Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Rahmenbau!! 4.11.10 *Update*

Hehe, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, auf jeden Fall hast du gute Ideen um solche "Probleme" elegant zu lösen. :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Rahmenbau!! 4.11.10 *Update*

Naja das wird doch immer mehr. Sieht auf jedenfall ziemlich gut aus was du bisher geschaffen hast. :daumen:

Und bald heist es; Und auf dem 1. Platz für den besten Mod ist Acid mit seinem Werk ;)

Oh Gott... Wieviel Kilometer Schleifpapier sind denn schon verbraucht? :D

Sieht sehr gut aus, bekommst du Rabatt auf Schleifpapier? :ugly:

Ansonsten, bin auf den Rest gespannt. ;)

Sieht wirklich sehr gut aus... Hoffentlich passt alles :daumen:

Schön den U-Winkel bearbeitet. Sehr sauber! Gefällt mir :daumen:

Schöne bilder von einer eigentlich langweiligen Arbeit (bezogen aufs Profil abschleifen) !
Besser als umgekehrt!
Gefällt mir! :daumen:

Vielen Vielen Dank :)

@Kusanar hält sich in Grenzen, Pro Leiste ca 1-2 Blätter

@Equitas leider nein, ich muss sagen es ist auch kein besonders hochwertiges aber im Baumarkt gabs kein anderes.

@thedetonator Jaaa da hast du absolut recht, ist wirklich total langweilig die Arbeit.... fällt mir auch schwer mich dazu zu motivieren :) Aber hilft ja nichts.

Hier noch ein Bild von heute, habe nochmal 10cm Stücke zugeschnitten und 2 Streben:

attachment.php

Morgen werde ich versuchen den Rahmen zusammenzusetzen, leider ist das wesentlich schwieriger als ich Gedacht habe, da ja jeder winkel genau stimmen muss, und die Fittinge anders als ich vermutet habe doch ca 1-2mm spiel haben und erst mit dem Kleber richtig fest werden, somit muss der Winkel genau auf die Richtige Position gehalten werden bis der Kleber Trocken ist, was ca 24Stunden dauert. Also ist wirklich extrem schwierig... vorallem das es eben auch genau wird.....

Muss mir da morgen mal irgendwas überlegen... vvl zeichne ich einfach die Winkel bzw. Gehäuseformen auf Papier und versuche dies sozusagen als Vorlage zu nehmen wonach ich es dann kleben kann. Warscheinlich habt ihr gerade keinen Plan wie ich das meine xD Also ich lege den Boden mit Papier aus und klebe dieses an den Rändern zusammen, also zu einem Großen Blatt. Darauf zeichne ich dann die 135° Grad winkel und lege sie mit den Rohren einfach nach... Ich hoffe das klappt so in etwa, ist ja auch schon nicht soo einfach ein Rohr an eine Linie zu legen.

Wünscht mir Glück, falls es klappt gibts morgen pics vom ganzen Rahmen zu sehen :)

Klar drück ich Dir die Daumen damit alles klappt. Wollen ja Bilder vom fertigen Rahmen sehen.

Aaaaaber, ohne Finger lässt es sich schlecht modden. Also Handschuhe beim Flexen nicht vergessen. Dem Schraubstock schadet es auch nicht, wenn er zumindest mit Schraubzwingen am Tisch befestigt wird. ;) Nicht das es noch in einem Gemetzel endet hier.

Gefällt mir der Rahmen. :daumen:

LG

Sehr schönes Bild :D

Also so wie das Teil aussieht, ist das so schwer, dass der garnicht wegrutschen kann. Besser wärs natürlich ;)

Mal ne andere Frage: ist dir das draußen nicht viel zu kalt?! Also wenn ich blad mit meinem neuen projekt anfange werd ich wieder den Heizstrahler inner Werkstatt anmachen müssen.

@Schrauberobi Danke :), Ja mit der Sicherheit hast du auf jedenfall recht, sollte man nicht nachmachen!!

@Semme Joa ging, ich habe ja nur schnell die Rohre geschnitten, danach bin ich auch gleich wieder reingegangen... doch heute war es nicht wirklich kalt bei uns.... Und wenn man fleißig arbeitet bekommt man eh kein Kalt xD

Der Schraubstock hat schon gut Gewicht, also hat nichtmal gewackelt oder ähnliches....

