Langsame DSL Verbindung, ständige Internet Lags

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Langsame DSL Verbindung, ständige Internet Lags

Hallo COmmunity,

ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung. Gleich mal vornweg ein paar Wichtige Daten:
Anbieter: 1&1
Paket: DSL 6000
WLAN-Verbindung

Und zwar habe ich 1. Probleme mit meiner Download Geschwindigkeit:
Hab mal den Speedtest auf Wie ist meine IP-Adresse? gemacht. Und es kam folgendes Ergebnis raus.
Download: 137KB
Upload: 47KB
An die Downloadgeschwindigkeit habe ich mich jetzt langsam gewöhnt aber trotzdem schlecht.
Mein 2. Problem ist: Wenn ich Skype, oder TS³e und nebenher noch Crysis 2 Online zock dann passieren ständig in unregelmäßigen Abständen Lags, d.h. Es kommt so ne hässliche :D Melodie bei Skype und Crysis spackt ab. Irgendwann connected dann mein Internet wieder neu und es geht wieder. Seit gestern schmiert es sogar alle 5 Sec ab!
Jetzt wollte ich mal endlich was dagegen unternehmen. Wenn mein Vertrag ausgelaufen ist werde ich mir Kabelinternet zulegen. Das dauert aber noch ca. 1 Jahr. um die Zeit zu überbrücken wollte ich jetzt eine Alternative finden. Als erstes bin ich mal auf 1&1.de gegeangen und habe meine Verfügbarkeit gecheckt
und es kam folgender Text:
JA.

1&1 DSL ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!
Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.


Lohnt es sich so eine Fernschaltung zu holen? Bringt es was von der Bandbreite her und erhöht es meine Download Geschwindigkeit?
Oder liegt es vielleicht am WLAN? Alle anderen Zimmer im Haus haben akzeptablen bis Guten WLAN Empfang. Ich kriege nur welchen wenn ich meine WLAN Antenne direkt auf den Boden lege. Ich werde demnächst mal bei unserer Vermieterinn anfragen ob es im Haus LAN gibt. Wenn ja welche Steckdose muss ich kaufen? Habe ich dann bessere Bandbreite? Also laggt es nicht mehr so oft?
Oder lohnt es sich wenn es kein LAN gibt DLAN zu kaufen?
LG
radeon5670
 
AW: Langsame DSL Verbindung, ständige Internet Lags

Bei der Fernschaltung werden Kabel von der Telekom angemietet.
 
AW: Langsame DSL Verbindung, ständige Internet Lags

dass weiß ich auch ;D wird mein internet dann besser?
 
AW: Langsame DSL Verbindung, ständige Internet Lags

Hast du einen eigenen Anschluss oder teilst dir ein W-lan? Wenn du es mit anderen teilst, kann es daran liegen das deine Mitbewohner ihre Saugmaschine angeworfen haben ^^.

Was du da mit deienr W-lan-Antenne beschreibst würde ich mal als erstes untersuchen, ein paar Löcher bohren und Kabel verlegen :devil:.
Ansonsten noch den Router updaten.
Und dann bei 1und1 anrufen und freundlich dein Problem beschreiben.
 
Zurück