf. ein neues Rätsel geben... wer weiß?!

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, genau das hab ich gemacht.
Ich bin bei AT erstmal alle Marken durchgegangen, hab auf den Herstellerseiten nach ihren Grünungsjahren geschaut und wurd net fündig.:ugly:
Erst als ich nochmal dein Tb nach Dingen durchsucht hab, die du noch brauchen könntest, bin ich im Startpost drauf gestoßen.:D
PM kommt gleich :)

manno ich wusste die ganze zeit dass es nur von cougar oder von phobya sein kann :S aba der post mit dem 3. tipp hat mich verwirrt.... :/

naja vllt ein andres mal.. :)

AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Erste wirkliche Sleeving-Ergebnisse!

uuuuuupdate...

heute gibt es einige Bilder von meinen letzten beiden sleeving Abennden... meine Liebste hat es mit recht guter Stimmung aufgefasst, das ich zum sleeven den Wohnzimmertisch in beschlag genommen habe...:D

IMG_0165.JPG
IMG_0166.JPG
IMG_0168.JPG

IMG_0169.JPG

IMG_0170.JPG
IMG_0171.JPG
IMG_0172.JPG

nun musste ich erstmal noch eine kleine Bestellung bei Nils abgeben, denn mein Minivorrat ging zur Neige...
also bald mehr Bilder vom sleeven...

AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Neues von der Sleeving-Front!

nun habe ich den Salat. Schön die Nasenneben- und Stirnhöhlen entzündet. Ich bin erstmal für diese Woche krankgeschrieben und soll mich auskurieren.

Nun ja dann möchte ich die Zeit nutzen und euch einige neue Dinge präsentieren.

Lüfter-Hub:
Heute habe ich mit dem Lüfter-Hub angefangen. Zwar nicht ganz so gut geworden, wie ich dachte, aber es wird seinen Zweck erfüllen. Evtl. werde ich nch diesem "Prototypen" nochmal ein Minigehäuse ordern und dann alles erneut machen... schauen wir mal... Muss morgen unbedingt die Heißklebepistole finden, um das Teil fertig zu stellen. Bilder gibt es dann morgen davon.

Backplate CPU:
Der Umtausch der "falsch" bestellen Backplate, klappte reibungslos. Das neue "Gerät" kam heute an und wird euch dann auch morgen präsentiert.

AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Der erste Sponsor ist gefunden!

danke für die Besserungswünsche... aber mit geht es schon wieder recht gut, vor allem nach der Zusage meines ersten Sponsors...

Ich sage schon mal vielen Dank an Herrn Zucht von Alphacool.de. Mir wurden durch alphacool Anschlüsse für den Wasserkreislauf zugesagt.
Bilder von der Sendung wird es dann geben, bei erhalt der Anschlüsse.
Alphacool.jpg

AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Der erste Sponsor ist gefunden!

sooooo es gibt Neuigkeiten:

Fangen wir damit an, dass ich den Rechner erstmal "nackig" gemacht habe und die Innereien wieder zusammen gebaut habe um auf den Rechner nicht ganz verzichten zu müssen.

IMG_0190.JPG
IMG_0192.JPG
IMG_0191.JPG

Man beachte bei dieser Konstruktion vor allem das perfekte Provisorium, um die Wasserkühlung (Pumpe und AGB) zu halten. Fix zwei Schrauben durchs Brett in den Schreibtisch rein... :ugly:
IMG_0198.JPG
IMG_0197.JPG
IMG_0196.JPG
IMG_0199.JPG

Auch war ich zu faul, die zweite GraKa mit ins System zu hängen. Ist nicht sooo wichtig, denn so wird es eh nur eine kurze Zeit betrieben.

Nun kommen die ersten Bilder und Offenabrungen raus, wie der Inneraum werden soll. Hier noch mit weißer Pappe und schwarzem Iso-Band, bald schon aus weißem Plexi-Glas.
IMG_0200.JPG

Wobei der untere "Schniepel" noch wegzudenken ist... ich konnte die Schere nicht finden... :ugly:
IMG_0201.JPG

Auch sind das noch nicht alle neuen Innenwände, doch meine kopfschmerzen habe mich heute mal früher Schluss machen lassen.
Ich wollte euch ja wenigstens noch einige Neuigkeiten posten...

Shopping auf Männer-Art:

Da es mir schon ne ganze Zeit lang auf den Wecker ging, immer auswärts zu basteln oder alles mehr oder minder provisorisch zu lösen, habe ich heute ein paar Taler in die Hand genommen und eine kleine Männer-Shopping-Tour bei OBI gemacht.
Gekauft wurde eine Tisch-Standbohrmaschine, eine Dekupiersäge zum einfacheren Sägen des Plexis und einige notwendige Kleinteile wie: Metallwinkel, Lacke, Sägeblätter, Patronen für die Heißklebepistole, usw...

IMG_0202.JPG

Das weiße Stück Arbeitsplatte ist noch der Rest von unserer Küchenplatte, die ich im Oktober erst zersägt habe. Leider passt in meinen Wagen keine große Platte rein, sonst hätte ich auch die noch mitgenommen. Also man stelle sich vor, das auf dem alten Sideboard bald noch eine "große" Arbeitsplatte ist... Dann habe ich auch endlich mehr Platz zum werkeln.

