[Langzeit TB] shinobi.1 - das Ende des Tagebuchs - aber ein neues folgt.. High End coming!

Na da geht doch noch einiges, beim q6600 würd ich maximal auf 72c Core Temperaturen gehen (ausgelesen mit CoreTemp)
Als max Spannung kannst du 1,45Vcore unter Luft ansehen.

Mit Wasser jeh nachdem was Mann sich zutraut, gibt auch quads die jahrelang mit 1,5-1,6vcore unter Wasser sauber gelaufen sind.
(ist aber nicht wirklich profitabel da der Q6600 dann mehr Strom frisst wie Rechenleistung bereitstellt)

Zum Thema Wasserkühlung, find ich gut ^^
(da hättest dir auch den accelero sparen können, nen Wakühler hätte es für die 260 sicher auch so um die 20-25 ocken gebraucht gegeben. ^^

AW: [Langzeit TB] The Green Raven RV01 - OC-Screens Stand heute (GPU/CPU-Z)

Klar, aber um auf der sicheren Seite zu sein warte ich bis ne WaKü dann endgültig drin ist, dann geht da noch eeeeetwas mehr. Für mich reichen gute 3,4 - 3,5 GHz die auch mit dem P35 erstmal gut zu erreichen sind.

Theoretisch hast du schon recht, hätte ich mir echt sparen können. Aber wie gesagt - man hört den echt fast garnicht, daher kann der auch bleiben. Und zudem will ich nicht noch eine Graka mit ner Wakü hochjagen.. Meine 8800GT hat schon dran glauben müssen vor 1,5 Jahren :( Bin da beim Thema Graka mit Wasserkühlung eeetwas gebrandmarkt ^^

AW: [Langzeit TB] The Green Raven RV01 - heute mal mit ner kleinen Frage..

Soo .. Ich hab mal bisschen hin und her überlegt.

Kompaktwakü a la Corsair H50/60/80/100 ODER doch eher komplette WaKü mit 240er / 360er Radi?

Die Graka bleibt Luftgekühlt denke ich mal, neues Board kommt ja so oder so von daher werd ich die Spawas wohl passiv kühlen..

Daher is doch eher sinnig (auch im Sinne des Budgets) ne Kompaktwakü zu kaufen, oder sehe ich das falsch?

Naja, was meint ihr? Mich interessiert mal eure Meinung :D

Mfg
der Michi

^kurze meinung von mir, hatte selbst ne H70, mit der bin ich nicht glücklich geworden, kauf lieber ne gescheite wakü, und dazu vernünftige komponenten, Einmal Wakü immer Wakü.
natürlich etwas kostspielig, aber du wirst es nicht berreuen.

PS: Bitte hör auf Kompaktwaküs als richtige Wakü zu bezeichnen, das tut jedem richtigen wakünutzer im Herzen weh ^^ xD

Also ich bin mit meiner H70 mehr als zufrieden, vor allem bei dem Preis :D
Ich muss zugeben ich hätte schon gerne ne Wakü, alleine schon der Optik wegen aber der Preis :kotz:

danke schonmal für die meinungen :D

ja ich tendiere auch eher zu ner gescheiten.. ich mein bei AT gibts ja ganz vernünftige sets, oder ich stell se mir halt eben so zusammen..

ich schau morgen mal was ich verbauen WÜRDE und dann bin ich mal auf feedback gespannt ^^

kleine info, such dir selber was zusammen, die sets taugen nix^^

wenn nicht sag mir was du für cpu only ausgeben willst, ich sag dir was machbar ist (bin sonst nur im Wakü Forum unterwegs ^^)

Hab mal bisschen geschaut.. Bisher komm ich am günstigsten so:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 LT/ST - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 LT/ST - Set 40188

Würdet ihr das empfehlen?

