Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black and Orange Mod by SOADTony *Mod Abgeschlossen Bilder auf der Letzen Seite Stand 24.01.10*

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black and Orange Mod by SOADTony *Lakieren, wie man es nicht machen sollteStand 20.12.09*

Moin!
So vonwegen "haftet auch ohne Haftgrund"kannste i.d.R. voll vergessen.
Denn zu einer vernünftigen Lackierung gehören i.d.R. min. 3 wenn nicht nochmehr Schichten.
Anschliff 150er/1-2mal Grund-Zwischenschliff/Farbe/600er oder 800er Zwischenschliff(Vorsichtig nass schleifen!)/Farbe/Versiegelung Klarlack (Matt oder Glanz)
Und was bei Neons von anderen schon weiter oben beschrieben ist am besten Weiß oder zumindest sehr hellen Grund als Basis da sonst vom Neon nicht viel Leuchtkraft übrig bleibt.Und immer so dünn wie möglich und so Dick wie nötig im Kreuzgang (eine Schicht von li. nach re. die nächste von o. nach u.sprühen.Am besten an einem Dummi üben.
Klarlack macht das Ergebniss perfect.
Aber die Basics stehen auch hier:http://extreme.pcgameshardware.de/c...kiere-ich-mein-gehaeuseinennraum-richtig.html
Sehr schön gemacht und nicht nur auf Gehäuseinnenräume anwendbar.
Übrigens...Glückwunsch zur Main.
Sorry für doppelte schon gegebene Tips da ich nicht den gesammten Tread gelesen habe !

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black and Orange Mod by SOADTony *Lakieren, wie man es nicht machen sollteStand 20.12.09*

Das gleiche mit den Slotblenden ist mir auch passiert...
passiert mir bestimmt nicht mehr...

Ich denke mal, den gleichen Mist haben wir alle schon mal gemacht...

Das kommt kein zweites mal vor...

Mfg

Moin!
So vonwegen "haftet auch ohne Haftgrund"kannste i.d.R. voll vergessen.
Denn zu einer vernünftigen Lackierung gehören i.d.R. min. 3 wenn nicht nochmehr Schichten.
Anschliff 150er/1-2mal Grund-Zwischenschliff/Farbe/600er oder 800er Zwischenschliff(Vorsichtig nass schleifen!)/Farbe/Versiegelung Klarlack (Matt oder Glanz)
Und was bei Neons von anderen schon weiter oben beschrieben ist am besten Weiß oder zumindest sehr hellen Grund als Basis da sonst vom Neon nicht viel Leuchtkraft übrig bleibt.Und immer so dünn wie möglich und so Dick wie nötig im Kreuzgang (eine Schicht von li. nach re. die nächste von o. nach u.sprühen.Am besten an einem Dummi üben.
Klarlack macht das Ergebniss perfect.
Aber die Basics stehen auch hier:http://extreme.pcgameshardware.de/c...kiere-ich-mein-gehaeuseinennraum-richtig.html
Sehr schön gemacht und nicht nur auf Gehäuseinnenräume anwendbar.
Übrigens...Glückwunsch zur Main.
Sorry für doppelte schon gegebene Tips da ich nicht den gesammten Tread gelesen habe !

Erst mal danke für die Ausführliche Anleitung
Zweitens Danke für die Tipps
Und Drittens Danke für die Glückwünsche

Ich denke mal, den gleichen Mist haben wir alle schon mal gemacht...

Das kommt kein zweites mal vor...

Mfg

Ich hoff doch mal :D

Mfg Tony

Willkommen im Club erfolgreicher Lackpannenproduzierer!

Gehört aber irgendwie dazu:ugly:

Das hatte ich mit meinem ersten Versuch, mein NT schwarz glänzend zu lacken...
Aber da kann dir unser godtake sicherlich gute Ratschläge geben...duckundwegrenn:devil:

Der godtake kennt sich da aus wie kein anderer.
Wenn du noch irgendwelche Tipps brauchst, was du beim Lackieren auf gar keinen Fall garnicht überhaupt nie tun solltest - einfach fragen, ich kenn sie alle.

Ansonsten: Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Sprühdurchgang!

Echt erheiternd Eure Komentare zu lesen.. Da will man garnicht ins Bett... *herzhaftlächel*

Ich gehör auch zu den "hält-schon-ohne-Haftgrund-weil-im-Case-sind-ja-keine-mechanischen-Belastungen"-Leuten. Und dann habe ich auch noch so einen Pseudo-"hält-auch-ohne-Haftgrund"-Lack gekauft. Jetzt blättert der Lack schon beim zusehen ab.

Gute Anleitung :daumen:. Werde sie zukünftig zu Herzen nehmen.

