Langlebige In-Ear Kopfhörer!

Wenn du nicht vorhast, die behandlung deiner kopfhörer zu verbessern, kann man dir nur ratem, immer zu den awei-teilen für 3,50 zu greifen. Der klang kann durchaus mit modellen der 20€ klasse mithalten.
Alles andere macht keinensinn, zumal dir der klang anscheinend nicht allzu wichtig ist.
P/l-technisch kannst du die ie2 von bose, wie alle bose-produkte, total vergessen.

AW: Langlebige In-Ear Kopfhörer!

Es gibt leider keine InEars die "ab in die Hosentasche" mitmachen, da musst du halt regelmäßig neue kaufen.
Gut aber 3 Stück in nem halben Jahr geliefert ist au nich normal!
Bzw. was bitte verursacht in der Hosentasche eine höhere belastung, wie wenn man sie in ne Tasche/Etui verstaut un dann in die Hosentasche?

Das Kabel wird in der Hosentasche geknickt und vor allem beim Sitzen auch starken Belastungen ausgesetzt.
Die Etuis die mit teureren InEars mitgeliefert werden sind fest, die passen höchstwahrscheinlich beim Sitzen garnicht in deine Tasche.

Und doch, bei den Billigteilen ist 3 Stück in nem halben jahr normal.

Bose ist Müll für den Preis, da ist schon ein Brainwavz M5/Klipsch S4 um ängen besser.
Bose ist ne reine Style Marke.

Wenn du mit deinen KHs nicht vorsichtig umgehen WILLST kauf dir die AWEI Teile.

Naja da gäbs schon nich einige andere
:schief:
Spontan fallen mir da noch die Logitech ein, die sollen angeblich ja richtig gut sein.

Die modelle, die vor übernahmezeit von ultimate ears entwickelt wurden schon, die logitech eigenkreationen aus anderer entwicklung im low/mid-end auch, bei high end nicht mehr.
Da sind eher westone, heir, jh, soundmagic die großen player. (Ciem high-end über 600€) im normalen high end (300 - 600) von universalen vA 1964, westone, shure. Den tf.10 gibts ja leider kaum noch zu kaufen, der war recht gut.

Te, wie schauts denn aus? Hast dir schon überlegt welche schiene du fährst? ^^

Wie ist die Pflege den bei... Kabel untern T-shirt ziehen und am Handy anshcliessen und das handy in hosentasche. Währen wegnehmen die teile wieder rausziehen und in cappie legen für tag darauf?

Naja da müsste man mich direkt mit dem Produkt konfontieren um mich zu überzeugen...
Toll wenn das Kabel 50€+ kostet un nach nem Jahr auch wieder ausfällt...
In der Preisklasse müssenten die Teile schon Jahre halten ...
Bringt nix, wenn se kurz nach Garantieablauf wieder defekt sind und ich wieder neue brauch...
Da tuen es 3x30€ auch!
Nein, da irrst du dich gewaltig. Ich hab meine Shure SE 215 seit über nem Jahr, regelmäßig im Gebraucht. Das Kabel sieht noch aus wie Neu, und sit DEUTLICH Dicker und Robuster wie ein 30€ in-ear. Da wirst du den 30€ inear schon 5-8 mal gewechselt haben, bevor dir ein SE 215 kaputt geht.
Ein Ersatzkabel gibts übrigens für 20€ + Verand von Logitech. Und zwar das Ersatzkabel vom Ultimate Ears 900 passt hervorragend, und ist sogar angenehm kürzer. Man muss aber ein wenig fummeln, bis man es so hingebogen hat, dass es passt, aber dann sitzt es nicht wirklich schlechter.

Wenn ein SE 215 bei dir "außeinander fällt", dann bist eindeutig du das Problem, bzw eine vollkommen falsche Handhabung. Immer eng um den Player wickeln, und in die Tasche stopfen, da geht jeder in-ear kaputt. Da kannst du auch mit dem Auto über den Bordstein brettern, und dich wundern, dass deine Felgen und deine Achse ständig kaputt gehen ;)
Gut behandeln, und die SE 215 halten ewig.

Ich würde übrigens mindestens bei den SE 215 einsteigen. Alle in-ears drunter haben meist deutlich dünnere Kabel, die zudem auch nichtmal Auswechselbar sind.

Bin übrigens selbst von 30€ Sennheiser CX 200 auf die SE 215 gewechselt, und es ist ein gewaltiger Sprung in sachen Verarbeitungsqualität (zumal die CX 200 auch 2.5 jahre überlebt haben, und immernoch nicht kaputt sind). Ich kenne übrigens auch in höheren Preisbereichen keine in-ears, die ein so robustes Kabel haben, wie die Shure SE serie.