EDIT
CoXxOnE: So um die 100-150€ ist echt max, dann fällt aber je nach Preis das MoBo echt erstmal flach - Will ja noch 4GB Ram holen & da stechen mir bisher die Avexir im Auge oder die Ballistix.. xD

wenn es nur so wenig sein soll, dann sowas in der Richtung http://extreme.pcgameshardware.de/w...elkonfigurationen-stand-17-04-2012-a.html#1.0

Was Bash angibt hat hand und fuß, ist allerdings nicht das non plus ultra, was man bei deinen preisvorstellungen allerdings auch nicht erwarten kann. ^^

Ich hab damals mit rund 250-300€ für cpu only angefangen, bin mitlerweile aber bei guten 700-800€ (cpu, gpu mainboard, MoRa3 etc) gelandet.

Wenn du kaufst dann bei Aquatuning ^^
ps: die haben eine 10% Rabatt Aktion vom 30.07 bis 03.08
10 Jahre Aquatuning: Rabattaktion zum Geburtstag

AW: [Langzeit TB] The Green Raven RV01 - kleine Pause bis August.. leider!

okay, danke! das lass ich mir mal durch den schädel gehen, hat aber momentan weniger priorität.
muss mich schnellstens um ne neue bleibe kümmern, da meine wohnung nahezu unbewohnbar wurde am WE.. -.-' sind kosten in höhe von 4-6k euronen und es gibt derzeit keinen richtigen vermieter außer nem nachlassverwalter. Is ne abenteuerliche story, jedenfalls muss ich erstmal neuen job finden und neue bude finden (läuft wohl drauf hinaus bei frauchen erstmal zu bleiben..).

Aber das Budget set war schonmal nicht soo schlecht, das glaub ich könnts sogar werden.. budget ist halt jetzt noch mehr geschmälert als es eh schon is.

Schaue hin und wieder mal rein und wenns was zu aktualisieren gibt, wirds aktuaisiert xD spätestens anfang August auf jeden Fall, dann is die Wakü fest eingeplant inkl. Ram upgrade. Board wartet erstmal.. leider.

Bis dahin,

Gruß

okay, danke! das lass ich mir mal durch den schädel gehen, hat aber momentan weniger priorität.
muss mich schnellstens um ne neue bleibe kümmern, da meine wohnung nahezu unbewohnbar wurde am WE.. -.-' sind kosten in höhe von 4-6k euronen und es gibt derzeit keinen richtigen vermieter außer nem nachlassverwalter. Is ne abenteuerliche story, jedenfalls muss ich erstmal neuen job finden und neue bude finden (läuft wohl drauf hinaus bei frauchen erstmal zu bleiben..).

Aber das Budget set war schonmal nicht soo schlecht, das glaub ich könnts sogar werden.. budget ist halt jetzt noch mehr geschmälert als es eh schon is.

Schaue hin und wieder mal rein und wenns was zu aktualisieren gibt, wirds aktuaisiert xD spätestens anfang August auf jeden Fall, dann is die Wakü fest eingeplant inkl. Ram upgrade. Board wartet erstmal.. leider.

Bis dahin,

Gruß

oha hört sich ja Kacke an, also entweder hats gebrannt oder du hast eine Projekt X Feier gehabt.

Ich werde dranbleiben.

Weder noch. ^^ Danke fürs Dranbleiben erstmal!

Mal ein wenig OT:

Stellt euchs so vor: ich hab zusammengefasst 1 Wohnung über 2 Etagen. Unten is halt Wäsche und Duschen angesagt, alles andere spielt oben ab, da oben das Bad usw nicht fertig is und kein Warmwasser (Renovierung.. halt durch das Verlassen der Vermieterin NICHT fertig). Unten siehts so aus dass die Hauptleitung vom Strom fertig is.. Somit also für mich kein Warmwasser + keine Möglichkeit zu duschen und waschen usw usw usw. Das mal so grob zuusammengefasst ^^

Keine sorge, an den Gestank wird sich das raven schon noch gewöhnen ^^
Sent from my LG-E900 using Board Express

Daraus habe ich es heute befreit... Und so meldet sich Anoras an seinem eigenen Rechner auch wieder zurück!

