Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Das Eis ist gebrochen :)

AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || MoRa3 angekommen

Also ich brauch noch:

• AGB [kommt bald]
  • Pumpe (wird ne DDC mit Plexideckel -> Led FTW) [kommt bald]
  • CPU-Kühler [wartet auf Februar Geld-Nachschub]
  • Graka-Kühler [wartet bis zum BDay Ende März]
  • Graka (welche es ist, sag ich nich xP) [kommt bald]
  • 4x180mm Lüfter [warscheinlich mit dem Graka-Kühler]
  • Tüllen und Schlauch (ich nehme 13/10er). [Schlauch muss noch warten, ich hab grad noch 2€ xD]
Ich werde anfangen, wenn der Schlauch und der CPU-Kühler da sind, bzw bestellt sind.
Dafür hab ich zZ leider kein Geld, aber das schaff ich schon noch ;)

AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || MoRa3 angekommen

och -.-
das kann ja noch sehr lange dauern -.- :klatsch:

Ma gucken, vllt hab ich ja bald wieder Geld ;)

Aber mir ist ne vernünftige Graka wichtiger als ne Wakü sofort.
Die GTX460 hätte ich eh irgendwann umtauschen müssen, da sie nicht im Ref-Design ist.
Dafür kommt was ziemlich geiles neues (hat mein ganzes Geld verschlungen xD)

Was kommt denn nur :D man wie bei Clone ich weiß zuviel :D :D

Naja es wird auf jeden fall gut ;)

Wer viel weiß sollte Acht geben xD

Naja ich kann aber schonmal planen, was ich mit dem MoRa mach ;)
Also: auf jeden Fall kommt er auf die Seite (wo kein Fenster ist) und er wird mit Abstandshaltern befestigt.

Und da liegt schonmal mein erstes Problem: Welche soll ich nehmen? einfach ein Rohr nehmen und ein Gewinde rein schneiden oder fertige kaufen?

du solltest auf jeden fall die auto OC funktion ausschalten und nie wieder nutzen ,lieber selbst OC'en (da kann mann nicht soviel falsch machen ).
ich spreche aus erfahrung ,das board hat meinen athlon II getötet

du solltest auf jeden fall die auto OC funktion ausschalten und nie wieder nutzen ,lieber selbst OC'en (da kann mann nicht soviel falsch machen ).
ich spreche aus erfahrung ,das board hat meinen athlon II getötet

öööhm wie kommst du da drauf? Und wie kann ein AMD-Board eine Intel CPU töten??
Falscher Thread?

Und für alle: Heute ist ein Päckchen gekommen, nähere News kommen heute Abend ;)

Er wollte dir nur sagen Oc immer selber sonst kann das dein SYS vllt töten das kann auch vllt deine Hohen Temps erklären ;)

BTW: Undervolte doch mal deine CPU wenn ud sie auf 3,7Ghz hast oder so damit gehen die Temps extrem runter ;) spreche aus erfahrung

Was war denn schönes drin ?

OMFG ich meinte du kannst ja mal versuchen deine CPU auf 3,7Ghz zustellen und dann undervolten :D

** UPDATE **

Nix gibz, übertaktet wird erst mit der Wakü, außer ich darf mir den Mugen von meinem Bruder ausleihen ;)

Aber jetz zum Update:
Ich hab ja vorhin gesagt, dass was gekommen ist.
Dazu hab ich ein paar Bilder:

100_5185.JPG
100_5187.JPG

Der Stick hat heute in Informatik 2 Sticker verpasst gekriegt, was da drauf ist, ist an jemand ganz bestimmten gerichtet ;)

Also hast du doch auf nen X6 gewechselt?

Tatsache, da steht echt AMD drauf^^

Aber finde ich schon mal gut, dass du Sachen bekommen hast!

@Rurdo: Ich geb meinen i7 nie wieder her ;) (zumindest nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre)

@Clone: Die Anschlüsse sind 13/10er, ich glaub du hast 16/10er, oder? Das würde dann alles erklären ;)

@PSP: Ja, da steht AMD drauf, die müssen in unserer Schule an allem sparen xDD

heheheheheh xD :D

Selbst wir haben High-End Intel Rechner! Da ist sogar schon ein E6600 drin^^
Und in "unserem" PC Raum, ja wir sind besonders, haben wir sogar einen Q6600 mit 8 Gb Ram^^

Wow seit ihr aber gut ausgestattet!
Wir eiern mit einem Sempron mit 1,8Ghz und ner 6200LE rum... dafür sind sie leise :fresse:

nicht speziell das board was du hast oder dein prozessor sondern generell die auto OC funktion bei allen boards ist "ungesund" weil es manchmal viel zu hohe spannungen einstellt

Ok, dann danke für deinen Hinweis ;)

@PSP und Rurdo, ich mag nicht, dass Klutten hier wieder reinschreibt, dass wir hier Off-Topic betreiben ;)
Einfach so kann er ja gerne was reinschreiben, wird er aber wohl kaum, glaub ich xD

Zurück