[Langzeit TB] Aus Drunken Blue" wird *Purple Heaven* D5 Modkit, Sky-AGB

AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB ---Meinung gefragt!!

weitergehts ^^

Schnell die Graka raus, neue schlitze geflext und los gings mit der backplate anpassung.
IMG_1150.jpg IMG_1151.jpg

Und wie man sieht es passt ^^
IMG_1152.JPG

ich möchte euch natürlich nicht das endresultat meines Pc Modding Marathons und meinem behilfschaos vorenthalten ^^
IMG_1153.jpg IMG_1154.jpg IMG_1157.jpg IMG_1158.JPG IMG_1156.jpg

ich hoffe jetzt seit ihr erstmal zufrieden gestellt mit einer bilderflut, und es kommt endlich mal etwas leben in mein Tagebuch^^
Ich freue mich über eure Kommis, also los ^^
Die Main ruft mal schaun wann sie kommt xD

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB [Großes Update]

ich war schon wieder shoppen xD

ich hab den midplate gedanken erstmal verschoben ^^

und beschlossen mein altes board doch wasser zu kühlen, (kosten nutzen faktor erstmal beiseite geschoben)

hab mir günstig einen nb und sb kühler erworben^^
nb-sb kühler.jpg nb-sb kühler2.jpg

jetzt fehlen nur noch die farblich passenden spawa kühler.... mal schaun wann dafür die kohle locker sitzt^^

so das wars erstmal verbaut wird wohl alles zwischen november und dezember. (ich weiß eine lange zeit, aber meine mum rückt mein weihnachtsgeschenk [den mora] einfach nicht vor dem 24 raus xD)

würde mich trotzdem über kommis und beteiligungen am Tagebuch freuen

lg CoXx

Na wenn hier keinen einen Kommentar abgibt werde ich das mal übernehmen: nicht schlecht :daumen: Die Backplatte find ich schon mal cool und Bild 3 macht schon ein schönes gesammtbild.

Aber mal ne frage:Bei der NB und SB Kühlern sind die Bilder doch nicht von deinem Board oder??

So mal ein kleines Update, nachdem sich nicht so wirklich was getan hat.

Der nb und sb Kühler sind mittlerweile bei mir eingetrudelt. Der Mora verweilt bis Weihnachten bei meiner Mum. Und der Nova steht seit heute ausgepackt bei mir (keine Ahnung was ich mit dem anstellen werde, evtl zu testzwecken verbauen [falls die Spawakühler es noch etwas früher schaffen] sonst wird der in mein nächstes Projekt gepackt)

So das war auch erstmal Updates gibt's entweder wenn die spawas da sind oder alles verbaut wird ^^

Anhänge

• image-674103522.png
    image-674103522.png
    887,2 KB · Aufrufe: 85
  • image-125628279.png
    image-125628279.png
    798,3 KB · Aufrufe: 87
  • image-2568753908.png
    image-2568753908.png
    875,9 KB · Aufrufe: 96
  • image-53825331.png
    image-53825331.png
    872,1 KB · Aufrufe: 91

Mir gefällt auf jedenfall schon mal das Sys. Schön finde ich auch den Farbeffekt der Schläuche. Da überlegt man ja ob es richtig war sich für schwarze Schläuche zu entscheiden,
wenn man das bei dir so sieht. Vllt hätte ich doch noch welche bestellen sollen :D. Deine Farbwahl ist auf jeden fall toll. Sieht auf jeden fall jetzt schon viel besser aus als mein Midgard :).

Wär es nicht optisch ansprechender wenn die Verschlauchung von CPU nach Graka ohne diesen Bogen wär.. ?
Aber durch eine MB Kühlung wird wohl eh neu Verschlaucht werden..

Die Farbgebung und die Beleuchtugn finde ich top!

Danke für die Kommis, freut mich das euch die Beleuchtung gefällt.

@affi klar kommt der Loop noch raus, hatte ich aber auch schonmal geschrieben. ^^ wird aber erst beim Umbau erfolgen. (War zu testzwecken um die Graka auch in den 2ten Slot stecken zu können^^

[Update] !!!!! ..... endlich wurde ja auch mal Zeit ^^
Ich konnte doch nicht bis weihnachten stillhalten und habe meine nun Fertig angetroffene MainboardWakü doch verbaut.
Alles ist Ziemlich Komplikationslos verlaufen......
Naja bis auf das ich 3 geschlagene Stunden auf meine MosfetKühler hab warten müssen, weil mein Nachbar der das Paket angenommen hatte für mich, noch nicht da war.
ein 2terer kleiner Fail ist das warscheinlich mein CPU kühler verstopft ist. hatte vor dem Umbau 105L/h Durchfluss, danach nur noch 50l/h was ich noch nicht für kritisch halte, aber wenn dann der Mora noch hinzukommt könnte es Kritisch werden. also wird der wohl beim nächsten mal mit ausgebaut und gerreinigt.

