[Langzeit TB] shinobi.1 - das Ende des Tagebuchs - aber ein neues folgt.. High End coming!

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - Änderungen in Sicht - Raven fliegt davon...!

hatte selbst mal ne H70 (die hatte nie pumpenrattern) aber die hat auch nur wirklich leistung mit den standart lüftern gebracht und die waren ja extrem laut.

Kompaktwakü ist eben mist.

richtige wakü ist *sabber* ^^

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - Änderungen in Sicht - Raven fliegt davon...!

@affli: Naja es war nach der ersten Woche schon soweit, aber genau das selbe Fehlerbild. Das Blöde ist ja auch dass die Pumpe via Board nicht steuerbar war, ich konnt drosseln wie ich will aber keine Chance. Egal, der Arctic kühlt genauso runter und das nur bei einem! Gehäuselüfter (SilentWings Pure hinten). Andere gingen gestern noch nich zu befestigen weil irgendwie meine Lüfterschrauben verschwinden auf unerklärlicher weise :o Egal, so gab's Geld fürs "Platzsparen". xD

@CoXxOnE: ja hast recht, extremes Hin und her xD liegt daran dass ich mit dem Raven doch nicht sooooooo zufrieden war weils halt zu groß ist. Und beim Umbau eines Kundenrechners hab ich mich in das Shinobi White "verliebt"... :daumen: Hat zwar keine entfernbare Plattenkäfige, dennoch echt massiv Platz innen und es sieht einfach sehr schlicht aus, zudem sind die WaKü-Möglichkeiten (auf die ich nun spare, weil erstmal GRaKa und Board dran sind) ziemlich gut. Und jaaaaa, stimmt, ne richtige WaKü ist halt einfach herrlich :D

So ein wenig mehr aus der PingPong-Werkstatt des Grauens :DDD

Hab mal ein wenig eingekauft! Fotos und Startpost Edit sowie TB-Titel Update folgen morgen, wenn mir was passendes eingefallen ist :D

Aber zurück zum Einkauf:

Die OCZ Tasta flog raus, da die manche Tasteneingaben verschluckt. Naja nach 2 Jahren darf das auch mal sein. Stattdessen findet nun eine Microsoft SideWinder X4 den Platz an den
Tisch. Und was soll ich sagen: Auf der Arbeit ists schon komisch, mit der Corsair Vengeance K90 zu schreiben (Ja, Highend Tasta an der Kasse :DDD hat was xD zeugt davon: alles Gamer die in unserer FIliale arbeiten xD) aber an die X4 muss man sich noch mehr gewöhnen. Druckpunkt relativ weit unten und die Tasten anders als bei der OCZ nicht gummiert, was Abrutschen zur FOlge hat. Aber so gefällt die mir echt gut!

Was kam denn noch... Ja, Übergangsweise ne 9500GT 1024MB DDR2(!!!). Hab die um 13% oc'ed (die Gainward passiv gekühlte) und Black Ops läuft auf min Einstellungen akzeptabel. Muss auch nur für diesen Monat sein, die 5450 die ich gekauft hab taugt dafür überhaupt nicht, im Gegenteil, die 9500GT ist sogar noch besser als die neuere Radeon. Komisch,is aber so!
Jedenfalls liegt mein Augenmerk für nächsten Monat auf die GTX550Ti oder auf die GTX 560. Vielleicht auch, sofern dann Release ist, die GTX 650.

Dann.. neues Board! Das Gigabyte mit den 2 defekten Rambänken und unsteuerbaren SysFan Anschlüssen flog nun endgültig raus!
Somit hab ich mir ein neues gegönnt, und zwar das MSI P67A-C45-B3. Hat zwar kein PCIe 3, dafür alle Lüfteranschlüsse so steuerbar, dass ich nur noch meine HDD höre. Und das bei akzeptablen Temps. Und es passt wieder ins Farbkonzept. xD Weil das Sleeve fertig stellen steht ja auch noch an, in Blau Schwarz bzw nun dank des Shinobi Core White auch ein wenig Weiß.
Allenfalls ein Board was mir endlich mal gefällt. MSI enttäuscht mich halt nicht :D

Dann.. joa. Passend zum Case 2 neue Lüfter, und zwar die Enermax Cluster in Weiß 120mm. Sehr schön leise, leiser als die SilentWings Pure die ich vorher drinhatte, vielmehr DEN ich vorher drin hatte. Wundert mich eigentlich, aber find ich gut.

