[Langzeit TB] shinobi.1 - das Ende des Tagebuchs - aber ein neues folgt.. High End coming!

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - Einkauf fortgesetzt... ;) Sleeve Time!

Moinsen :D

Schade, die Überweisung kam bis dato noch nich an, somit isses Board und die Radeon 4870 noch nicht unterwegs :(

Aber.. mein Budget wurde heute etwas gepusht, daher ging heute eine kleine feine Bestellung raus.. und zwar an Nils!

Heißt in sofern: einmal das Konjunkturpaket inkl. dazubestellter Molex Entferner in der sparsamedition uuuuuuuund blauer Schrumpfschläuche!

Ich sag ja.. Giftgrün mach ich nicht mehr ;)

Und ne Schwarz-Blau Kombi fand ich bei den Sleeves ziemlich cool, daher... ;) let it sleeve!

Überweisung geht nachher raus, somit rechne ich am Montag oder so damit..

Bis dahin... ;)

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - neues NT :) Warten ist angesagt..

Mooooooin !

Soo, heute könnten die Graka, Mobo und die Sleeves ankommen, hoffentlich. Gestern Morgen alles rausgegangen... die Sleeves sogar schon donnerstag.

Heißt Nils' Wunderwerke der Zeichnungen sollte ich heute schon begutachten können :D

Und auch aus Gründen der Cable Management Optionen hab ich mir ein neues Netzteil gegönnt, nachdem mein Probearbeiten bei KM Computer ziemlich erfolgreich mit nem Einstellungstest gelaufen ist.. Und zwaaaaaaaaaaar...

be quiet! PURE POWER 630W L8 :))

Zudem hab ich für die Antec noch n Shadow Wings organisiert, damit das ganze schön leise wird.

Hoffentlich gibts nachher n update ;)

Mfg

Dickes Update!

Und so melde ich mich wieder zurück^^

Also heute sind soweit alle Teile angekommen, bis auf die Sleeves hab ich auch alles da und eingebaut.

Aber.. ich mache mal ne kleine Bilderstory... ;)

alles is da... :)
WP_000082.jpg

... Board usw. ausgebaut ...

Der Vergleich: "Quad-Slot" 4870 gegen Überlange GTX260 (Kühler isn Prolimatech MK-13 mit 2x Nanoxia 120er)
WP_000084.jpg

Die Boards im direkten Vergleich^^
WP_000085.jpg

-werkel- Antec H2O 620 montieren will.. F**... PASST NICHT! -.-' Gibt wohl keine Sockel 775 Halterung mehr... -.-''
WP_000091.jpg

-zu K&M düs', umtauschen...- ...in...?
WP_000092.jpg

mit nem...?
WP_000094.jpg

..Board einbau'...

...passt ! endlich!
WP_000095.jpg

Meine 6GB Avexir Blitz Series... :)
WP_000098.jpg

...wuhu, alles Fertig!!
WP_000105.jpg

So.. nach allem läuft alles, den Q6600 auf 3,2 GHz oc'ed und die Radeon gleich mit (790/1005). Prime und Furmarkstable (1h Lauf zumindest^^).

Bisher bin ich zufrieden, mal sehen, morgen wirds bissl gedaddelt (mit meinem neuen Headset.. Creative Tactic3D Alpha.. geil!)

Dann lasst mal hören :D

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - Dickes Bilderupdate dank neuer HW! + doch ne neue Graka... ;)

Liebe Leute gebt fein Acht, der Anoras hatn Schnäppchen gemacht!

In Form einer GTX460 Sonic von Palit, 1GB, zwar Laut wie Sau unter Last aaaaber... besser als die Radeon UND die 260 in jedem Fall.

Und das für... 35€! :) Läuft 1a!

Nun, das wars erstmal von der Hardware-Shopping Orgie, da ich nun erstmal die alten Teile loswerden will, um neues zu kaufen.

Was dann kommt, weiß ich noch nicht so. Vielleicht wird der RAM doch nochmal aufgestockt, nochmal 2x 4GB rein oder so... ;)

Morgen werden erstmal die Sleeves abgeholt, dann versuch ich mich mal dran... :D

Bis dahin!

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - gesleevte Kabel und ENDLICH Beleuchtung(!)

So.. Klein Anoras hat sich ans Sleeven gewagt :D

Ich will nich groß rumreden, ich habs versucht und ich finde es sieht ganz okay aus.

24pin und PCIe konnt ich noch nich sleeven, da ich nochn Pinremover dafür brauch -.-' geht nich anders leider, Büroklammertrick schon ausprobiert..

Hier die Bilder :) (ps.: Ja, die Beleuchtung kann ich per Fernbedienung ändern wie ich bock hab, ausrangierte Ambilights von Hama ^^)

WP_000107.jpg

WP_000124.jpg

WP_000123.jpg

WP_000122.jpg

WP_000121.jpg

WP_000120.jpg

WP_000119.jpg

WP_000118.jpg

WP_000117.jpg

WP_000115.jpg

WP_000114.jpg

WP_000113.jpg

WP_000110.jpg

WP_000108.jpg

WP_000125.jpg

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - gesleevte Kabel und ENDLICH Beleuchtung(!)

