Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Das Eis ist gebrochen :)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || AGB + SCHRAUBIS sind da!
Ich hab einfach nen alten Kalender genommen (von 1994), den umgedreht, dann meine Kamera auf ein Stativ gepackt und spiele dann immer mit der Blendenöffnungszeit (wie heißt das richtig xD) rum meistens lande ich dann so auf 2sek.
Sonst hat sie immer sone Schwarzverfälschung, mit dem Setup siehste da nixmehr
Ich hab einfach nen alten Kalender genommen (von 1994), den umgedreht, dann meine Kamera auf ein Stativ gepackt und spiele dann immer mit der Blendenöffnungszeit (wie heißt das richtig xD) rum meistens lande ich dann so auf 2sek.
Sonst hat sie immer sone Schwarzverfälschung, mit dem Setup siehste da nixmehr
Ich denke, du meinst die Verschlusszeit, also die Zeit, die die Kamera belichtet.
Und eine hohe Blendenzahl (Blendenring weit geschlossen), damit der Schärfebereich recht groß ist, aber nicht zu groß wählen, weil du sonst ne Art "Bewegungsunschärfe" reinbekommst. Bei mir ist Blende 16 optimal.
Da braucht man dann auf jeden Fall ein Stativ
@Chris: Ich schau einfach mal in der Anleitung, was was ist und dann werden die Bilder noch besser
@quadratkeks: Hatte ich auch schon überlegt, aber ich lasse mir einfach eine MoRa-Lüfter-Blende anfertigen.
Die wird die Kupferbögen abdecken, aber auch die Lüfter (von oben) halten, also auch als Lüfterblende fungieren.
@all: Ich hätte nie gedacht, dass auch nur ein Abend (Gestern) ohne Grafikkarte sooo schlimm sein kann ... Ein Netbook schafft es einfach nicht, einen PC zu ersetzen xD
Deswegen hab ich Gestern meine alte 9800GT, die kaputt ist rausgekramt und schicke sie heute in den Backofen.
Kaputter als kaputt gehts ja nicht
Sooo, ich musste sie danach natürlich gleich wieder ausprobieren, und nachdem ich immernoch keine Kühlerschrauben gefunden habe, hab ich sie wieder mit den Drähten befestigt. Davon bekommt ihr jetzt ein Bild zu sehn
EDIT: Ich hab vergessen zu schreiben, dass sie immernoch NICHT geht, aber mal gucken, vllt leiht mir mein Bruder seine Karte bis Montag aus. (Dann müsste die neue Karte ankommen)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || AGB + SCHRAUBIS sind da!
** UPDATE **
Nja ich hab auch nix anderes erwartet, aber so gewisse Leute in Skype meinten, ich sollte sie in den Backofen schieben
Dafür kam heute beim Mittagessen ein Paket und ich habe erst jetzt Zeit gefunden, um ein Bild vom Inhalt zu machen.
Aber wie immer: Bilder sagen mehr als Worte
Der Deckel hat nicht einen Kratzer!
Das ist alles, was ich an Wakü-zeug bis jetzt habe, also ich könnte theoretisch noch auf AMD wechseln
Ich hab hier einen Tipp eingebaut, was ich am Montag für eine Grafikkarte geliefert bekomme.
(So meint das zumindest die Sendungsverfolgung)
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Laing :)
Da muss ich zustimmen, es wäre Sinnfrei!
Bleib bei dem 2600K, Übertackte ihn wenn du die Wakü hast und dann ist gut!
Ein Downgrade zu einem 2500K im Endeffekt mehr Kostenaufwand wie du im Endeffekt rausbekommst.
Ich hab noch ne Möglichkeit:
Ich geben mein 1155er Sys meinem Bruder und hole mir ein 1156er Sys, dann hätte ich 100€, wovon ich mir den CPU-Kühler, Schlauch, die Verkleidung vom MoRa und Lüfter kaufen könnte.
Ja der i7-2600K ist gut nur warum ein 2600K wenn er die leistung nie abrufen wird ! ausser in 3 jahren da reicht dann aber noch immer ein x6 sogar ein X4
und wenn man es so sihet er ist nicht der älteste und muss ja auch gucken wie er was bezahlt d.h. wenn er denn 2600K verkaufen würde und "Downgraden" würde hätte er unterm strich 120€
120€ habe oder nicht haben (Und von denn 120€ kann er sich ja zig sachen für seine Wakü kaufen)