Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update 13.11.10 *Farbbeispiel von Effekt Beschichtung*

hehe Danke euch :)

Also Schlosser habe ich Angerufen... da soll ich am Samstag zwischen 9 und halb 10 mal vorbeikommen. Bin ich mal gespannt, hoffentlich ist es möglich :) Bin schon ganz aufgeregt xDD

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update 13.11.10 *Farbbeispiel von Effekt Beschichtung*

Mal schauen ob es möglich ist ;)

Möglich ist alles... kommt drauf an wieviel man zu zahlen bereit ist ;)

Acid, du machst das schon, dass es schön wird :)

ich weis halt nur nicht ob es jetzt noch möglich ist, weil es ja schon verklebt ist... also ob man eine saubere schweissnaht noch nachträglich hinbekommt. Kenne mich aber auch in dem Bereich nicht wirklich aus.

Der Schweißnaht ist es relativ egal, ob die Bauteile verklebt sind, es fragt sich nur, in welche Bestandteile sich der Kleber zersetzt...:schief:

Ich würde mich noch mal genauer über das Schweißen informieren, denn eventuell wirst du nachher Probleme damit bekommen, dass sich der Rahmen verzieht.

Trotzdem ist die Stabilität natürlich deutlich höher, wenn alles verschweißt ist.

Beim WIG- Schweißen wird nur sehr wenig wenig Wärme ins Werkstück gebracht, dadurch wird sich
auch nichts verziehen, problematisch könnte nur der Kleber werden, da sich die Dämpfe vom
verbrannten Kleber in die Schweißnaht setzen könnten und diese dann verunreinigen würden.

Wenn du noch etwas Material über hast, solltest du ein Probeteil verkleben, an dem das Schweißen
erst mal getestet werden kann. Wie gesagt, mit WIG sollte es keine Probleme geben und das
Ergebnis wird je nach Schweißer genial werden:daumen: oder auch nicht. :D

Ich drück dir die Daumen, das es klappt. ;)

Generell wird beim Schweißen aber genug Wäme eingebracht, damit in jedem Werkstoff Spannungen entstehen können. Somit kann sich eigentlich alles verziehen. Wie stark der Verzug ist hängt eher von den Geometrien und der Einspannung/Führung ab.
Deswegen sollte das hier auch keine größeren Abweichungen geben... ist ja schon alles gesteckt (der Kleber zersetzt sich bei den Temperaturen sowieso).
Das ist aber auch alles was ich im Schweißkurs gelern hab :D
Wenn das ein ausgebildeter Schweißer ist (geh ich mal stark von aus wenn der das beruflich macht) dann wird das schon gut werden.
Ein Probeteil wegen des Klebstoffes wäre auf jede Fall sinvoll.

Und Samstag kommen Bilder?!

Hey erstmal danke für eure Beiträge!

Das sich etwas verzieht davor habe ich eigl auch weniger Angst, die Teile können beim Schweißen ja auch Fixiert werden. Bzw. haben immernoch den Halt von der Gegenüberliegenden Seite.

Das mit dem Kleber könnte Problematisch werden, ich hoffe es klappt.

Am Samstag Bilder? xD von was denn? Ich glaube nicht das er das am Samstag morgen mal schnell alles schweisst, ich denke wenn es funktionieren sollte... muss ich das Gehäuse schon einige Tage dort lassen.

Allerdings kann ich etwarnun geben :) Ich habe soeben die Beleuchtung geordert!!

Warenkorb sieht wie folgt aus:

20x Nichia 5mm LED RGB NSTM515AS
3x LED Module RGB Wasserdicht 3 x SMD-LED, 59mm 12V ArtNr.57901
4x Aluminium Profil Set 500mm für SuperFlux Leisten ArtNr.54901
5x Flexible LED Leiste RGB 15 x SMD-LED, 50cm 12V ArtNr.56901
1x Chromoflex III RC RGB LED Controller ArtNr.95113
1x Fernbedienung für Chromoflex III RC ArtNr.95115
1x LED Tester für SuperFlux- und Dipol-LEDs ArtNr.95007

no comment :D :D

Yammi, über eine RGB Beleuchtung im Case bin ich auch schon länger am Grübeln. :D
Das wird auf jeden Fall wieder was richtig Feines werden. :daumen:

Vielleicht ein Bildchen von nem Test...
Dass der ganze Rahmen länger dauert ist schon klar ;)

Schon ne ordentliche Bestellung für die Illumination :)

Was ist bei den LED eigentlich die Bezeichnung "Nichia"? Ist das die Farbtemperatur?

Nilchia war ein Schreibfehler von mir, ist der Hersteller. Im Led Bereich eigl so mit das beste was man für Geld kaufen kann.

Danke, gut zu wissen.

"Du kommst auf meine Liste" :-D

Hoffentlich auf die Liste für die "Guten", er war doch brav das ganze jahr über :D

Nehein, damit war doch der Hersteller der LEDs gemeint. Qualität ist nie verkehrt ;)

ui das wird wieder eine super beleuchtung da kann man gespannt sein. Aber ein vorhertest ist Pflicht. :D

Also ich werd auf jedenfall Bilder der einzelnen Teilen machen... einen Vorhertest eher nicht da ich dazu die leisten schon verlöten müsste und das möchte ich nicht. Möchte sie nicht wieder entlöten... soll ja alles möglichst perfekt werden :)

Aber bei Interesse in meinem anderen TB schauen (Mountain Mod) da ist schon einer sehr ähnliche, wenn auch etwas kleinere Beleuchtung verbaut. Controller z.b. ist Identisch nur mit USB Dongle statt Fernbedienung.

Aber keine Angst es wird in nächster Zeit viele Interessante Dinge geben ;)

Morgen früh gehe ich ja erstmal zum Schweisser, werde euch das Ergebniss natürlich auch direkt mitteilen.

Desweiteren wird das Netzteil morgen oder spät. nächste Woche eintreffen.... Welches es sein wird, dürft ihr schonmal erraten :)

Beleuchtung sollte auch morgen spät. nächste Woche kommen.

Hotswap Wechselrahmen auch.

Hochwertigste 2k Spraydosen in Hellelfenbein und einiges Zubehör sollte ebenfalls in der nächsten woche eintreffen. Damit werde ich Kleinere Plastikteile Lackieren, wie z.b. der Chromoflex Controller......

Auf das Ergebnis vom Schweißen bin ich sehr gespannt.

Wird es ein Seasonic ?

Fals ja sicher das X-750W ;)

Krieg ich ein Keks?

MfG

Zurück