2.3. Neue Hardware!
2.3. Neue Hardware!
Werfen wir einen kurzen Blick auf die Verpackung des OCZ-Rams. Unscheinbar, mehr gibt es da vermutlich nicht zu sagen.
Und weiter zur Verpackung des Core i7. Auch hier gibt es vermutlich kaum etwas zu erzählen, außer dass es ein Core i7 mit D0-Stepping ist (auf den Bildern nicht zu erkennen), wodurch sich hoffentlich einige Megahertzchen mehr entlocken lassen.
Das Corsair-Netzteil.
Die Ausstattung ist für ein Netzteil erfreulich üppig. Das Netzteil ist sehr kurz, modular aufgebaut und hat platzsparende, lange Kabel, was es für mich zu einer guten Wahl gemacht hat, da das Antec P182 nicht allzu groß ist und viel hinein muss. Außerdem wollte ich die Kabel zum Teil hinter dem Mainboard verlegen.
Im Gegensatz zum Karton meines vorherigen Foxconn Destroyers, sieht die Verpackung des ASRock X58 Extreme sehr unscheinbar aus. In dieser Preisklasse ist das allerdings verständlich - zumindest für ein X58-Board. Und was sagt schon die Größe der Verpackung aus.
Wie erwartet, gibt es nicht allzu viele Extras neben dem Mainboard. Ein paar SATA-Kabel, SATA-Stromadapter, die ATX-Blende, IDE- und Floppykabel, sowie Handbuch und Treiber-CD.
Das Layout des Mainboards finde ich sehr gelungen. SLI, sowie Crossfire wird unterstützt. Merkwürdig fand ich, dass die Pins für Power, HDD LED, etc. oben, direkt unter dem 24-Pin ATX-Stromanschluss sitzen (in dem orange Dingens). Die SATA-Anschlüsse zeigen zur Seite, was mittlerweile allerdings fast schon Standard geworden ist. Desweiteren sind die PCIe- und PCI-Slots meiner Meinung nach gut platziert, sodass eine Grafikkarte im oberen Slot noch genügend Spielraum hat (meine Creative-Karte kommt in den untersten PCI-Slot). Die Diagnose-LED werde ich hoffentlich nicht brauchen.

An- und Ausschalter sitzen ebenfalls auf dem Board.
Das I/O-Panel ist gut bestückt, lediglich ein weiterer Netzwerkadapter wäre mir lieb gewesen. Der "Clear CMOS"-Knopf ist sicherlich hilfreich, wenn man mal was verbockt und keine Lust hat das Gehäuse zu öffnen.
Wer noch mehr Details über das Mainboard erfahren möchte, klicke bitte
hier. Selbstverständlich werde ich meine eigenen OC-Resultate und co., sobald sie abgeschlossen sind, hier posten.