Naja lange rede kurzer sinn ich lass die Bilder für mich sprechen ^^

Mainboardausbau und die gute alte erfrischung xD
MB Wakü  (1).JPG MB Wakü  (4).jpg

entfernen des Kühlers
MB Wakü  (3).jpg MB Wakü  (2).jpg

Die Gute alte MX4
MB Wakü  (5).JPG

Ek FTW Sabber
MB Wakü  (7).JPG MB Wakü  (6).JPG

Fertig ^^
MB Wakü  (10).JPG MB Wakü  (9).JPG MB Wakü  (8).JPG MB Wakü  (11).JPG

einzelne Bilder von den Kühlern gibt es morgen bei besserem licht ^^

natürlich freue ich mich über eure Kommentare, der MoRa kommt um Weihnachten, also STAY TUNED
Greetz CoXx

Sieht toll aus!
Wozu brauchst du da noch nen Mora?

BTW: Den gleichen Bildausschnitt von der MX-4 hab ich in meinem TB auch xD

Naja... brauchen und wollen sind da 2 verschiedene paar Schuhe ^^
(hab auch noch nen Nova hier rumfliegen ^^)

Den Bildausschnitt Habich extra aufgrund von deinem gewählt xD

(hehe heimlicher mitleser) ^^

Das mit dem brauchen und wollen kenn ich nur zu gut xD (-> 2600k) ;)

Jetz fühl ich mich geehrt :D

alles Gute zur Main Coxxon :daumen:

man sieht das deine Bemühungen tolle Wurzeln schlagen und schöne Früchte daraus erblühen :daumen:

Übrigens auch Glückwunsch zur Main, du "kein Kind von Trauer" :D

Ich hoffe, dass ich im Urlaub Internet krieg, ich mag das Update unbedingt sehn ;)

Danke dir, so mal ein kleiner Vorgeschmack was die Feiertage so kommt, und darunter die Begründung warum ich mich ein paar Tage nach dem Update nich melden werde. ^^

Euch allen fröhliche Weihnachten ^^

Anhänge

• image-2937639534.png
    image-2937639534.png
    899,4 KB · Aufrufe: 95

Also passend zu Weihnachten auf der Main was will der Modder mehr :D Gratz dazu!

Naja also jetzt komm uns hier mal nicht mit ausreden :ugly:

So leicht verspätetes Update.... Skyrim war schuld xD (echt klasse game)

was wurde gemacht:
-Begaffen und vollsabbern des MoRa´s xD
- sich wieder danach fangen
- den mora an der Seitenwand befestigen und das sys befüllen
- hummeln im hintern haben und doch den agb tauschen

vor ein paar tagen ist mir die Wahnwitzige idee gekommen eine Wodkaflasche passend zum Modding Thema als agb einzubauen (zum glück hab ich immer ein paar leere Flaschen auf dem Schrank zum sammeln^^)
hab mir da also die in meinen augen passende rausgesucht.

erst wollte ich mir ein anschluss von anfitec mit gewinde fertigen lassen (kostet dann leider aber rund 200-300€ :-()
also hab ich doch nur einfach in den deckel 2 löcher gebohrt und diese dann mit dem dremel ordentlich geweitet und geschliffen.

und siehe da es hat geklappt und sieht richtig spitze aus.
im gehäuse selber musste ich etwas vom 5,25 laufwerk wegflexen damit der AGB genau zwischen schacht/graka und festplatte sitzt.
(wakelt auch nicht)

naja ich lass mal lieber die bilder für mich sprechen ^^

IMG_1353.jpg IMG_1369.JPG IMG_1368.JPG IMG_1367.JPG IMG_1366.JPG IMG_1365.JPG IMG_1364.JPG IMG_1363.JPG IMG_1362.JPG IMG_1361.JPG IMG_1360.JPG IMG_1359.JPG IMG_1358.jpg IMG_1356.jpg IMG_1371.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr gut aus:daumen:
Und macht dem Tagebuchnamen "Blue" alle Ehre.
Jetzt musst du nur noch "Drunken" werden :lol:

Naja, die Idee is lustig, die Durchführung ist eher net so gut.
Da muss dir was besseres einfallen, als einfach nur die Schläuche rein zu hängen.
(Es gibts doch solche Shishaaufsätze, mit denen man eine Flasche zu einer Shisha umbauen kann.
Ich hab jetzt bei Google DAS gefunden, vllt kannst du damit was anfangen.)
Hinten siehts bei dir noch ein wenig chaotisch aus, aber sonst find ichs ganz ordentlich.

P.s.: Ich hät ne SKYY Wodka genommen, die hat genau das richtige Blau ^^

Zurück