Bin übrigens selbst von 30€ Sennheiser CX 200 auf die SE 215 gewechselt, und es ist ein gewaltiger Sprung in sachen Verarbeitungsqualität (zumal die CX 200 auch 2.5 jahre überlebt haben, und immernoch nicht kaputt sind). Ich kenne übrigens auch in höheren Preisbereichen keine in-ears, die ein so robustes Kabel haben, wie die Shure SE serie.

Kaum, aber bei den Wechselkabeln gibt es welche - zB 3-fach geflochtene Silberkabel mit Teflon- oder Kevlarummantellung - vielleicht ist das ja was für unseren TE? :D

Ich will garnicht wissen, wie teuer das dann ist :x
Bin aber mit dem geflochtenen UE 900 Kabel seit 2 monaten recht zufrieden beim SE 215. Blöd, dass das originalkabel zu lang ist mit 162cm :/

Ich will garnicht wissen, wie teuer das dann ist :x
Bin aber mit dem geflochtenen UE 900 Kabel seit 2 monaten recht zufrieden beim SE 215. Blöd, dass das originalkabel zu lang ist mit 162cm :/

Die Austauschkabel von FiiO sind teflonummantelt mit silberlegiertem Kupfer als Innenleiter und es sind 8 kleine Kabel, die zusammen ineinandergeflochten wurden. Kriegste für 30€ und hat sich bei meinen Um3X auch klanglich ein Stück weit bemerkbar gemacht.
Nachteil ist aber leider, dass du mordsmäßige Kabelgeräusche hast, wenn das geflochtene Kabel an einem Reißverschluss reibt ._. Passiert aber ja eher selten bzw ist umgänglich. Ansonsten GAR KEINE Kabelgeräusche.

Naja da gäbs schon nich einige andere

Gut, ich bezog mich jetzt erstmal auf Universals. Bei den Custom Modellen gibt es natürlich auch noch ne ganze Menge cooles Zeug, aber die lasse ich mal außen vor.

Shure, Westone und vlt. Ultimate Ears sind die einzigen großen High-End Universal Hersteller die mir auf Anhieb einfallen, und da UE die TF10 eingestellt hat haben die auch nichts mehr im Angebot.

Dann schreib auch Universals dazu...

Ultimate Ears "gibt" es auch nicht mehr, die wurden von Logitech aufgekauft und der Markenname wird afaik nur noch für die Customs benutzt.
Aber doch, da gibt es noch den (Logitech) UE900, von AKG die K3003 (wenn auch imho überteuert), Sennheiser IE8 und ein paar Andere.

Der AKG K3003 ist hoffnungslos übereuert, für ~400€ wäre der ok, aber die 1000€ ist er absolut nicht wert. Der UE 900, quasi der Nachfolger des tf.10, ist ziemlich gut.

Leute, da sucht jemand Kopfhörer für den täglichen Gebrauch für ne Viertelstunde Bahnfahrt etc.

Es ist maßlos überzogen, da jetzt In-Ears der oberen Preisklasse anzupreisen, die man sonst für sensible Dinge wie Monitoring benutzt. Das ist genauso, als würde ich in einem Konfigurationstopic im PC-Bereich eine GTX Titan für einen Office PC empfehlen, "weil die auch mehr kann". Bisschen auf Anspruch und Anforderung achten.

Die 20-30 Euro Preisklasse reicht vollkommen aus. Und die können eben auch lange halten, wie bereits erwähnt.

Die modelle, die vor übernahmezeit von ultimate ears entwickelt wurden schon, die logitech eigenkreationen aus anderer entwicklung im low/mid-end auch, bei high end nicht mehr.
Da sind eher westone, heir, jh, soundmagic die großen player. (Ciem high-end über 600€) im normalen high end (300 - 600) von universalen vA 1964, westone, shure. Den tf.10 gibts ja leider kaum noch zu kaufen, der war recht gut.

Te, wie schauts denn aus? Hast dir schon überlegt welche schiene du fährst? ^^

Also Prinzipiell, wenn der Shure mit Box nichmal in die Hosentasche passt, is das für die Mobilität absolut nicht was ich suche!!

Wie ist die Pflege den bei... Kabel untern T-shirt ziehen und am Handy anshcliessen und das handy in hosentasche. Währen wegnehmen die teile wieder rausziehen und in cappie legen für tag darauf?

Ersteres ist richtig, aber ab dem 2ten Satz blick ichs nichmer :D
Aber Prinzipiell liegen die Kopfhörer eign auf dem Tisch, bis ich das haus verlass... Wenn ich zu FUß geh, kommen sie unters T-Shirt und werden angeschlossen und dann Handy in die Hosentasche, wenn ich mit dem Auto fahre, zusammen wickeln un ab in die Hosentasche! Genau so wenn ich die In Ears unterwegs nicht brauche...

