Tagebuch [Langzeit Tagebuch] "The Boogeyman"

AW: [Langzeit Tagebuch] "The Boogeyman" entsteht

Schaut saugeil aus! Coole idee das mit dem Deckel und dem Gesicht!Bin mal gespannt wie es final mit lack usw aussieht!:daumen:

heute werd ich weiterschleifen. Is halt bissl dumm, ich kann euch ja nicht ständig neue Schleifbilder vorsetzten. So interessant is es ja doch nicht :(

Aber ich kann euch schonmal versprechen, dass das andere Seitenteil auch cool wird. Is aber noch ne Überraschung, da ich noch einige Sachen besorgen muss und das dann getestet werden will :devil:.

Leute, ich brauche eure Hilfe :ugly:
Ich tüftle gerade an der Form der Front. Bis jetzt steht nur fest, das wie auf den Bilder der Handabdruck drauf ist. Ich benutze ja die Orginalfront als Grundlage und werde diese dann mit viel Liebe, Drehmel, Feile und Spachtelmasse umarbeiten. Ich habe mal in meinem CAD Programm nen groben Entwurf gemacht, wie es werden könnte.

Jetzt ist eure Meinung gefragt :D

Ich erwarte viel konstruktive Kritik, da ich mir noch unsicher bin. Aber hier erstmal der erte Entwurf.

Das ist der Ist-Zustand. Es soll auch hier ein Effekt entstehen als ob sich die Hand von innen nach aussen drückt. Ich habe hier wie bei dem Gesicht auf dem Seitenteil einen Gibsabdruck mit PU-Schaum afgebracht und den Schaum in Form geschliffen. Später wird überspachtelt und geschliffen.
attachment.php

Die Darstellung des Teiles auf dem die Hand sitzt, ist in dieser Zeichnung aus Zeit- und Faulheitsgründen nur sehr vereinfacht dargestellt. Es bleibt die Form die aud dem oberen Foto zu sehen ist.
Auf diesem Bild sieht man die seitlichen Lufteinlässe die ich machen will, da hinter dem Frontteil zwei Lüfter Luft in den Rechner saugen. Hinter die Einlässe werde ich wahrscheinlich Mesh machen und hier wird auch beleuchtet.
attachment.php

Hier ist die Ansicht von oben. Man kann hier die Verrundungen der Seiten sehen. Ich will wahrscheinlich allgemein alle Kanten verrunden. Ausser jemanden fällt was besseres ein :D
attachment.php

Hier mal die Gesamtansicht. Ich habe oben absichtlich noch keine Öffnungen für Laufwerke oder sonstiges eingefügt, da ich mir darüber noch unklar bin. Es soll ein DVD Brenner rein kommen. Später vielleicht noch andere Komponenten.
attachment.php

So, was sagt ihr dazu? Ich denke ich werde die Tage mehr Bilder von anderen Varianten holaden wenn ich dazu komme. Eure Vorschläge werden natürlich auch in Bilder umgesetzt, wenn sie mir gefallen :P
Gruß Scynd

AW: [Langzeit Tagebuch] "The Boogeyman" UPDATE Frage zur Front

Also das Modell sieht schonmal nicht schlecht aus. Wobei ich finde es würde besser zum deckel und zum seitenteil passen wenn die hand frontal nach vorne rauskäme, als wenn sie einen packen wollte:D
ich weiß zwar nicht inwiefern das für dich möglich ist, auch von der stabilität her, aber vom gesamtbild würd das glaub ich besser passen!

Gugu,
ich find die Zeichnung auch schon ziemlich fein. Allerdings ist die Geste der Hand noch so ein bisschen...hm...unhorrormäßig? :schief:

Villeicht kannst du ja ein oder zwei Finger einkrümmen, oder insgesamt die Hand nicht so "daliegend" gestalten? Dann kommt auch mehr Horror raus bei dem guten Grapscherle. hm...ein Stinkefinger wär auch nett :lol:...

Aber ansonsten: extrem starkes Machwerk schon jetzt!

PS: wg. den Lufteinlässen: die find ich einfach Klasse so, unaufällig, funktional und so angebracht, dass sie nicht vom "Blickfang" ablenken.

