Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Gewinnspiel *Beendet* Lösung: TFC MONSTA WHITE *PICS* S.71

Jetzt ist es an dir...aber du machst das schon. Die Fotos sehen sehr gut aus.

(sorry, eine gewisse Regierungskrise im Land meiner Vorfahren (Italien) hält mich bis jetzt im Büro, und somit freue ich mich nun erst recht, über das viele positive Feedback, das du schon erhalten hast - alles eine Frage der Präsentation.)

p.s. danke für die "Würdigung" - bin ganz rot geworden :D

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Gewinnspiel *Beendet* Lösung: TFC MONSTA WHITE *PICS* S.71

Geil geil geil geil :sabber:
Der Radi sieht ja echt zum anbeißen aus :sabber: :hail:
Glückwunsch, dass du noch einen bekommen hast :daumen:
und auch glückwunsch an Black_PC :-)

wow, was ist den das für ein geiles Stück :hail:

ich kenn den TFC, aber die haben doch noch nie so geil
ausgesehen wie der ? ist das ne Specialanfertigung, das
Monster-Schild ( Abdeckung ) sieht echt verdammt heiss aus :daumen:

Glückwunsch an Black_PC, er hat es sich verdient, er ist ja
aufmerksam und fleissig gewesen :D

lg

crank

Verdammt ist das ein geiles Teil, Glückwunsch dazu :daumen:

Hi,

Vielen Dank für die ganzen Kommentare :)

Der Monsta wurde von TFC für den US-Markt in einer Stückzahl von 150Stück gefertigt, also eine Limited Edition :)

Gerade habe ich nochmal mit dem Schweisser Telefoniert, er hat es nochmals versucht und er sagt es sei definitiv kein reines Edelstahl... das Material würde sogar anfangen zu brennen kurzzeitig eine flamme entstehen. Ich kenn mich damit ja wie gesagt nicht sonderlich gut aus. Er schickt jetzt den Rahmen nächste Woche zurück. Ich habe jetzt mal die Firma angeschrieben wo ich das zeug gekauft habe.

Man Man Man ich habe extra bei dieser Firma bestellen, trotz des etwas höheren Preises als bei der Konkurrenz da ich dachte, das material ist Top und nun sowas.

Ich weiß halt nicht in wie weit ich mich auf die Aussage des Schweißers verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Man weiß jetzt nicht wer Recht hat. Aber wenn die Firma den Rahmen aus V2A fertigt, dann sollte er aus V2A bestehen ;)

Die Firma hat mich gerade zurückgerufen, und garantierte mir auch nochmal das es definitiv V2A ist, ich habe mir auch mal die Rezesionen der Kunden durchgelesen und die sind ALLE Positiv und absolut begeistert.

Die Firma sagt halt das es mit dem Kleber fast unmöglich ist zu schweissen da er gasförmig wird und sich durch die fittinge rausdrückt, dadurch entsteht auch die Flamme.

Er wird mir jetzt ein Angebot zukommen lassen was es kosten würde wenn sie mir das Ganze Säubern und Verschweissen würden. Wenn dies nicht gerade extreme kosten mit sich bringt, werde ich es dort machen lassen und gut ist! Hab die Schnauze voll langsam.

Musst du den Schweißer auch bezahlen oder kostet der nix, weil er nicht arbeiten konnte?

Das ist wirklich sehr ärgerlich, ist aber eine plausible Erklärung, beim Schweißen sind
"Verunreinigungen" fast immer das Hauptproblem. Gerade, wenn die Nähte perfekt werden sollen. :(

Ich drücke dir die Daumen, dass das neue Angebot nicht so hoch ausfällt und du den perfekten
Rahmen für deinen Mod bekommst. :daumen:

Ne der Schweißer kostet nichts, wäre ja auch noch schöner....

Ich habe das Angebot bekommen, es ist sehr hoch ausgefallen. Doch ich gehe davon aus, das dass Ergebniss dort wirklich perfekt wird. Man Man Man.... ich habe gesagt ich sage bis ende des Monats bzw. Anfang des nächsten Bescheid. Puuuuh ich muss überlegen :)

Da ihr eh nach dem Preis fragen werdet kann ich es auch gleich schreiben, Angebot beläuft sich auf 435,04 Euro inkl. Säuberung der Fittinge bzw. des Klebers, Abholung und Rückversand und 8 Stunden Arbeit (Sollte es nicht solange dauern bekomme ich die restlichen Stunden wieder ausbezahlt)

Naja ich werds mir überlegen, so bin ich jedenfalls Unzufrieden :( Ich könnte es eh erst nächsten Monat machen lassen, somit bleibt mir ja noch etwas Zeit.

Der Preis ist heftig, aber dann dürfte es ja perfekt sein, schwere Entscheidung, aber wahrscheinlich das einzig richtige, wenn es perfekt sein soll

Das ist wirklich ein hoher Preis und eine schwere Entscheidung. Ich würde den Rahmen vllt. so lassen wie er ist...