Da wie erwähnt erstmal meine Bleibe bei meiner Freundin sein wird, hab ich heut auch zwecks Daddeln xD mein Riesenkoloss hierhin geholt.

Und schon plane ich die weitere Vorgehensweise.. insbesondere der der "Akzenturierung". Mal sehn wo ich giftgrüne Modellbaufarbe herbekomm hier... Revell wird meine Wahl wohl sein.. erscheint mir als gute Idee vorallem deckt die Farbe auf Plaste sehr sehr gut (musses ja auch beim Modellbau...).

Wakü wird in den kommenden Tagen auch überdacht, wie wo und was rein kommt. Aber ich werde mich ans Budget Set halten denke ich, mit ein paar kleineren Änderungen (Alphacool DC-LT Keramik soll rein)...

Halte euch auf dem laufenden ^^

Mfg

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - Pause vorbei - "kleiner Einkauf"

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!

Ich meld mich mal zurück mit nem kleinen Einkauf!

Hier im Forum habe ich für günstig 'n MSI P45-C51 ergattern können samt einer Radeon 4870 von Sapphire.

Grund dafür: Ich will den RAM aufrüsten und wollte eigentlich neuen holen, aber .. wird mir bei DDR2 zu teuer ^^

(2. Grund wegen GraKa: Die GTX260 wird mir etwas zu schwach, außerdem hab ich am Sa. ne Rnd BFBC2 gedaddelt und auf einmal zeigte se nur noch weißes Bild an.. fing sich aber dann wieder. Kp obs am Game oder Graka lag.. )

Also: DDR3-Board her, somit fiel die Wahl aufs MSI, da das zu meinem neuen Farbkonzept auch etwas besser passt.

Die Wahl der RAMS fiel auf die Avexir BLITZ Series, erstmal "nur" 6GB im Triple Kit, muss erstmal reichen. ^^

Und JA - ich will doch auf Blau-Schwarz gehen. Irgendwie sagte mir das Grün doch nicht sooooo zu wie ich dachte.. Außerdem brauch ich dann nicht vorne die LEDs zu tauschen... x'D

Heißt auch, dass ich in den nächsten Tagen die Farbe holen gehen werde - die WaKü muss erstmal doch noch warten leider -.-' Letzte Arbeitsstelle hatte n Fehler in der Lohnbuchhaltung.. halleluja. Irgendwie hab ich's derzeit.. ABER: Probearbeiten bei KM Computer am Donnerstag! :D

Werd dann in den kommenden Tagen den Banner überarbeiten :) Somit wirds wohl gegen Ende der Woche nen Bilderupdate geben...!

Haut rin' :D

du weißt schon das triple channel nur von s1366 boards unterstützt wird, und deine 3 rams falls sie laufen nur im single channel arbeiten ^^
für dualchannel brauchst du schon 2 oder 4 rams ^^

klar das weiß ich, das triple war nur aufs ram kit bezogen ^^ aber ich denk schon dass die laufen werden. Und wenn hinterher nur im Dual wenn ich dann noch n 4. holen werd, aber 6GB sollen ERSTMAL reichen, jetz hab ich ja auch "nur" 5 drin..

Ich häng mich dran, Giftgrün kling ja schonmal sehr gut^^ (und das mein ich nicht nur weil ich mein Phantom auch Giftgrün lackieren wollte aber die Farbe nicht gefunden hatte xD )

ABO: [X]

Schön zu hören das es bei dir nun weitergeht!
Deine Änderungen hören sich auf jeden fall vielversprechend an.

Gutes Gelingen!

:daumen:

Danke danke :) heute gibts noch was zu vermelden.. Soeben eine Antec H2O 620 für 35 neu durch Vitamin B bekommen.. :) Einbau erfolgt wenn alles andere hier ist.. :)
Sent from my Nokia Lumia 800 using Board Express

Zurück