Büroklammern platt geklopft/gedremelt/gefeilt/wahtever? Ohne Vorbearbeitung passen die natürlich nicht :D

Hab ich ja ^^ aber irgendwie wollte das nich :/ naja.. ich versuchs kommende tage nochmal, sofern cih zeit finde, die nächsten tage werden vom zeitrahmen etwas straff :/

Also ich habe das mit den Pins entfernen ja noch vor mir und hatte dafür ein dünnes Laubsägenböatt genommen. Das habe ich umgebogen und in der Mitte zerbrochen, so dass vorne eine kleine Biegung ist. Hinten noch etwas Klebeband drum für besseren Grip und es klappt erstaunlich gut. Wenn du magst kann ich das Teil mal aus meinem Schrank raussuchen und nen Foto von machen.

BTW: Sind die Lichter im Case wirklich so gerichtet das sie einen Anstrahlen oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

@Dunkelelfgun: danke für den tipp, den Behm ich gern an :) und nein die leds sollen noch woanders hin, bisher nur kein plan wo :S an die Seitenwand scheint mir n guter plan.. Na mal sehen, das ist jetzt nur provisorisch um die Leuchtkraft zu checken.

@CoXxOnE Jup, wieder ne neue xD die weicht nun nicht, die überzeugt mich von der Leistung schon :) nur der kühler.. Wie alle sagen, der kühler der sonic ist Hölle laut o.o und zwecks pinrmover schau ich mal, den Trick von dunkelelfgun teste ich wenns nix bringt dann muss ich den holen.. So bleibt's nicht, muss eh Nils nochmal Geld schicken weil die blauen cut Schläuche nicht gereicht haben \ hätten..

Btw. Ich hasse Nokia bzw wp7'T9 -.-
Sent from my Nokia Lumia 800 using Board Express

Saugeiles Projekt, die Sleeves sehen echt cool aus! Und 35€ für die GraKa sind echt ein Schnäppchen!!

@shady1080 Danke dir! Das stärkt mein Rücken :)
Btw hat sich was ergeben.. Ein feines, teildefektes (2 ram Slots defekt) Gigabyte Z68X-UD3P ist auf dem Wege zu mir.. Heisst wenn ich n Käufer für den q6600 plus board finde (evtl mit Rams) Steig ich doch auf sandy um, vll auch ivy je nach dem wieviel raus kommt (ja, das board kann mit den ivys, schon gecheckt) . Und mit 8gb ram reicht's mir :) mehr brauch ich nich xD

Naja aber der Grundstein für neues und schnelleres ist somit gelegt.. ;)
Sent from my Nokia Lumia 800 using Board Express

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - kleiner Mod am Rande

Hab heut mal ein kleines bisschen weiter am Projekt gebastelt.. Raus kamen mithilfe der restlichen Kühlkörper der Accelero GTX ein paar Spawa-Kühlerchen :)

Zudem ein Bild meiner neuen GTX460 :)

WP_000136.jpg
WP_000137.jpg
WP_000138.jpg

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - Sandy Bridge erhält Einzug (ab Morgen...!)

Soooo.. Es ist fast soweit: Mein Gigabyte Z68X-UD3P-B3 liegt neben mir, fehlt nur noch ne CPU.

Passend dazu ist das MSI und der Q6600 nun verkauft (100€, naja mehr wäre schön aber Bucht eben...) und suche
nun erstmal nach ner Übergangslösung..

Ich bin ehrlicherweise fast drauf und dran, sofern ich von ner Kleinanzeige keine Antwort bis morgen bekomm ('n 2500K für 150, hab 130 angeboten plus direkt morgen noch abholen.. weil 1 Jahr gebraucht und dann "nur" 50€ weniger find ich etwas happig wenn ich ehrlich bin, Rechnung hin oder her!) hol ich fürn Übergang nen Pentium G620, um wenigstens für den Übergang was zu haben (ich denke, dass Black Ops Multiplayer sowie WoW und D3 damit laufen werden und ich stell eh nich alles auf Ultra...) damit ich dann auf nen i5 3570k (reicht mir schon^^) sparen kann.

Naja, wie das ausgefallen ist werdet ihr morgen, spätestens Dienstag in nem Bilderupdate erfahren... :)

Mfg

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - C2Q weicht - i3 (erstmal) drin!

Und wie ich es prophezeite: Sandy bridge ist nun drin!

In form eines Core i3 2120 (hab einfach mal viel gelesen und das soll / der soll wohl n Geheimtipp sein), der
nun vorübergehend seinen Dienst verrichten soll.

Auf Kurz oder Lang wird dann n 3570k reinwandern, aber das dauert dann halt wie bereits beschrieben noch n weilchen. Bis dahin müssen 2 Kerne + SMT mir reichen.