Autsch >.<
Der Preis ist echt ziemlich hoch, würde auch drüber nachdenken den Rahmen einfach so zu lassen wie er jetzt ist.

Ich würd auch die Übergänge einfach überdecken. Vllt so mit Schellen oder so. Aber so viel Geld nur fürs Schweißen Oo. Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass das Gehäuse jetzt auch nicht so extrem ausgefallen wäre, als das man so viel Geld noch zusätzlich investieren muss. Und ein Betrachter wird später die Schweißnähte vllt gar nicht beachten. Man muss beim Geldausgeben immer auf die Relationen achten und für das Geld könntest du dir auch die GTX 580 kaufen.

Letztendlich musst du entscheiden, obs dir das wert ist...
ich hab meinen Standpunkt ja schon am Anfang der Schweiß-Diskussion deutlich gemacht, dass ich einen Rahmen ohne "Wulst-Nähte" klarer und sauberer finden würde.
Und die 4xx€ für den Schweißer kann man ja wunderbar auch in andere Kleinigkeiten investieren.
Der Klebstoff sollte ohnehin mehr als ausreichend Festigkeit haben, die Schweißnähte wären nur für die Optik.

Du machst das schon, und am Ende zählt eh dein Geschmack.

Ich freu mich so oder so wenns mal wieder weiter geht an den Case-Arbeiten :)

Ich würde versuchen den Rahmen selber zu säubern, dann sollte der Preis entsprechend günstiger ausfallen.
So kannst du die Zeit auf jeden Fall sinnvoll nutzen und Geld sparen.

Danke für eure Meinungen.

@Schelmiii Ist natürlich ansichtssache, allerdings finde ich das Gehäuse schon sehr Ausgefallen. Ich meine Edelstahlrohre gab es bis dato noch nirgends zu sehen, und auch die Restlichen dinge wo kommen werden, wie z.b. das Echtholzfurnier wird schon sehr ausgefallen sein. Auch komponenten wie der Monsta oder die Lackierung... halte ich für sehr exklusiv.

@Tobi Selber zu säubern wollte ich auch machen, doch er meinte das würde keinen großen Aufpreis ausmachen, also max. 1 Stunde und die kostet 40Euro.

Ich warte jetzt mal ab bis der Rahmen wieder bei mir ankommt und entscheide dann.

Mach das, dann wollen wir mal hoffen, das die Versuche keine zu starken Spuren hinterlassen haben.
Ich drück dir die Daumen, auf jeden Fall ist dein Mod was Besonderes und Exklusives. ;)

Ja sicher, dein Casecon ist im vergleich zu normalen Mods natürlich sehr ausgefallen. Vorallem deine perfektion macht alles was du anfängst zu einem meisterwerk. Aber im Vergleich zu anderen Casecons halt ich es für "normaler", schließlich hat es ja auch die Form eines normalen Gehäuses. Man muss auch bedenken, dass du ja überall Perfektion willst und wenn es schon beim Rahmen solche Probleme gibt, die ,um sie perfekt lösen zu können, sehr teuer werden, dann weiß ich nicht, wie teuer das ganze Teil später wird. Ich denke da an das Furnier, was auch nochmal ins Geld gehen wird. Wobei jetzt wo ich mir das Gehäuse mit Furnier vorstell sieht das Teil in meinen Gedanken doch schon recht geil aus^^

Vielen Dank!

Mein Größtes Problem ist eigl. das ich erst Zufrieden bin wenn etwas Perfekt oder zumindest nahezu Perfekt ist! Ich möchte am Schluss nicht Unzufrieden sein und denken ach hätte ich es doch schweissen gelassen xD Aber 450Euro ist schon echt heftig, ich werde mal abwarten wie schlimm das Ergebniss nach dem fehlgeschlagenen Schweissversuch ist.

Ich werde vvl mal versuchen wie es mit solchen Klebebändern aussehen würde: Modulor

Werde ich mir mal in hellelfenbein und diesem metallic matt bestellen.

Ich könnte das ganze eventuell auch sogar komplett beschichten lassen, müsste dazu mal mit meinem Partner von deteil.net sprechen. Allerdings würde halt die komplette edelstahloptik verloren gehen. Die Übergänge würden aber sicherlich vom Pulver komplett verdeckt werden.

Nunja wie gesagt Rahmen muss erstmal wieder ankommen, hoffe das geschieht im laufe der nächsten Woche.

Und weil ihr mich so fleißig unterstützt gebe ich auch mal einige Bilder von den Beschichteten Alu Leisten, die vorgestern bei mir eingetroffen sind.

Auf den Bildern sind natürlich nicht alle Leisten zu sehen, es sind Insgesamt ca 25meter!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück