Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX - it continues...

AW: [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX

Oh Mann, sieht das geil aus, :hail: :hail: die Kühler sind ein Traum und die Netzteilblende bedarf wohl
keiner weiteren Kommentare. :wow:

Echt schade, das ich am WE in den Urlaub fahre, da verpasse ich ja einige Updates von dir, was
soll´s, dafür kann ich mir nach dem Urlaub um so mehr schöne Bilder von dir ansehen. :daumen:

UNC Schrauben in Edelstahl könnte ein Problem werden, da das Gewinde bei uns nicht so
gebräuchlich ist, ich drücke dir die Daumen, das du welche finden wirst.

WOW!!! Alter Schwede, da ist aus der Raupe ja ein echt schöner Schmetterling geworden! Sieht Hammer aus dein Projekt! Die Netzteilblende kommt vernickelt und mit den Edelstahlschrauben richtig gut zu geltung.

Weiterhin viel Erfolg
Kero

Sehr geill was du hier bringt die nt blende ist echt der Knüller ich mag dein project total mir macht es immer wieder Spaß ein neues Update zusehen..

grüße
oli

Oh Mann, sieht das geil aus, :hail: :hail: die Kühler sind ein Traum und die Netzteilblende bedarf wohl
keiner weiteren Kommentare. :wow:

Echt schade, das ich am WE in den Urlaub fahre, da verpasse ich ja einige Updates von dir, was
soll´s, dafür kann ich mir nach dem Urlaub um so mehr schöne Bilder von dir ansehen. :daumen:

UNC Schrauben in Edelstahl könnte ein Problem werden, da das Gewinde bei uns nicht so
gebräuchlich ist, ich drücke dir die Daumen, das du welche finden wirst.

Dann wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub! Komme erholt wieder! :)

wow echt sehr nice :) :) :)

bin sehr gespannt wie die beleuchtung wirkt :)

Oh ja, ich auch. ;)

WOW!!! Alter Schwede, da ist aus der Raupe ja ein echt schöner Schmetterling geworden! Sieht Hammer aus dein Projekt! Die Netzteilblende kommt vernickelt und mit den Edelstahlschrauben richtig gut zu geltung.

Weiterhin viel Erfolg
Kero

Danke Kero! Schön, daß es Dir gefällt!

Sehr geill was du hier bringt die nt blende ist echt der Knüller ich mag dein project total mir macht es immer wieder Spaß ein neues Update zusehen..

grüße
oli

Schön, daß es auch Dir gefällt, Oli! Das nächste Update kommt dann gleich - bin schon am Fotos hochladen... ;)

hi,

sieht fett aus. da vernickelte zeug macht doch ordentlich was her. :)
der agb sieht jetzt doch sogar richtig schön bündig aus.. :daumen:

bin gespannt wie es weitergeht!

grüsse affli

Update-Time! Am Wochenende war Hochzeits-Zeit. So nennt man das glaub ich, wenn wichtige Komponenten vereint werden, wie etwa Motor mit Karosserie. :fresse:
Als erstes wurden die Vandalismustaster verdrahtet und eingebaut:

attachment.php

Dann kam der große Moment. Zuerst führte ich sämtliche Kabel zum Mainboard durch den "Kabeltunnel":

attachment.php

Da das Board mittels Edelstahl-Abstandshalter auf dem Brett verschraubt wird, hab ich auf diese solche Papp-U-Scheiben geklebt, daß es stromlich gesehen keine böse Überraschung gibt :fresse: :

attachment.php

Und nun fand das Board seinen Platz auf dem Casecon:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anschließend wurde das Board noch verschlaucht:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und zum Schluß widmete ich mich der Bodenplatte; brachte in den Unterboden die Ensat Gewindeeinsätze sowie in das Bodenblech die Haltebohrungen ein und verschraubte das ganze erstmal:

attachment.php

attachment.php

Abschließend kommen dort jetzt noch die Bohrungen für die Füße sowie der Ausschnitt für die Abluft rein. Ach und lackiert wie sie natürlich auch noch. :D
Und ich muß mich für die miserable Bildqualität entschuldigen! Es war total besch... Licht - aber es kommen zum Abschluß noch viel bessere, versprochen! ;)

Ich finde deinen Casecon einfach super. Deines Umsetzung gefällt mir sehr.
Aber habe ich das richtig verstanden, du willst rotes Wasser nehmen und zudem rot beleuchten? Wäre hier nicht blau angebrachter? Würde auch sehr gut zum Mainboard passen, das ja auch blau/weiss ist.

Ansonsten wie gesagt top Casecon!
Weiter so..

mfg Stex

sieht super aus hab gerade mal das ganze tb durchgelesen :hail:

Jedoch möchte ich nicht bei dir als hausarbeiter dein pc putzen gehen :ugly:

Nee scherz bei seite sieht super aus

Abo[X]

Ich finde deinen Casecon einfach super. Deines Umsetzung gefällt mir sehr.
Aber habe ich das richtig verstanden, du willst rotes Wasser nehmen und zudem rot beleuchten? Wäre hier nicht blau angebrachter? Würde auch sehr gut zum Mainboard passen, das ja auch blau/weiss ist.

