Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update: Kleines Update + Aktueller Zwischenstand!

ich habe mir gestern nochmal einige Meinungen eingeholt, z.b. vom pulverbeschichter (welcher Metallbauer ist) und der meinte auch das es völlig ausreicht ein gewinde direkt in den Edelstahl zu bohren, muss ja keine 100kg halten. Und 2 volle gewindegänge würden völlig ausreichen.

Ich werds auf jedenfall an einem Reststück testen, und auf stabilität prüfen.

Desweiteren kann ich bekannt geben, das ich die Aluminium Profile und die Edelstahl bestellung heute bezahlt habe!! Ich hoffe das zeug kommt diese woche noch an :) Damit es endlich losgehen kann.

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Edelstahl und Alu Profil Bestellungen sind raus!

Ok, wenn der sagt es reicht dann sollte es auch reichen.
Darf man halt nicht mit Drehmomentschlüssel ran :ugly:
Ich kenn nur aus Ausbildungszeiten "Einschraubtiefe mindestens halber Nenndurchmesser" und da kommen dann halt noch die Gewindeschutzfasen dazu.
N Test wird aber sicher nicht schaden. Wenns nicht hält, gibts ja immer noch die Einnietmuttern.

Wenn schon gezahlt ist, wirds ja demnächst schon Bilder geben:daumen:

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Edelstahl und Alu Profil Bestellungen sind raus!

Also icb hätte die 10er U-profile genommen. Die Passen glaube ich besser..

naja jetzt ist ja zu spät :(

PS: Freut mich auch, dass es früher losgeht :)

hab ich da etwa gehöt das es früher los geht?? das ist:daumen::daumen::daumen:

Prima, ich kann es kaum erwarten, das du wieder los legst. :daumen:

Danke euch :)

Also die Firma vom Alu-Profil hat heute morgen bereits das Geld erhalten (sehr geil, gestern mittag überwiesen und heute da) somit wird dies vermutlich morgen oder übermorgen kommen.

Edelstahl bekommt hoffentlich morgen das Geld.

Aquatuning hat mir schonmal den AGB und die Radiatorblende zugesand, da ich diese zum Bau benötige.

soo heute sind auch schon die Aluminium Profile und die 1. Aquatuning Lieferung eingetroffen :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Erste Bestellungen Eingetroffen!

Man man man,
haste bei nem "Wer hat den längsten?"-Kontest mitgemacht?
Schon ganz schön riesig der AGB :D
Aber nett anzuschauen ;)
Wird der intern oder extern verbaut?

Die Profile sind auch nett... dann gehts ja sobald die Edelstahl-Lieferung da ist, richtig los :)

War der Postmann eigentlich am Fluchen oder wurde das nicht per Post geliefert?

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Erste Bestellungen Eingetroffen!

Man man man,
haste bei nem "Wer hat den längsten?"-Kontest mitgemacht?

und gewonnen :)

achwas mein postmann ist das gewohnt, waren ja noch verhältnissmäsig klein :)

Den AGB möchte ich in der Front einbauen, Vorstellungsmäßig so alls mittelrohr von unten nach oben, mittig. Damit man ihn auch von außen sieht. Links und Rechts wird dann holz sein, ich versuche das nach außen hin etwas abzuschrägen.

Ja ich hoffe das Edelstahl kommt bald! Habe noch nichts gehört.

Am Donnerstag werd ich noch zum Baumarkt fahren, mal schauen was ich da noch so benötige xDD

Ist ja klar dass man mit dem Rohr gewinnt :lol:

Also auf jeden Fall sichtbar... eine gute Wahl.
Willte die Holzteile dann vorne schräg auf den AGB laufen lassen? Hab grad nicht so richtig nen Plan wie dus dir vorstellst.

@rudeboy jep also ich bin noch nicht ganz sicher, ich wer mal paar varianten ausprobieren.. sobald ich holz habe. Das werde ich bestellen sobald ich den Rahmen fertig habe, auch das Alu bestelle ich da direkt mit.

Achso wegen der Blende wisst ihr ja jetzt was ich für einen Radi verbaue :) Es wird ein 420er sein, welcher in dem Deckel montiert wird.

Yammi, schönes Material hast du da bekommen, :daumen:
dann pass im Baumarkt auf, das es nicht so teuer wird, ich spreche da aus Erfahrung. :D

Ist das nicht so eine Magicool AGB ? Das ist nicht dein Ernst oder ? Acid komm schon bei dem Mod sollte es mindestens ein Frozen oder der gleichen sein. Oder vlt 2 .....

Oder ganz verückt Mach die Eckstreben zu AGBs. :daumen:

@Tobi ja ich glaube das Problem hat jeder MANN ;) aber mein Budget ist begrenzt... leider xD somit werd ich nur ``wirklich`` wichtige dinge kaufen xDD

@nobody Es ist ein EK, Agb steht eigl. auch auf der Verpackung xD
Die Frozen finde ich auch ganz nett, jedoch gibt es die nicht mehr wirklich, und in der Größe wo ich sie benötige schon garnicht. Ne also ich finde den AGB extrem geil, hätte nicht gedacht das er mich so beeindruckt, aber allein mit den verschiedenen rohren innen hat man extrem viel möglichkeiten. Und von der Größe ist er auch perfekt, es gibt kaum AGB`s mit 40cm.... EK ist ja aber optimal, qualitätsmäßig ist wenig besser. Wirst sehen am Ende gefällts auch dir :)

:top:Da hast du dir ja was Feines ausgesucht!:top:
Nur so ne Idee am Rande:
Als ich den AGB so sah dachte ich mir, dass man ein Stück Rohr des Aussenrahmens doch einfach durch den AGB ersetzen könnte, was bestimmt eine Mega-Optik wäre. Nur blöd, dass die von dir ausgesuchten Edelstahlrohre einen Durchmesser von 3,3cm haben und der AGB 6cm Dicke misst :ugly:.
Viel Glück noch beim Projekt,
maxe

Danke
richtig, die idee hatte ich auch schon... doch die jetztige variante wird auch nett werden :)

Ein kleiner Zwischenstand :)

Ich war heute einige Stunden im Baumarkt und habe auch einige Hundert Euro dort gelassen :) aber hauptsächlich Kleinkram gekauft.....

Es gibt auch seeehr gute Nachrichten zum Edelstahl, es wurde heute mit UPS Versendet und vorrausichtlich morgen bei mir zugestellt. Somit gehts morgen hier los!!!

Super, das sind gute Neuigkeiten, dann mal her mit den Bildern vom heutigen Einkauf. ;)

Zurück