Dem kann ich nur beipflichten, die Erfahrung muss jeder mal machen, auch ich habe es schon hinter mir. :D
Ohne Grundierung geht gar nichts.

Tja, jetzt dürfte klar sein, warum ich nicht selbst lackiere: wird am Ende teurer, als wenn ich es machen lasse.
Was habe ich nicht alles schon versiebt......
Teppich ruiniert, Tapete lackiert, Laufnasen ohne Ende, abplatzenden, fleckigen, scheckigen, unvollständigen Lack, falsche Farbe, ach: da gibt es so viel....
Nicht umsonst ist Lackierer ein Lehrberuf!

grüße

Jochen

Du hast Noblorros vergessen, :D

deshalb habe ich mein HAF auch pulvern lassen. Bei 40 Euro Gehäusen sehe ich das nicht so wild.
Bei nem 120 Euro Gehäuse sieht das mal ganz anders aus.

Hehe. Wäre auch sinnvoller gewesen. Hast du deins strahlen lassen vorher? Ich könnte meins für ca. 20€ selbst strahlen. Nur leider weiß ich nicht, wie gut die original Lackierung/Pluverung haftet. Wenn es nämlich eine sehr gute Pulverbeschichtung ist, muss es der Fachmann machen und das kostet gleich 60€. Abgesehen davon kostet die Pulverbeschichtung ca. 50€.

Da ich schon mal Erfahrung beim Pulvern gemacht habe, und man ja nicht sehr viel falsch machen kann, werde ich vll. doch nochmal die Idee verfolgen das Case zu pulvern. Sieht schon geil aus.

Soweit ich weiss, haben die das Case übergepulvert, da es schon gepulvert ist.
Nur beim HAF Logo hatten die bedenken, da es lackiert ist, gehe davon aus,
das die Seitenwand gestrahlt wurde.
Habe für alles 70 Euro gezahlt.

Ich denke, ich werde das ganze mal probieren das HAF932 selbst zu strahlen. Dann werd ich wohl auch mit ca. 70€ hinkommen.

nur so nebenbei:
ich habe für das Pulvern des Innenraumes 40 €uronen hingelegt. Die Seitenteile habe ich selber gemacht und ich finde, dass das Logo sehr geil aussieht und deswegen habe ich es nicht zum Pulvern mitgegeben.

Tu das, du wirst es nicht bereuen.
Ich freue mich jedesmal wenn ich mein Case sehe.
Wenn dann endlich mal das Austauschnetzteil kommt, kann ich meinen Rechner fertigstellen, kann es kaum erwarten. ;)
Bilder folgen dann natürlich auch im TB.

nur so nebenbei:
ich habe für das Pulvern des Innenraumes 40 €uronen hingelegt. Die Seitenteile habe ich selber gemacht und ich finde, dass das Logo sehr geil aussieht und deswegen habe ich es nicht zum Pulvern mitgegeben.

Darüber hatte ich leider gar nicht nachgedacht.
Aber evtl. wird mit meiner Seitenwand noch was passieren. Laßt euch dann überraschen.

Ja ich freu mich auch. Aber meine ToDo-Liste wird immer länger und ich habe noch so viel zu tun und so unglaublich wenig Zeit. Das was mich überlegen lässt, ob ich das Pulvern mache ist, dass wenn ich mehr Geld habe mir gern das Silverstone TJ07 kaufen möchte. Und wenn ich jetzt Geld in die Pulverbeschichtung stecke, kann diese nicht wie die ganze Hardware mit umziehen. Wenn ihr versteht was ich meine. Aber eigentlich ist das Silverstone schon zu teuer.

Wenn ich es Pulvern lasse, lasse ich es komplett pulvern. Also auch die Seitenteile. Nur das Case ist nix ganzes, nix halbes in meinen Augen. Außerdem würde mich der Farbunterschied stören.

so nun melde ich mich auch mal zurück
heut im baumarkt hab ich mir haftgrundgekauft und orangefrabe und siehe da es sieht viel besser aus und hält sehr gut :D
nur noch trocknen lassen und morgen die andere Seite weis machen.

Mfg Tony

P.s. Wie ich hier lese redt ihr über pulvern, darüber hab ich auch schon nach gedacht aber mir ist das persönlich zu teuer ;D
naja bilder folgen morgen

Wenn du ein ganzes Case ordentlich lackieren willst, kommst du an Material locker an die 50€ ran.
Wenn ich jetzt von ca. 50 - 70 € fürs pulvern ausgehe ist es die bessere Wahl.
Es hält besser und sieht besser aus. ( Meine Meinung )

oke gut das ganze case aber ich denke mal bei so slot bleden bringt das nix ;D

Zurück