Landgericht stoppt DSL-Drosselung der Telekom

was ist denn dann mit den Handy-Internet"flats"?
Die werden ja mal ausnahmslos alle gedrosselt und damit darf auch geworben werden?
Kann die Logik, die das Gericht hier anführt, irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Bin natürlich gegen eine Drosselung der Geschwindigkeit, aber wie im Artikel schon geschrieben, will das nicht nur die Telekom, sondern eigentlich alle großen Anbieter einführen.

Oh man... :P

Eine Flatrate ist ein Vertrag mit unbegrenztem Zugang zum Internet zu einer vereinbarten Geschwindigkeit..

vereinbarte Geschwindigkeit ist xx und ab Volumen xy dann weniger wies in AGBs steht, also haste recht ^..^
ergo ist die Geschwindigkeit eine Zusatzvereinbarung!!! und in diesem Sinne nicht direkt mit dem Begriff Flatrate verknüpft

TheMF6265 schrieb:
Die werden ja mal ausnahmslos alle gedrosselt und damit darf auch geworben werden?
Kann die Logik, die das Gericht hier anführt, irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Ich vermute einmal, dass das eine andere Baustelle für eine Klage ist.

Vielleicht klagt da auch einmal jemand? Ich weiß, ich bin optimistisch. :D

marvelmaster schrieb:
vereinbarte Geschwindigkeit ist xx und ab Volumen xy dann weniger wies in AGBs steht, also haste recht ^..^

Wie oft noch?
Eine Flatrate ist eine Flatrate. Punkt.
AGBs von Flatrates, die keine Flatrate-Möglichkeiten erlauben, sind ungültig. Punkt.

was ist denn dann mit den Handy-Internet"flats"?

Bin natürlich gegen eine Drosselung der Geschwindigkeit, aber wie im Artikel schon geschrieben, will das nicht nur die Telekom, sondern eigentlich alle großen Anbieter einführen.

Ich finde die Logik sogar sehr nachvollziehbar und hoffe das das Urteil darauf auch ausgeweitet wird, erstens gibts dann was zu lachen wenn jeder einen anderen Namen für seine Schein-Flat suchen muss, weil jeder sich "seinen" Namen schützen lässt und zum anderen gäbe es wahrscheinlich relativ schnell richtige Mobil-Flats :)

Im Prinzip wird das an der Vorhaben wohl nichts ändern. Nun muss die Telekom die Pakete und Klauseln eben umnennen bzw. ändern.
Die Frage ist aber, ob das auch Auswirkungen auf andere hat. Schließlich wird heutzutage ja alles als Flatrate bezeichnet was nach einem bestimmten Volumen gedrosselt wird.

Ich hoffe es zumindest, denn das ist doch arg verwirrend wenn man erst im Kleingedruckten von der Drosselung erfährt oder es teilweise erst im Vertrag nicht aber bei der Bestellung ersichtlich ist.

In deiner Definition. Die inzwischen eingebürgerte Bedeutung umfasst auch die Geschwindigkeit.
Und nach der richtet sich das Gericht, so Leid es mir ja für dich tut. :)

Die ca. 10 Mrd. Euro, die sie in den Ausbau nun gesteckt haben, wollen die natürlich irgendwie wieder sehen. :D

Ich frag mich nur Wo die das Geld Investiert haben? ich wohne in einer relativ großen mitten drin Stadt und hab nur eine 1600er Leitung. es gibt ja auch keine Infos zum weiter Ausbau der Leitung hier bei mir.
wenn ich 100m weiter wohnen würde hätte Vdsl 50.

Toller Ausbau :ugly:

TheBadFrag" schrieb:
Als erstes mal in das Anwesen vom Boss, dann einen kleinen Puffer aufs Bankkonto [...]

Danach ist nichts mehr übrig. Gewinnmaximierung und so...

marvelmaster schrieb:
lol nach eingebürgerter Ansicht ist Urheberrechtsverletzung nicht verwerflich... dann schmeiss ich mal Torrent an wennich nix zu befürchten hab.

Das ist kein Äpfel mit Birnen, das ist ein Äpfel mit Auto - Vergleich. Muss ich mich nicht mehr zu äußern.

Treffen sich zwei Telekommitarbeiter.Sagt der Eine:Gestern war ich Flat-saufen!
Der Andere:Und,bist betrunken geworden?
Gruß Yojinbo

Das Problem is halt wohl das alles gesetzmäßig und AGB technisch rechtmäßig ist...nur wenn der Bürger für irgendwas mehr bezahlen soll, gilt das im Bürgertum als ungerecht und das Mimimi mit angeblichen Rechntsbegründungen beginnt um das persönlich-kommunale Übel abzuwenden...willkommen im Kapitalismus.

Ich frag mich nur Wo die das Geld Investiert haben? ich wohne in einer relativ großen mitten drin Stadt und hab nur eine 1600er Leitung. es gibt ja auch keine Infos zum weiter Ausbau der Leitung hier bei mir.
wenn ich 100m weiter wohnen würde hätte Vdsl 50.

Toller Ausbau :ugly:

Der Ausbau läuft noch bis 2018 durch! Geh in den nächsten Shop und die können dir exakt sagen wo, was und zu wann demnächst ausgebaut wird bzw. geplant ist.
Das du keine Vdsl 50 hast und deine "Nachbarn"schon hat einen ganz läppischen Grund.
Entweder sind schon alle freien Ports belegt (was hier aber eher nicht zutreffen wird) oder und das ist wohl wahrscheinlicher ist es so:
Du und deine nächsten "Nachbarn" nutzen nur bis zum Verteiler Glasfaser, der Rest ist Kupfer! Kupfer verliert je länger das Kabel ist, an Geschwindigkeit! Heißt also logischerweise, wenn du weiter als dein Nachbar vom Kasten weg wohnst, bekommste auch weniger. Ganz einfache Physik.

Deine Leutchen die also Vdsl 50 bekommen haben nicht mehr als du. Sie haben bloß das Glück näher am Verteiler zu wohnen. :D

Da hilft nur direkt Glasfaser bzw event. auch Vektoring oder eben mehr Ports.
Und genau das wird in den nächsten Jahren ausgebaut!

Solltest dich schon über die Technik die dahinter steckt informieren, bevor du rum nörgelst. ;)

Zaubern kann man auch nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Flatrate ist: soviel surfen wie ich will.(Punkt) nicht mehr und nicht weniger.

nein ich schließe einen Vertrag ab für unbegrenztes Internet (Flatrate) unbegrenzt heist keine Volumensbegrenzung ,keine Geschwindigkeitsbegrenzung und keine Zeitliche Begrenzung sollte irgend ein Punkt nicht mehr da sein wäre es keine Flatrate mehr da eine Begrenzung vor liegt.

Der Ausbau läuft noch bis 2018 durch! Geh in den nächsten Shop und die können dir exakt sagen wo, was und zu wann demnächst ausgebaut wird bzw. geplant ist.

Ich weis ja nicht in welchen Shop du gehst, aber bei uns wissen sie das nicht und ich habe bestimmt mehr als nur einmal dort nach gefragt.

Und ich weis nicht wie oft die Strasse bei uns auf war in den letzten 2 Jahren.

Die Telekom hat auch 1 Jahr gebraucht bis meine Leitung endlich lief. Geschweige meine Leitung einfach abgeschaltet weil irgend etwas auf zwei Systemen lief.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück