Langlebige In-Ear Kopfhörer!

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Langlebige In-Ear Kopfhörer!

Hallo zusammen!

Da ich nun das 4te Paar In-Ear Kopfhörer innerhalb 6 Monate brauche...
Da i-wie immer ein Kopfhörer ausfällt und es total nervig ist nur mit einem zu hören!!!
Suche ich diesmal ein Paar, das lange hebt und auch en bisschen was aushält!
Kommt ab zu vor, das ich sie in der Hosentasche vergesse und sie dann in der Waschmaschine landen :ugly:
Aber das haben bisher die meisten überlebt :)
Ville wäre eine aufbewahrungsbox bzw. Kabelaufwickler in diesem fall nicht schlecht!

Also nochmal die Anforderungen zusammen gefasst:

-Langlebig
-Stoßunempfindlich und Waschtauglich
- Normal guter Klang bei dem der Bass nich zu kurz kommt!
-gute Umgebungsabschiermung

-wenn möglich sollte ich sie im Laden anschauen können

Klangtechnisch kann ich selbst bei den 5€ Dingern nich meckern, die ich mir zur Überbrückung im Müller gekauft hab^^
Bisher habe ich schon Preisklassen bis 30€ ausprbiert, überwiegend Sony und Philips...
Muss ich tiefer in die Tasche greifen und andere Hersteller nehmen?
Preistechnisch is jez eign mal alles offen, wenn die Qualtität und die Überzeugung stimmt!

MfG F.E.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Langlebige In-Ear Kopfhörer!

Warum vergewaltigst du deine Kopfhörer so sehr?
Klipsch Image S4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kabel hält, einer der basslastigsten Kopfhörer die es gibt, Alu-Aufbehwahrungsbox ist auch dabei. Kabel bevor es in die Box kommt über 2 Finger wickeln ;)

So schlimm is es au nich^^
Normalerweise wickel ich die sorgefältig zusammen un dann ab in die Hosentasche...
Un selbst beim Taschenkontrollieren, kommen die mal in die Waschmachine, aber das ist nicht der Grund für den Ausfall...
Bei den letzten 2en ist es nich passiert, dazu war die zeit zu kurz, wo ich die hatte^^

Warum gerade diese Empfehlung?

Ich habe seit 3 Jahren einen Satz Sony In-Ear Kopfhörer die seitdem täglich in Gebrauch sind, ohne Kabelmanagement immer in meiner Hosentasche rumfliegen, die ich schon mehrfach versehentlich mitgewaschen habe und auf die ich einfach nicht so wirklich acht gebe -die funktionieren noch wie am ersten Tag. Welche ganu kann ich dir leider ohne Packung nicht mehr sagen, aber die gabs für rund 20 Euro im Einzelhandel.

Warum gerade diese Empfehlung?

Weil du druckvollen Bass wolltest, ein Case mitgeliefert bekommst und die Teile ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Vielleicht haste ja Lust auf mehr, wenn du etwas aus der höheren Preisklasse hörst :D

Edit:
Wenn dir der Klang natürlich ziemlich egal ist, was ich fast schon glaube, dann bestell dir einfach zehn von diesen hier: http://www.ebay.de/itm/NEU-Fashion-Awei-ES-Q3-In-Ear-Stil-Kopfhorer/230923254150?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D15813%26meid%3D9208021895178525772%26pid%3D100033%26prg%3D7513%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D251282478122%26 und gut ist. Klingen für 3 Euro überraschend gut.

Ich habe seit 3 Jahren einen Satz Sony In-Ear Kopfhörer die seitdem täglich in Gebrauch sind, ohne Kabelmanagement immer in meiner Hosentasche rumfliegen, die ich schon mehrfach versehentlich mitgewaschen habe und auf die ich einfach nicht so wirklich acht gebe -die funktionieren noch wie am ersten Tag. Welche ganu kann ich dir leider ohne Packung nicht mehr sagen, aber die gabs für rund 20 Euro im Einzelhandel.

Boaaaah das hätte mich interessiert!
Kannst du mal i-wie nach Bildern gucken, ville finden wir das Model so noch!!