Schonmal dickes Danke für die Vorschläge :daumen:

wenn die hand frontal nach vorne rauskäme, als wenn sie einen packen wollte:D

Das Problem bei deinem Vorschlag ist die Stabilität. Ich wollte allgemein an der Front keine weit herausstehenden Teile machen, da man hier leicht hängen bleibt und die Teile abreissen könnten :(
Meine Vision des Gehäuses sieht so aus, als ob etwas im Gehäuse sitz und gegen die Innenwände drückt und versucht heraus zu kommen. Daher wird die aktuelle Lage der Hand großteils so bleiben. Ausserdem hab ich sie schon draufgeklebt :P

Allerdings ist die Geste der Hand noch so ein bisschen...hm...unhorrormäßig? :schief:

Villeicht kannst du ja ein oder zwei Finger einkrümmen, oder insgesamt die Hand nicht so "daliegend" gestalten? Dann kommt auch mehr Horror raus bei dem guten Grapscherle. hm...ein Stinkefinger wär auch nett :lol:...

Die Hhand ist leicht gekrümmt. Sieht man auf dem neu eingefügten Bild. Das Problem mit den mehr gekrümmten oder herausstehenden Fingern ist einfach meine Angst hängen zu bleiben. Deshalb mach ich auch keine Stacheln an die Front . ;)

attachment.php

Das Problem bei deinem Vorschlag ist die Stabilität. Ich wollte allgemein an der Front keine weit herausstehenden Teile machen, da man hier leicht hängen bleibt und die Teile abreissen könnten :(
Meine Vision des Gehäuses sieht so aus, als ob etwas im Gehäuse sitz und gegen die Innenwände drückt und versucht heraus zu kommen. Daher wird die aktuelle Lage der Hand großteils so bleiben. Ausserdem hab ich sie schon draufgeklebt :P

Unter dem gesichtspunkt hast du natürlich recht, dann passt das jetzt mit der "dagegen drückenden" hand besser!

So, ich werde nachher in der Schule nebenher an einer leicht abgewandelten Version arbeiten und das Bild später posten wenn alles klappt ;)

Gugu,

das mit dem "nicht-dran-hängen-bleiben-wollen" ist tatsächlich ein berechtigtes Argument. An das ich nicht im entferntesten gedacht hätte, was die Überlebenswahrscheinlichkeit dieses Mods bei mir unterm Schreibtisch wahrscheinlich auf etwa 19 sek. reduziert hätte :ugly:.
Aber wie gesagt: Es sieht auch so schon verdammt gut aus, bin schon auf deine nächsten Bilder gespannt!

Grüße, Godtake

nachdem ich nach demKonsum deriner Idee wieder zu mir gekommen bin, muss ich sagen::sabber:

Aber nach all den Würdigungen: Eine Knochenhand, Skelett-mäßig würde mir noch besser gefallen, als Effekt aus der Front herauskommend.

Mir persönlich würde eine Zombihand gut gefallen.

Und vielleicht wie beim Gesicht das die Finger so Fäden hinter sich herziehen. Ich hab leider heut morgen keine Zeit, sonst hätte ich jetzt mal was gezeichnet. Heute Mittag kann ich dir aber mal ein Bild schicken, wie ich es meine. Das würde dann super zum Horrorthema passen :)

:what: krass wie immer

was super krass wäre is wenn du die laufwerke evtll seitlich in die seitenwand plazierst,wie die neuen lian li es haben :devil:

bin ma gespannt wie das alles in allem aussieht wenn komplett fertig is mit farbe,wird sichwer nen richtig krasses teil :daumen:

So, ich habe gerade die nächste Version fertig gemacht.
Die sache mit Skellet oder Zombiehand ist die, das würde meine Geduld und Fähigkeiten glaub ich übersteigen. Ausserdem würde es nicht so extrem wirken, da sich die hand vom Innenraum nach aussen drücken soll und nicht herrausgreifen soll.

Aber hier erstmal meine Bilder :D

Ich habe bei dieser Version lediglich die oberen Kanten flacher gemacht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ne frontalansicht?

Sieht finde ich schon ganz gut aus, nur würde ich für diesen "Herausdrücken" look die hand nicht so 3D machen. also das die finger gegen die gehäusewand drücken, aber nicht schon herauskommen, weißte wie ich das mein?:ugly:
schwer zu beschreiben

^^ ich weis wie du das meinst, (ist mir auch aufgefallen) so sieht keine hand aus die raus will *lach*
aber an der zeichnung an sich ist nichts auszusetzen!

gruß PIX

Die Hand sieht ja auch in Wirklichkeit nicht so auf wie auf dem 3D Bild. Ich hab doch zwei Fotos der orginal Front gepostet. Da ist die Hand eh schon drauf und so in etwa wird sie auch bleiben ;)
Mir geht es hauptsächlich um die restliche Formgebung der Front.

Zuletzt bearbeitet:

so nein "Einbiss" ist doch nicht schwer :ugly: und ein paar Fäden die hinter den Fingern herzezogen werden verlangen nur präzises und sehr langes Schmirgeln :D

Zurück