Dank des neuen Boards fahr ich nun auch wieder auf 6 anstatt 4GB der Avexir Blitz Series. Macht sich derzeit nur noch nicht sooo bemerkbar.

Dann hat passend zum neuen Board mal probeweise Win8 Enterprise den Weg auf meine Vertex 2 gefunden. Und ich muss sagen... Es macht sich gut! Alle Games die ich daddel laufen, also bin ich zufrieden. Probleme bisher nur bei dem Metro Startbildschirm, wo manchmal die Schrift verschwommen dargestellt wird. Aber das gibt sich auch. Und mal zeitlich gestoppt...

Boot: mit Startscreen bis PW Eingabe: 9 Sekunden
Shutdown: 5 Sekunden.

Find ich echt nice, sind im Schnitt 20-30% schnellere Zeiten als mit Win7. Und das mit ner SSD die mit SATA3Gbps läuft :D

Also, morgen folgen denke ich Bilder und der Startpost wird editiert. Eines sei gewiss: Die Änderungen am derzeitigen Sys werden nur noch marginal ausfallen,
heißt in sofern, es wird nur ein i5 noch folgen, plus 16GB Ram, neue Graka und neue Laufwerke inkl. BDRom in den kommenden Monaten. Modding.. joa.. mal sehn was meinem kranken Hirn einfallen wird. xD

Also bis dann!

Haha, irgendwie glaub ich nicht das sich hier nicht mehr soviel ändern wird :-p

Trotzdem gefallen mir deine Schritte, weiter so, freu mich morgen schon auf die Bilder ^^

AW: [Langzeit TB] shinobi.core - W.B.B. - das Update des Raben

Achtet bitte nich zu sehr aufs CM, ist noch nicht in der finalen Fassung.. xD

Anhänge

• DSCI0016.JPG
    DSCI0016.JPG
    1 MB · Aufrufe: 142
  • DSCI0017.JPG
    DSCI0017.JPG
    1 MB · Aufrufe: 184
  • DSCI0018.JPG
    DSCI0018.JPG
    1 MB · Aufrufe: 147
Das shinobi sieht ja mal richtig gut aus, allerdings gefällt mir der Aquamarin Stink nicht zu den schwarzen sleeves, aber das ist eben Geschmacksache.

AW: [Langzeit TB] shinobi.core - W.B.B. - das Update des Raben

Naja die Shrinks sind sowieso nur Mittelklasse geworden, zumal es mein erstes Sleeven ist. Aber irgendwo passts so in die Farbgebung auch im Zusammenhang mit den Boards zusammen xD

und das Shinobi ist echt richtig klasse, super Kabelmanagement und der HDD Tray ist relativ weit hinten, somit sollten längere Karten auch passen. Es wirkt äußerlich auch sehr schlicht,
das was ich ja wollte. Fällt nicht so extrem auf wie das Raven was nie irgendwo richtig reinpasst xD

Mal ein kleines update unterwegs: single again, heisst wieder daheim wohnen & ne gtx 550ti hat den weg gefunden, im shinobi platz zu nehmen.

Wenn alles gut geht wird im laufe oktober - november alles zu .. aehm ans wasser gelassen. Ja, wakü. Komplett. Alphacool ceramic oder laing, jedenfalls klein und kompakt. Kuehler von ek, 360er radi minimum und der hauptgrund: SILENCE! Die gtx ist so laut, aber gut die 460er palit war lauter, dennoch ich weiss es gibt kein fullcover kuehler aber wird trotzdem mit eingebunden. ;)

Over and out fuer heute.

Mfg

Sent via Moto Milestone 2 using PCGH Extreme App

AW: [Langzeit TB] shinobi.core - W.B.B. - es gibt einiges neues zu berichten...

So.. um mal nach über einem Monat etwas neues zu berichten, ein kleiner Roman für euch :D

Die SSD hat sich vergangenen Sonntag verabschiedet, komischerweise nach einer kleinen Reparatur-Session läuft diese zunächst unter Ubuntu, dann unter Win8 wieder reibungslos. Wieso auch immer.
Egal -> Neue liegt schon auf Arbeit bereit und wartet darauf, dass ich Lohn bekomme: AData S510 120GB :)

Die 550Ti hat auch den Weg aus meinem Gehäuse gefunden, da der HDMI Port defekt war wohl. Da das ein untragbarer Zustand ist xD ... musste ne neue her. Und was kam rein?