Weil du druckvollen Bass wolltest, ein Case mitgeliefert bekommst und die Teile ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Vielleicht haste ja Lust auf mehr, wenn du etwas aus der höheren Preisklasse hörst :D

Edit:
Wenn dir der Klang natürlich ziemlich egal ist, was ich fast schon glaube, dann bestell dir einfach zehn von diesen hier: NEU Fashion Awei ES-Q3 In-Ear-Stil Kopfhörer | eBay und gut ist. Klingen für 3 Euro überraschend gut.
Naja ich will nur nich das Kahl klingt...
Im vergleich, geh mal in MediaMarkt und hör die PC Boxen für 10€ und dann für 40€ an!
Und sag mir allen ernstes was du nimmst :)
Naja ich will nich jeden Monat neue, sondern eigentlich mal welche die schön lange heben und möglichst mal Garantie haben!
Blöd das bei den Klipsch in der Geizhalsbewertung der Titel "nichts für den Alltag" lautet^^

Im vergleich, geh mal in MediaMarkt und hör die PC Boxen für 10€ und dann für 40€ an!
Und sag mir allen ernstes was du nimmst :)
Naja ich will nich jeden Monat neue, sondern eigentlich mal welche die schön lange heben und möglichst mal Garantie haben!
Blöd das bei den Klipsch in der Geizhalsbewertung der Titel "nichts für den Alltag" lautet^^

Wenn ich mir 10€ und 40€ Lautsprecher anhöre, kriege ich bei beiden das Grauen und renne weg xD
Ich hab die KLipsch hier liegen, ich hab die 1 1/2 Jahre gut malträtiert und ihnen geht es sehr gut. Garantie sind 2 Jahre drauf.

Und was die Geizhalsbewertung angeht: Dieser Satz disqualifiziert den Bewerter schonmal als jemanden, der vernünftig bewerten kann, geschweige denn viel Ahnung von der Materie hat:

Das mag wohl auch an der Produktion an sich liegen, aber mein "normaler" Kopfhörer, ein Beyerdynamic DT990, tut das bei ähnlicher Grundcharakteristik mit gleichem Material am gleichen Abspielgerät längst nicht so stark, dass man wie beim Klipsch dann nötig, nur mehr mit 30-50% Lautstärke hören kann weil es sonst schmerzhaft wird.

Er vergleicht hier zwei vollkommen unterschiedliche Produkte ohne jegliche Basis, noch dazu erwähnt er keine Abspielquellen und wundert sich am Ende noch, dass ein In-Ear viel leichter anzutreiben ist, als ein Kopfhörer mit 250 Ohm und eher geringem Wirkungsgrad... Ich sag dir was, meine Klipsch S4 klingen im Vergleich zu meinem sieben mal so teuren UM3X auch grottig xD
Aber innerhalb der 50€ Klasse ist es ein guter und spaßiger Kopfhörer, der sehr gut und warm spielt ohne leblos zu klingen, solange man keinen Vergleich zu wesentlich besseren Hörern hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir 10€ und 40€ Lautsprecher anhöre, kriege ich bei beiden das Grauen und renne weg xD
Ich hab die KLipsch hier liegen, ich hab die 1 1/2 Jahre gut malträtiert und ihnen geht es sehr gut. Garantie sind 2 Jahre drauf.

Und was die Geizhalsbewertung angeht: Dieser Satz disqualifiziert den Bewerter schonmal als jemanden, der vernünftig bewerten kann, geschweige denn Ahnung von der Materie hat:

Ok danke für deine Meinung, wenn mir keine besseren gezeigt, werden, werdens wohl die :)
Hab ja Zeit bis die Müller Dinger ihren Geist aufgeben haha :daumen:

Du könntest auch die Brainwavz M5 nehmen, die sind angeblich besser als die S4. Hab die S4 selber, bin auch zufrieden.
Richtig gute In-Ear's hatte ich aber noch nicht, da ich die nur nutze wenn ich 2-3 mal im Jahr mit dem Zug fahre oder im Bett Musik höre.

Aber: Man sollte schon ein bisschen auf sein Hab und Gut aufpassen. Gerade bei den S4 ist ja auch die Box dabei die soll dann auch verwendet werden.

Boaaaah das hätte mich interessiert!
Kannst du mal i-wie nach Bildern gucken, ville finden wir das Model so noch!!
Kann ich bestätigen, einfach mal in den Media Markt oder Saturn schauen :)

Du könntest auch die Brainwavz M5 nehmen, die sind angeblich besser als die S4. Hab die S4 selber, bin auch zufrieden.
Richtig gute In-Ear's hatte ich aber noch nicht, da ich die nur nutze wenn ich 2-3 mal im Jahr mit dem Zug fahre oder im Bett Musik höre.

