Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Rahmenbau Step Two!! 31.10.10

Hmm.. Wenn ich mir das so anschaue..

Hast du keine Ständerbohrmaschine, oder macht es dir Spaß die ganzen Gewinde von Hand zu schneiden ?

Falls du eine zu Hause hast und du nicht nicht traust:

Das Gewinde schneidet sich von alleine rein, wenn du das Werkstück gut eingespannt hast ;) (Sonst Hebt es zusammen mit deinem Schraubstock ab hatten wir alles schon mal :ugly:)

Geht auf jeden Fall schneller und genauer als von Hand.

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Rahmenbau Step Two!! 31.10.10

Das kannst du bei Durchgangslöchern auch machen, wobei es bei V2A schon riskant ist.
In Rohre, also als Sackloch, würde ich immer mit Hand schneiden.

Ich würde in Edelstahl eigentlich immer mit Hand schneiden... man hat einfach mehr Gefühl und merkt wenn sich der Gewindebohrer festfrisst. Eine Maschine hat ihr Drehmoment und macht damit auch weiter bis es *knack" macht.
Mit Gewindebohrautomaten wäre es was anderes. Der reagiert ja auf Widerstand und dreht dann automatisch die Drehrichtung um (mit dem würde auch Sacklöcher ohne Probleme gehen).

Gibt so spezielle Rohrspannbacken..

|< O >|

Ich hoffe man versteht die "Zeichnung" :>

Gibts auch mit leder oder gummiüberzug, da gibts keine kratzer... nur nicht so fest spannen, dass es eiförmig wird^^

Danke euch erstmal für eure Kommentare!

Eine Standbohrmaschine habe ich leider nicht :( und die Gewindebohrer würden da auch sofort brechen....Mit der Hand klappt es mittlerweile aber gut, habe ein gefühl dafür entwickelt :)

Heute war der untere Bereich Trocken, und ich habe begonnen die Alu Leisten zu verbauen. Auch eine Schraubenlieferung ist gekommen.

Beansprucht auch sehr viel zeit, da ich die Alu Leisten tausendmal nachschleifen muss, damit sie auch optimal auf die Rohre passen.

Sry für die Pics, zubehör etc bitte ignorieren, und auch die qualität lässt sehr zu wünschen übrig, doch man soll einfach nur die Arbeitsschritte etwas erkennen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Rahmenbau!! 3.11.10

Sieht ja schon gut aus, na dann arbeite schön weiter

Sieht ja schon recht ordentlich aus :)

Zuletzt bearbeitet:

Geil! Ich hätte ja alles gedacht, aber dass die Rohre so gut wirken, hätt ich nich gedacht - Bombe :daumen:. Bin gespannt, wenn der Rest dran is :). Schön sauber haste gearbeitet :daumen:

Sieht sowas von genial aus (auch auf den "schlechten" Bildern) :daumen:

Heeey Vielen Dank für die Positive Rückmeldung :) Das macht doch direkt neuen mut!
Unterbau ist nun fertig, leisten können eigentlich schon wieder abgebaut werden.... Sobald ich alle fertig habe werd ich sie direkt schonmal zum pulvern schicken, damit ich zum schluss nicht alles nochmal auseinanderbauen muss. Ich kann freundlicherweise mehrmals zeug zum beschichten senden :)

Farblich kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch gespannt auf eine Antwort vom Holz warte. Im Raum steht Weiß Supermatt, oder Elfenbein Seidenmatt.

Somit bekommt ihr auch direkt pics vom fertigen unterbau :)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier noch die 2 Fronteile:
attachment.php

Wenn man sich das Unterteil vom Rahmen ansieht kann man schon erahnen, dass am Ende auch eine Ameise zur LAN mitgenommen wird :ugly:

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto von der Seite machen? Damit man das Sandwich im Profil sieht.
Sieht aber so schon sehr gut aus. Das macht Freude auf mehr.

Danke, Hehe ja Gewichtsmäßig wird er schon einige wiegen glaube ich....

Was meinst du mit Sandwich vom Profil? Und wie von der Seite? Stehe gerade etwas aufem Schlauch :)

Quasi das Paket von der Seite ablichten... will sehen wie hoch das Rohr im Vergleich zu dem Aluminium ist.

Du lieferst hier echt richtig saubere Arbeit ab. :daumen:

Mich würden die Außenmaße interessieren, kompakt kann man das Ganze ja nicht mehr gerade nennen. :D

Hast du bei den Aluminiumprofilen auch ein bisschen Luft gelassen? Immerhin musst du die Pulverschicht noch mit einberechnen.

Achso ja klaro :)

attachment.php

Hier habe ich mal eine Plexiplatte draufgelegt, damit man erkennt wie späte die Seitenteile montiert werden sollen.
attachment.php

Und auch hier Plexiglasplatte also Bodenplatte... Wird natürlich eine Pulverbeschichtete Alu-Platte werden :)
attachment.php

Du lieferst hier echt richtig saubere Arbeit ab. :daumen:

Mich würden die Außenmaße interessieren, kompakt kann man das Ganze ja nicht mehr gerade nennen. :D

Hast du bei den Aluminiumprofilen auch ein bisschen Luft gelassen? Immerhin musst du die Pulverschicht noch mit einberechnen.

Jip habe ich, erkennt man an manchen stellen ja auch :) Kann natürlich schon sein, das ich die pulverschicht an der ein oder anderen NICHT sichtbaren stelle etwas abschleifen muss.

Ehm Maße von dem Bodenteil sind etwa 65cm Tiefe ( hier kommen vorne ja aber noch die 45% winkel hinzu) und ca 28cm Breite.
Höhe wird es warscheinlich ca ~70cm werden.

Zurück