Sapphire Radeon 7770 GHz Edition Overclocked Vers. (zunächst erstmal nur eine..)

Und wie der Textzusatz verrät: eine 2. ist geplant und wird warscheinlich im Dezember umgesetzt.

So, da mir aber glücklicherweise hier im Forum und durch glückliche Umstände 2x Mainboard + CPU (mit Schwund des i3 2120 + ASUS H77V) in die Hände gekommen sind, stellt sich die Frage, WAS BAU ICH INS SHINOBI :s

1. Kombi:

Asus Crosshair IV Formula + (erstmal) Phenom II X2 550 BE + 8GB Corsair Vengeance Red 1600er

2. Kombi:

MSI H55M-E33 + Intel Core i5 760 + 8GB Ram (2x Kingston Value + 2x Avexir Blitz Series 1333er 2GB jew.)

Gut das MSI Board fliegt sowieso, ich will was geileres drin haben xD Aber da schau ich was ich irgendwo noch bekommen kann.

Gekühlt wird übrigends einer der beiden durch Wakü, der andere durch einen Prolimatech Megahalems mithilfe 2er Be Quiet Shadow Wings 120er. Das Gehäuse bekommt auch veränderung, und zwar (gestern angekommen) das Seitenteil mit Window in Weiß und dunkelblaue Mesheinsätze + dunkelblaues Logo. Rein von der Farbkombi würd ich sagen kommt der i5 rein, aber allein aus Prestigegründen will ich eiiiiiiiiiigentlich das Crosshair drin haben.. Oder ich hol n 2tes Case mit Window und dann Farbthema rot/schwarz xD

Gut, das war nun die Kurzfassung was bisher geschah. Viel weitere Änderungen wirds vllt noch geben diesen Monat, auf jeden Fall das andere Board für den i5 und wenn alles gut geht halt die Wakü für einen von den beiden.

Update ende, Bilder folgen sobald alles da ist. xD

AW: [Langzeit TB] shinobi.1 - es geht so langsam weiter! das 2. shinobi folgt.. ;)

So, nächstes Update!

Also, geplant ist die Anschaffung eines 2. Shinobi in Schwarz für das Crosshair IV. Dafür wird aber n neues TB eröffnet!

Dieses hier wird allerdings weitergehen :) Für den i5 wird eine Wakü angeschafft, Pumpe und Fertiggemisch soeben bei AT bestellt. Wakü kommt teils vom guten Benten hier ausm Forum :)

Mir gehen die Temps aufn Zeiger, 41°C im Idle bei OC @ 3,51 GHz, is nich schön.

Und ich fand die Idee geil.. Gute Seite Intel in weiß, Böse Seite AMD in Schwarz xD

Startpost editiert. Erstmal over and out, Kommentare erwünscht ;O

Mfg

So, nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder.

Es hat sich SEHR VIEL getan in der Zwischenzeit, insbesondere.. naja, ich zähl mal alles auf, was nun drin ist:

Case: Corsair Obsidian 650D
CPU: Intel Core i7 3820
Mobo: Gigabyte X79 UD5
RAM: 16GB DDR3-1600 Corsair Vengeance
NT: Antec HCG620W Modular
Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro C1
2x Shadow Wings 1k RPM

---

Jedenfalls endet das TB an dieser Stelle & ein neues wird eröffnet. Da das neue System mit dem alten wirklich fast nichts mehr gemein hat, denke ich ist es angebracht.

Auch wenn die HW fertig "klingt", werden noch einige Änderungen folgen (final endlich Wakü rein weil ich will Silent & Powerful) .

Ach und noch ein Grund zur Abstinenz.. Tja, klein Anoras ist endlich zum Filialleiter aufgestiegen eines Shops einer HW-Dealerkette... ;)

Also, stay tuned wenn das neue TB aufgemacht wird!

Haut rin!

-Close-

Thx :)

Ja, link kommt dann. Vielleicht pack ichs heut noch, keine Ahnung.

Und von der Zeit gehts, is nur wenig anders als als mitarbeiter nur wesentlich mehr arbeit :)

Coole Hardware haste dir da angeschafft, wann folgen den die nächsten Bilder?

Was ist denn mit der alten Hardware geplant?

Ich häng mich mal mit einem Abo dran.

Zurück