Aber: Man sollte schon ein bisschen auf sein Hab und Gut aufpassen. Gerade bei den S4 ist ja auch die Box dabei die soll dann auch verwendet werden.
Nur täglich ziemlich nervig, wenn , man täglich wegen 10-15 Minuten die da raus und reinwürscheln muss^^ ich glaub da ist die motivaton in der preisklasse bei mir noch nicht erreicht :))

Nur mal so: Wenn du einen InEar haben möchstest, der wmerklich langlebiger ist als deine bisherigen, dann führt nichts an vernünftigen InEars der 100€+ Klasse vorbei. Die beginnen mit den Shure SE215. Dieser hat ein auswechselbares Kabel (Das alleine mehr kostet als deine bisherigen InEars), es wird eine Tasche mitgeliefert in der man den InEar verstauen kann wenn man ihn nicht benutzt, und er ist sehr viel komfortabler als alles was du bisher im Ohr gehabt haben wirst.

Nur mal so: Wenn du einen InEar haben möchstest, der wmerklich langlebiger ist als deine bisherigen, dann führt nichts an vernünftigen InEars der 100€+ Klasse vorbei. Die beginnen mit den Shure SE215. Dieser hat ein auswechselbares Kabel (Das alleine mehr kostet als deine bisherigen InEars), es wird eine Tasche mitgeliefert in der man den InEar verstauen kann wenn man ihn nicht benutzt, und er ist sehr viel komfortabler als alles was du bisher im Ohr gehabt haben wirst.

Naja da müsste man mich direkt mit dem Produkt konfontieren um mich zu überzeugen...
Toll wenn das Kabel 50€+ kostet un nach nem Jahr auch wieder ausfällt...
In der Preisklasse müssenten die Teile schon Jahre halten ...
Bringt nix, wenn se kurz nach Garantieablauf wieder defekt sind und ich wieder neue brauch...
Da tuen es 3x30€ auch!

Kann ich bestätigen, einfach mal in den Media Markt oder Saturn schauen
Das war die übliche Methode und einige Jahre lang hab ich eign schon alle Varianten und Modelle fertig ausprobiert!

Der SE215 ist kein Müll der schon nach nem Jahr kaputt geht wie den anderen Mist den du bisher hattest. Der hält locker 5-10 Jahre wenn du drauf aufpasst!

Und du kannst dir bei FiiO für knapp 30€ Kabel für In-Ears kaufen, das verbessert den Klang auch ungemein.

Der SE215 ist kein Müll der schon nach nem Jahr kaputt geht wie den anderen Mist den du bisher hattest. Der hält locker 5-10 Jahre wenn du drauf aufpasst!

Und du kannst dir bei FiiO für knapp 30€ Kabel für In-Ears kaufen, das verbessert den Klang auch ungemein.

Das es Müll ist, hab ich nie behauptet! Danke für den Tipp mit den Shure, aber solange ich keine Garantie habe, die vom Hersteller ausgeht, das er auch wirklich 3 Jahre übersteht und mal nen Waschmaschinengang aushält!
Sprich Garantie gegen eindringen von feuchtigkeit... Ist mir dieser Preis zu gefährlich!
Bei meiner Rescherche zu den Shure bin ich über diese Bose IE2!
Die mich in der höheren Preisklasse schon mehr überzeugt haben!

Einen Waschmaschinengang wird der Shure nicht mitmachen, aber da man einen Shure InEar auch NIE in der Hosentasche trägt sollte der auch nie in der Waschmaschine landen.

Shure/Westone sind halt das vernünftigste was bei bei InEars kriegen kann, aber wenn man die InEars nicht gut behandelt gehen auch die kaputt. Auch billig InEars der 10€ Klasse können lange halten, solange man sie nicht unbedarft in die Hosentasche stopft.

Einen Waschmaschinengang wird der Shure nicht mitmachen, aber da man einen Shure InEar auch NIE in der Hosentasche trägt sollte der auch nie in der Waschmaschine landen.

Shure/Westone sind halt das vernünftigste was bei bei InEars kriegen kann, aber wenn man die InEars nicht gut behandelt gehen auch die kaputt. Auch billig InEars der 10€ Klasse können lange halten, solange man sie nicht unbedarft in die Hosentasche stopft.

Dann sind sie nicht das was ich suche :)
Für den Täglich weg zur Arbeit hin + zurück 10-15 Minuten möchte ich keine Perfekten Sound, von Geräten auf die ich Mega aufpassen muss! Kurz unters T-Shirt gestopft, wieder raus, schnell zusammen wickeln und ab in die Hosentasche, müssen sie schon mitmachen!

Es wäre anders wenn ich täglich 1ne Stunde mit der Bahn fahren müsste oder so in der art...
Aber so auf diesem Wege...

Es gibt leider keine InEars die "ab in die Hosentasche" mitmachen, da musst du halt regelmäßig neue kaufen.

Zurück