Gewinnspiel:
Schelmiii kann sich bald über ein kleines Päckchen freuen, welches -so hoffe ich- rechtzeitig "zum in den Nikolaus-Schuh stopfen" ankommt.

Fazit:
Einiges habe ich nun schon erledigt, wobrei ich so feststelle das viele kleinere Tätigkeiten gar nicht erwähnt werden.. naja was solls ihr seht das Ergebnis schon früh genug. Jede Kleinigkeit zu erwähnen wäre auch etwas sehr öde und würde das TB nur wie Kaugummi in die Länge ziehen!

Abschließend noch einige Worte zu den folgenden Arbeiten die dieses WE gemacht werden:
- Fertigstellen der Innenwände in weißem Plexi
- weitere Kabel sleeven und wenigstens das Netzteil fertig bekommen
- "Anprobe" des neuen Mainboards - nach Montage der neuen Backplate - ins Gehäuse inkl. ca. positonierung des AGB und der Pumpe

AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Ohje, er ist nackt!

Die Bilder, wo man alle Komponenten sieht, die später mal ins Gehäuse kommen sollen sind immer geil.
Beeindruckend das man alles noch ordentlich reinbekommt :D

Das Provisorum ist auch geil, so ne Einstellung mag ich.
Einfach mal in der Schreibtisch gebohrt:daumen:
So ne Dekupiersäge haben wir auch, allerdings hab ichs es noch nicht geschafft, damit Plexi ordentlich sägen zu können.
Vllt lags auch am Sägeblatt.
Die Standbohrmaschine ist richtig praktisch, sowas bräucht ich auch mal.
Hab in meinem Zimmer aber kein Platz und in der Werkstatt meines Dads is auch kein Platz.
Wenn ich mal auszieh is sowieso Platzmangel, also wirds wohl erst nachm Studium was damit:ugly:

Auf das Päckchen freu ich mich schon:)

Das sieht schon sehr gut aus und umso mehr ich weiße PCs sehe, umso mehr gefallen sie mir.
Habe das TB grade erst gefunden. Ich weiß zwar nicht ob du schon gefunden hast wo man die Anzahl der
Abonennten erkennen kann aber jetzt haste einen mehr ;)

[...]Die Bilder, wo man alle Komponenten sieht, die später mal ins Gehäuse kommen sollen sind immer geil.
Beeindruckend das man alles noch ordentlich reinbekommt :D[...]

naja alle siehst du noch nicht, denn das was da auf dem Schreibtisch rumliegt, sind teilweise die alten Teile. Die neuen habe ich aber weitestgehend alle schon in vorherigen Beiträgen gezeigt.

[...]Ich weiß zwar nicht ob du schon gefunden hast wo man die Anzahl der Abonennten erkennen kann aber jetzt haste einen mehr ;)

scheinbar kann man das gar nicht sehen... is sehr schade, darum freue ich mir um so mehr, wenn alle Abonennten einen kurzen Komentar da lassen. So hat man wenigsten die Gewissheit, das jemand mitliest/mitfiebert/sich mitfreut...

Ok wieder was gelernt. Wäre aber eine schöne Funktion. Aber man kann es ja auch erkennen an denen die Antworten :D

kleines Update zu später Stunde...

während sinnloser Gespräche auf dem TS-Server kann man nebenbei noch einige Dinge vollbringen...
IMG_0204.JPG
IMG_0205.JPG

Lüfter-Hub Version 1.0 fertiggestellt

die Post hat mir was feines in mein Fach der packstation gelegt...

IMG_0209.JPG

IMG_0217.JPG
IMG_0216.JPG
IMG_0215.JPG

IMG_0214.JPG
IMG_0213.JPG
IMG_0212.JPG

IMG_0211.JPG
IMG_0210.JPG
IMG_0218.JPG

Die versprochenen Anschlüsse von meinem Sponsor:
Alphacool.jpg
An dieser Stelle nochmal vielen Dank!

Was liegt nun weiter auf dem Plan?
- Die ersten Arbeiten für die Plexiglaswände sind so gut wie beendet... Einige Halter müssen noch geklebt werden und dann final montiert werden, damit auch alles schön passt und hält.
- Halter für die HDD müssen noch lackier werden
- Netzteil muss noch zu ende gesleevt werden
- ach und soooo viele Kleinigkeiten...

also "stay tuned"...

AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Alphacool sendet die "Unterstützung"

Mmh...

Sehr schöne Anschlüsse :daumen:

Ich bin jedoch absolut kein Freund von Sponsoren, das geht in meinen Augen gar nicht :daumen2:

Aber muss ja auch für dich ok sein

:D

AW: [Tagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Alphacool sendet die "Unterstützung"

Die sehn echt hammer aus.
Sicherst du die Schläuche?

P.S.: Dein Paket ist gestern gekommen.
Vielen Dank dafür:daumen:

Zurück