AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! 20KG Feinster Edelstahl Eingetroffen!
soooo bis eben gebastelt
also soweit klappt eigentlich alles sehr gut, der edelstahl lässt sich zwar sehr schwer bearbeiten, doch es klappt schon. An den Schnittkannten gibt es leichte bräunlich verfärbungen, die mich aber nicht weiter stören
Ich habe heute über nacht mal eine klebetests am laufen, weil ich eventuell die aluminum leisten einkleben möchte und nicht einschrauben. Denn die gewinde in das edelstahl zu drehen ist schon recht schwierig, und ich müsste die gewinde alle vor dem zusammenbau schneiden, was auch nur recht schwierig möglich ist.... da man nie genau weiß wie es letztendlich sitzt.
Also sollte kleben gut funktionieren, werde ich es warscheinlich so machen. Dann werde ich die leisten wohl etwas früher zum lackierer schicken... bzw. sobald ich sie fertig habe.
Der Edelstahl kleber welchen ich dazu gekauft habe, hat mich ebenfalls positiv sehr überrascht. Anfangs dachte ich das hält nie im leben, doch nach 10minuten trocknen, sitzt es sooo extrem fest das es sich keinen milimeter mehr bewegen lässt, wirklich sehr krass!
Wenn es so weiter geht, werde ich den Rahmen warscheinlich bis morgen Abend ziemlich fertig bekommen
Bilder habe ich leider nicht viele, auch keine besonders guten... aber seht selbst:
Hier beim Gewindeschneiden, nach dem Tipp von Tobi in 3 Gängen, also erst grob dann mittel und dann fein!
hier sieht man ein fertig verschraubtes steckfitting
hier sieht man wie ich auch etwas von dem kleber auf die schraube gemacht habe, ist etwa wie loctite glaube ich.
und hier nochmal fertig verschraubt
Und hier nimmt er schon gestalt an
hier bei genauem hinsehen ist die leicht bräunliche schnittkante zu erkennen, an manchen teilen ist es auch etwas schlimmer, macht mir aber wie gesagt nichts aus.
so ich hoffe es gefällt euch soweit schon, morgen abend gehts weiter