Ansonsten wie gesagt top Casecon!
Weiter so..

mfg Stex

Ich danke Dir, Stex! :) Yep, wird rotes Wasser werden. Das Farbthema ist rot-blau, wobei der Focus auf rot liegt und blau unterstützend wirkt. Wir haben das intern auch schon lange diskutiert - bist also mit Deiner Ansicht nicht allein. ;)

sieht super aus hab gerade mal das ganze tb durchgelesen :hail:

Jedoch möchte ich nicht bei dir als hausarbeiter dein pc putzen gehen :ugly:

Nee scherz bei seite sieht super aus

Abo[X]

Danke Lolm@n! :) Find ich prima, daß Du alles durchgelesen hast! :daumen:

Sieht echt TOP aus ;). Gefällt mir echt gut ^^. Wird das noch iwie zugemacht??? Und wenn wie, da man ja auch was von innen sehen sollte?? ^^

sieht super aus!

ich hätt vielleicht die rückwand leicht übers board rausstehen lassen,
aber auch so siehts top aus.
dein plan funktioniert soweit reibungslos.. wo bleiben die fails? :D

bin aber langsam der meinung das es fast schade ist überhaupt mit rot zu arbeiten...
meinst du nicht mit blauem wasser würd das ganze einheitlicher aussehen?
natürlich, die roten led's müssten auch gewechstelt werden.

aber ich kann mich täuschen und lass dich mal weitermachen!

:daumen:

20 seiten später weiß ich :
die halbe std lesen hat sich gelohnt
hoffe auf weiter hin viele BILDER!!!

[x]abo

Sieht echt TOP aus ;). Gefällt mir echt gut ^^. Wird das noch iwie zugemacht??? Und wenn wie, da man ja auch was von innen sehen sollte?? ^^

Danke Dir! :) Nope, wird nicht zugemacht - soll alles so offen als Staubfänger bleiben :fresse:

sieht super aus!

ich hätt vielleicht die rückwand leicht übers board rausstehen lassen,
aber auch so siehts top aus.
dein plan funktioniert soweit reibungslos.. wo bleiben die fails? :D

bin aber langsam der meinung das es fast schade ist überhaupt mit rot zu arbeiten...
meinst du nicht mit blauem wasser würd das ganze einheitlicher aussehen?
natürlich, die roten led's müssten auch gewechstelt werden.

aber ich kann mich täuschen und lass dich mal weitermachen!

:daumen:

Die Fails? Ob die jemand sehen will? :ugly: Nee, das kommt ganz zum Schluß, wie bei Filmen solche Outtake-Szenen. :D
Also zum Farbschema: Es ist ja ein Rot/Blau-Konzept. Will heißen: Hauptfarbe rot mit einigen blauen Akzenten.
Das ist alles rot: das Wasser, die AGB- und die Filterbeleuchtung, die Beleuchtung der Zierschläuche an der rechten Seite sowie die Beleuchtung der Zuführungsschläuche zum Board, die Beleuchtung der linken Laing und zum Schluß der RAM.

Das ist alles blau: der CPU-Kühler, die rechte Laing und die Füße.
Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack, aber uns gefällt es so. :)

20 seiten später weiß ich :
die halbe std lesen hat sich gelohnt
hoffe auf weiter hin viele BILDER!!!

[x]abo

Danke fürs Duchlesen und das Abo, bokaJ95! :)

Zuletzt bearbeitet:

Wann gibt es neue Updates ?
Ich bekomm mein Lächeln garnicht mehr aus dem Gesicht wenn ich deine Updates sehe!

AW: [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX - IT`S DONE!!

Update-Zeit. :D
Und zwar gibt es zu vermelden, daß der PC fertig ist! :banana: Ich hätte zwischenzeitlich nie mehr daran gedacht und geglaubt, aber das Tagebuch mit dem Project und den vielen positiven Rückmeldungen von Euch allen haben mir einen enormen Auftrieb verliehen! Dafür möchte ich Euch allen von ganzem Herzen danken!! In einem späteren Post werde ich da noch einmal etwas persönlicher... ;)

Aber man lasse Bilder sprechen. Doch vorab muß ich eines sagen (nicht, daß einer Augenkrebs bekommt): Die meisten Fotos sind bei völliger Dunkelheit aufgenommen worden und demzufolge sind die meisten Fotos arg überstrahlt, so daß sie ausschauen wie eine Russendisko. :fresse: Es ist bei weitem nicht so "schlimm" - und bei Tag sieht man von der Beleuchtung nicht allzuviel (so, wie es eigentlich halbwegs gewollt war).
Es werden definitiv noch bessere Finalbilder kommen! Aber fürs erste muß das jetzt erstmal reichen. :)

Hier erstmal die fertige Bodenplatte mit dem Luftausschnitt und den montierten Füßen:

attachment.php

von innen (geiles Chaos, gelle :fresse:):

attachment.php

beleuchteter Filter (Tageslicht):

attachment.php

das Board (Tageslicht):

attachment.php

die Schlauchdurchführung (Tageslicht):

attachment.php

die Zierschläuche rechts (Tageslicht):

attachment.php

der AGB (Tageslicht):