Nein, da irrst du dich gewaltig. Ich hab meine Shure SE 215 seit über nem Jahr, regelmäßig im Gebraucht. Das Kabel sieht noch aus wie Neu, und sit DEUTLICH Dicker und Robuster wie ein 30€ in-ear. Da wirst du den 30€ inear schon 5-8 mal gewechselt haben, bevor dir ein SE 215 kaputt geht.
Ein Ersatzkabel gibts übrigens für 20€ + Verand von Logitech. Und zwar das Ersatzkabel vom Ultimate Ears 900 passt hervorragend, und ist sogar angenehm kürzer. Man muss aber ein wenig fummeln, bis man es so hingebogen hat, dass es passt, aber dann sitzt es nicht wirklich schlechter.

Wenn ein SE 215 bei dir "außeinander fällt", dann bist eindeutig du das Problem, bzw eine vollkommen falsche Handhabung. Immer eng um den Player wickeln, und in die Tasche stopfen, da geht jeder in-ear kaputt. Da kannst du auch mit dem Auto über den Bordstein brettern, und dich wundern, dass deine Felgen und deine Achse ständig kaputt gehen ;)
Gut behandeln, und die SE 215 halten ewig.

Ich würde übrigens mindestens bei den SE 215 einsteigen. Alle in-ears drunter haben meist deutlich dünnere Kabel, die zudem auch nichtmal Auswechselbar sind.

Ja das Produkte in der Preisklasse äusserst gut sind, weiß ich nur zu selbst...
Nur ist mir eben die "Pflege" zuviel aufwand!
Ist so als würde ich meinen 12 Jahre alten Mondeo, wie nen neuen Mercedes behandeln müssen!

Kaum, aber bei den Wechselkabeln gibt es welche - zB 3-fach geflochtene Silberkabel mit Teflon- oder Kevlarummantellung - vielleicht ist das ja was für unseren TE? :D

KP, ich kenne mich mit Kabeln nicht aus :D
Ob die nur Ton beeinflussen oder einfach nur für Vandalissmusschutz sind... *Schulterzuck* :ka::ka:

Allgemein: Beim geschlender durch die Elektronikmärkte sind mir Sportkopfhörer aufgefallen, da kam mir in den Sinn, das Sportauglichkeit auch nicht schlecht wäre^^
Mir sind JBL In Ear Hörer mit FLachbandkabel aufgefallen...
Rein von der Theoretischen Überlegung, kann ich so en Flachbandkabel ja gar nichts so leicht knicken und biegen, wie die dünnen runden!
Was meint ihr dazu?

Flachbandkabel gehen noch schneller kaputt als normale Kabel und "Sporttauglichkeit" ist ein sehr weit gefasster Begriff, der von allen unterschiedlich verstanden wird.

Je nach Sportart hat man völlig andere Anforderungen an den Kopfhörer. Beim Joggen steht z.B. ein guter Sitz im Vordergrund, viele Leute bevorzugen hier außerdem nicht-isolierende Kopfhörer damit sie Autos etc kommen hören, was beim Radfahren sogar Pflicht ist, wodurch fast alle InEars rausfallen. Andere dagegen möchten lieber möglichst abgeschottet von der Umwelt joggen. Außerdem sind beim Radeln lange Kabel wie die von Shure ziemlich unpraktisch, weil die auch mal in die Speichen kommen können. Beim Schwimmen dagegen müssen Kopfhörer wasserdicht sein (wer hätte es gedacht). Je nachdem wie lange man Sport am Stück treibt spielt außerdem der Komfort eine große Rolle.

Wichtig ist auch zu wissen, dass Schweiß sehr schädlich für InEars ist, und man seine InEars deswegen bei häufigem Sportgebrauch nach einem Jahr wegwerfen kann, egal wie gut man die behandelt.

Also für mich stehen guter Tragekomfort und Umweltabschattung im Vordergrund!
Ich finde das Kabelprinzip vom Bose ® SIE2 Sport Kopfhörer grün: Amazon.de: Elektronik einen kurzen Teil und dann ne verlängerung sehr gut!

Also die Suchkrieterien nochmal zusammengefasst:

-Sporttauglich mit hohem Tragekomfort und Umweltabschattung
-Langlebig und Wasserfest
-Aufbewahrung in Tasche (Box, Etui ist zu Steif)

-Eventuell kurze Kopfhörer mit Verlängerung!

So da lässt sich doch bestimmt was finden!

Sporttaugliche In-Ears gibt es nicht wirklich, der Schweiß zerstört jedes elektrische Geräte nach und nach.
Eine Tasche bringt gar nichts, die schützt das Kabel nicht vor Knicken.

Zurück