Hier ein paar Impressionen... ;)

WP_000139.jpg

WP_000140.jpg

WP_000141.jpg

WP_000142.jpg

... got l33t ram?
WP_000143.jpg

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - ein kleines Update... ;-)

Ich meld mich mal nach etwas Abstinenz zurück, es hat sich einiges getan, zumindest im privaten vorrangig :D

Hab wohl meinen Traumjob bei einem dem einen oder anderen bekannten Teileshop gefunden (Grün-Blaues Logo :D).

Könnt ja raten ^^ Glaub der ein oder andere wird sicherlich da schon bestellt haben :D

Naja war zwar nun OT aber nun BTT:

Da mir das mit den 2 Rambänken schon auf die Nüsse geht wird im September auf jeden Fall ein neues Board folgen samt 16GB XMS3 oder RipjawsX oder oder oder... RAM's. Jedenfalls 16GB, das steht fest.

Board wird entweder n Asus P8Z77-V (vll auch nur LE oder LX) ODER das MSI Z77A-G43 sein, da die mir von dem Layout des Boards an sich gut gefallen, die Farben passen und weil die nicht all zu teuer sind, vorallem für den Preis echt so ziemlich jeden Euro wert sind.

Mittlerweile schweben mir schon neue Mods vor, etwa Umbau eines XBOX1 Gehäuses mithilfe ITX Board und Pico-PSU und dabei möglichst das Gehäuse nur marginal bearbeiten. Gibt's zwar schon, aber ich hab Bock drauf. :D

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - Änderungen in Sicht - Raven fliegt davon...!

So, moin erstmal ^^

Also, da ich ja nun bei K&M arbeite und mittlerweile verschiedenste Rechner unterschiedlichster Leistungsklassen in der Werkstatt hatte, hab ich meine Planung grundlegend geändert. Ob ich nen gesondertes TB aufmache, keine Ahnung. Vielleicht sind die Änderungen dafür nicht würdig genug und bearbeite dieses einfach nur mal dann.

Jedenfalls wird folgende Änderung vorgenommen:

- Das Raven wird ersetzt. Ja, das Case ist einfach zu groß für meine Wohnung (die btw auch bald endlich fertig ist) bzw.
für meinen Schreibtisch. Klar könnt ich das auch daneben stellen, aber ich möcht im Endeffekt doch was kleineres, edleres und GEDÄMMTES! Heißt: es kommt ein neues Case in Form von einem BitFenix Shinobi Core in Weiß, Dämmplatten werden auch noch gekauft.

- Die GTX 460 fliegt erstmal raus, wird mir einfach zu laut. Stattdessen werd ich erstmal ne Budgetkarte holen ODER mein Raven im Tausch für ne GraKa abgeben. Is mir auch recht. Auf langfristiger Basis spar ich sowieso auf n neues Board + ner GTX680 (Palit Jetstream... :hail: dazu n Sabertooth Z77... :hail:). Wird wohl bis Weihnachten dauern xD

- Die Corsair wird zurückgegeben. Grund: Pumpenrattern hoch3. Manchmal hat die's nicht, in sehr vielen Fällen klackert und rattert die Pumpe jedoch so extrem, dass selbst die auf Max laufenden SilentWings Pure das Rattern nicht überdecken und das geht mir auf die Nüsse, sorry. Stattdessen wird erstmal ein Arctic Freezer 13 Platz finden, für den i3 reicht das Teil allemale, zumal ich max. auf 3,4 GHz bisher übertakten konnte.

Und mal am Rande: Wenn wer wie ich trotz Arbeit nur Budget haben will was Gamerechner angeht, kann ich dem/derjenigen den i3 2120 echt wärmstens empfehlen. Bisher alle Games die ich daddel (TDU2, COD:BO, BF3, WoW, SC2, D3,....) hat die Kiste ziemlich gut gerockt mit der 460er. Mit ner 560ti oder 660ti kaum Auszumalen, wobei die 660Ti ja eh dann unter Performanceverlust leidet dank mangelndem PCIe 3.

Jedenfalls das Shinobi und der Freezer 13 liegen schon in der Filiale bereit, werd heute die Corsair ausbauen und Mittwoch geht die Graka weg, dann wird umgebaut. Die neuere Graka wird n paar Tage warten müssen.

Wenn wer das Raven haben will, melden xD

Mfg

AW: [Langzeit TB] The BLUE Raven RV01 - Änderungen in Sicht - Raven fliegt davon...!

Hin und her xDDDD

naja bin trotzdem mal gespannt was am ende drauß wird ^^

- Die Corsair wird zurückgegeben. Grund: Pumpenrattern hoch3. Manchmal hat die's nicht, in sehr vielen Fällen klackert und rattert die Pumpe jedoch so extrem, dass selbst die auf Max laufenden SilentWings Pure das Rattern nicht überdecken und das geht mir auf die Nüsse, sorry.

Sehr interessant, der erste User der sie selben Probleme mit dem Kühlerchen hat wie ich.
Hats bei dir auch erst nach ner weile angefangen. Manchmal gar nicht, manchmal seit dem Start des Pc^s,
manchmal auch einfach nur nach ner stunde Arbeiten. .

Echt komisch bzw. bin ich eher enttäuscht! ich muss das Teil auch zurücksenden..

Zurück