Bin sehr auf morgen gespannt, hoffe das klappt alles so, irgendwie hab ich sorgen..... aber näheres dazu kann ich euch morgen sagen :)

Boah das Bild is geil geworden - Respekt :daumen:! - Aber aufpassen mit den Funken :). Da kannst du schnell die Linse von der Digicam zerstören :D

Ach Schutzkleidung...pff :ugly: - wer braucht sowas heutzutage - Leben aufs Spiel setzen ftw! [IronieOff] :ugly:

ACID!!!!!!!!!
Du schuldest noch Bilder von heute :)

I Know :)

aber ich bin heute irgendwie zu nichts gekommen.... als ich dann heute mittag mal anfangen wollte hat meine freundin gerufen ihr pc geht nicht mehr an!!!! Somit habe ich mich erstmal darum gekümmert... dauerte auch 2 stunden (MB Defekt GRR).

JA dann habe ich mich nochmal dran versucht, ist echt extrem schwierig alles so hinzubekommen das es nachher nicht schief ist, weil die fittinge haben doch recht große fertigungstoleranzen. Ich habe nun die Front verklebt, sollte normalerweise nach ca 4 Stunden ausprobieren und ausloten auch total gerade sein! Ich hoffe das dies auch noch morgen der Fall ist, wenn ich sie montieren werde!

Morgen wirds Bilder geben, versprochen :) Selbst wenn garnichts klappt, bekommt ihr eben das Fail :)

Wollen wir mal hoffen, dass wir morgen keinen Fail zu sehen bekommen. ;)

Eventuell wäre ein Anschlag sinnvoll, an der du den Winkel exakt ausloten und dann den Rahmen zum Kleben befestigen kannst.

Oder du machst den Winkel etwas größer und feilst den Rest :lol::lol::lol::lol:

Ich musste schonmal 15x15mm Aluminium feilen....das warn Spaß :daumen2:

PS: Heißt es nciht der Fail?! :what:

MfG

Klar heists der Fail :) mein fehler...

@LB ja aber ein Anschlag für ein Rohr ist schon extrem schwierig zu bauen geschweige zu bekommen.

@Semme da bringt Feilen ja nichts, liegt ja an den Fertigungstoleranzen von den Edelstahlfittingen, würden diese zu 100% passen und hätten kein Spiel, wäre das absolut kein Problem.

Glaub mir Alu zu Feilen ist die schönste Arbeit im vergleich zum Edelstahl, denn da feilst du ne stunde es geht kein mm runter... echt heftig.

Aber vvl klappt es morgen ausnahmsweise mal gut und ich bekomm das Teil fertig... nächste Woche kommen schon die Profile von Alfer für die Front..... Und gegen Ende der Week wollte ich sie zu detail zum beschichten senden.

Lass dir Zeit und geh die Sache in Ruhe an, evtl. könntest du eine Holzschablone mit dem passenden
Winkel bauen, an dem kannst du die Rohre dann mit Schraubzwingen fixieren.

Hey,

wenn ich erhlich bin fehl mit völlig der enthusiasmus euch den Fertigen Rahmen zu zeigen, denn ich bin alles andere als zufrieden.....

Aber versprochen ist versprochen, seht selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Soo erstmal bis hierher, wie ihr vvl sehen könnt ist das Teil meiner Meinung nach vieeeeeel zu Groß geworden..... Maße sind ca: H-B-T 80x28x75 Ich weiß nicht warum, ich habe es glaube einfach die ganze Zeit verdrängt und dachte es wird schon gut aussehen, aber ka es gefällt mir so garnicht.

Und was nun? Abbruch? Neeeeeeeeein.... Bis zum Bitteren Ende!

Hier einige Bilder wie ich das ganze nun abändern möchte. Ich werde vorne unten einfach jeweils 2 90 Grad Eck winkel einsetzen, die gleichen wie auch hinten.... Damit wird es unten keine 45° Steigung geben! Somit wird das ganze ca 10cm kürzer und in der höhe auch ca 13-15cm niedriger! Ich denke das sollte dann wesentlich besser aussehen!

Hier mal 2 Pics wie ich mir das Vorstelle, der winkel oben wird natürlich bleiben, da soll später ja das lw und die Aquaero hin! Nur mit einem Meter eben schlecht darzustellen :)
attachment.php

attachment.php

Ich habe die neue Bestellung bereits getätigt, morge werde ich die Front und den oberen Teil wieder abnehmen, und auf die Bestellung warten.

Bin gespannt wie ihr die ganze sache seht......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update 7.11.10 Rahmen ist Fertig! FAIL!!!!

ICh finde es sieht gut aus ;D
bist du so klein oder ist das echt so groß ?

Zurück