lange startzeit unter xp, neu formatieren ??

ShadowAMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich hab jetzt seit na halben Woche mein Netbook das Hp Compaq Minni 110c - 1110sg.

Als erstes habe ich mal die unnötige Software und das Virenprogramm gelöscht und nur das nötigste drauf gemacht.
Dann hab ich die Bootzeit gemessen und kommen auf ca. 150 sek.

ohne viele Autostarts (nur das nötigste).

Also bis das Netbook hochgefahren ist dauert es recht lange und das stört mich ich hab schon bei google nach Ideen gesucht wie ich die Bootzeit verkürzen kann. Hab aber leider nicht gefunden was wirklich geholfen hat.

Jezt bin ich am überlegen ob ich nicht meine alte Win XP Home SP2 rauskrame und das Netbook komplett neu aufsetzte.

Hier meine Frage.
Was passiert wen ich die Festplatte formatiere und Xp neu aufspiele.
Wegen der sicherungspatition wird die beschädigt und funktioniert das überhaupt ? Nicht das es nachher nicht mehr geht und ich es dann auch nicht zurücksetzten kann.

Die nötigen Treiber habe ich mir schon bei HP gedownloadet oder habt ihr eine Idee wie ich es das Netbook schneller bekomme.

Ziel der Startzeit ca. 50 sek.

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

MFG
ShadowAMD

Normalerweise ist die partition ja versteckt, die man Wiederherstellen kann. Wenn Du beim "richtigen" von Grund auf installieren dann also nix an der partition änderst, müßte die an sich bestehen bleiben.

Zurück