[Langzeit-Projekt] Devil's Chamber - Status: Ideensammlung & Planung

Da bin ich mal mit von der Partie, dein Budget lässt auf was Großes hoffen, bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

Sooo, ich hab Rossi mal ne PN geschickt ob der da nich was hat ^^

Wenn nicht, werd ich wohl oder übel selbst hand anlegen müssen..

Sooo meine Damen und Herren ^^

Vorläufiger Warenkorb, habs der Einfachheit halber direkt mal bei alternate zusammengestellt:

attachment.php

geändert wird:

Crosshair Formula IV kommt weg, da kommt das Extreme rein ^^

Bei der Graka bin ich mir noch nich sicher obs ne EVGA wird, je nach Verfügbarkeit und Preis.

RAM wird sich zeigen, aber vermutlich die Dominator GTs ^^

Wieso das Case ohne Window?
Weil ich mir das Window selbst machen werde ^^
Dieses wird in mehrere "Parts" unterteilt. genaueres weiß ich erst wenn ich das case hier hab ^^

ach und @Mods: zählt das hier eigentlich als doppel post? is ja ca 10 stunden nach dem letzten und somit ja eigentlich n update ^^

jo.. morgen gibts mal n paar fotos vom aktuellen projekt, wobei das noch katastrophal aussieht xD

einfach mal damit ihr seht was die leute nich so alles kaufen ;)

Nein, es zählt nicht als Doppelpost, denn es ist ja dein Tagebuch ;)

Warenkorb sieht soweit ganz gut aus :daumen:

1. Warum bei alternate (Der 1090T ist 40 € teurer ;))
2. Warum ein 1000W-NT ?

Gruß
Johnny

zu 1. bei Alternate hab ich ganz gute konditionen, und selbst im direkten geizhals vergleich für Österreich schneide ich bei alternate billiger ab als wenn ich es bei den einzelnen billigeren händler zusammen kaufe.

desweiteren hab ich gute erfahrungne mit denen gemacht was reklamationen und RMA angeht.

zu 2. naja, ne 480iger frisst strom.. und früher oder später soll da ne 2. rein ^^ vielleicht auch noch ne dritte xD

ich habe eigentlich in allen meinen PCs mit den Silverstone 1kW Netzteilen sehr gute erfahrungen gemacht. außerdem is es wunderbar leise und zieht e nur so viel strom wie benötigt ^^

WOW die Bestellung ist echt Xtrem ^^ zumindest vom Preis xD Freu mich schon auf das Paket ;) Und die anschließenden TOP Bilder :ugly:

Was hältst Du vom X1000 von Lian Li .
Ich finde es richtig geil wenn auch nicht so auffällig wie das Raven .
Besser als das X2000 ist es meiner Meinung nach aber alle mal .
Ansonsten hätte ich es auch nicht besser zusammenstellen können .

mfg Gamiac

es sieht nich schlecht aus das X1000. allerdings weniger mein favorit ^^

ich denke ich werd beim Raven bleiben. Hab mich darüber ne runde mit Rossi unterhalten und der meint auch, dass es ein super case ist.

vor allem mit dem was ich noch vorhabe, denk ich, dass das raven die bessere wahl is ^^

Update nach langer Abstinenz:

Case hab ich schon hier: Antec Twelve Hundred
MB wird ein MSI Big Bang Fuzion Socket 1156
CPU: Core i7 875k gekühlt von nem Noctua NH-D14
Graka: Zotac GTX480 AMP!
RAM: brauche ich noch ne empfehlung, bin ich mir unschlüssig

MB, Graka, CPU + Kühler sind bestellt und sollten bald da sein

Zuletzt bearbeitet:
nach einiger abstinenz und defekt meiner Sony Alpha 500 (welche heute aus der reparatur zurückgekommen is), muss ich mich vorerst mal entschuldigen, das teil steht scho.. zumindest ma zusammengebastelt..

mir fehlt noch das NT, hab inzwischen mein altes Tagan 1,3kw hergenommen (natürlich nich gesleeved xD)

und als case is das CM 690 II Advanced eingesprungen. Nachdem mir das Antec leider ferngemodded wurde ;)

ich werd natürlich heute, sobald ich die cam wieder in betrieb hab (grade akku laden) einige pics mal ballern, damit ihr seht wie es "momentan" aussieht.

das es natürlich nicht so bleiben wird is klar, ich will da noch ne midplate und n paar andere dinge haben.

Sooo kleines Update:

Plexiglas bestellung ist raus.
Erstmal n paar Muster, dann seh ich was am besten reinpasst.

Bilder gibts, sobald das zeug da ist.

Heute mach ich euch noch Pics vom momentanen gehäuse zustand.

Zurück