LAN zusätzlich mit WLAN nachrüsten?

Testsiegertester

Kabelverknoter(in)
LAN zusätzlich mit WLAN nachrüsten?

Hallo zusammen,

Habmal ne Frage, weil ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne:

Gibt es eine Möglichkeit mein bestehendes normales LAN Internet (FritzBox) zusätzlich noch mit WLAN nchzurüsten?Warum? Weil meine Frau ein Tablet zum surfen "benötigt" im Garten ^^ Also die Verbindung sollte auch eine gute Reichweite von 20-25 Mtr. besitzen. Aber ich wollte jetzt auch nicht direkt eine neue teure WLAN-FritzBox kaufen.

Hab das mal gesehen:
TP-Link TL-WR702N Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das brauchbar oder gibt es andere oder bessere Lösungen? Bin für jede Hilfe dankbar :-)

AW: LAN zusätzlich mit WLAN nachrüsten?

Ja, dafür reicht ein einfacher Wireless Access Point.

Der TP-Link wird den Job vermutlich tun.

Welche Fritzbox hast du denn? Ohne WLAN gibts schon ziemlich lange nicht mehr, wenn der Tarif ähnlich alt ist kannst du vielleicht auch etwas sparen..

Hast du denn mal bei der Telekom geschaut obs inzwischen schnelleres Internet gibt oder zumindest günstiger (30-35€/Monat)?

Ansich kannst du natürlich jeden günstigen Access Point verwenden, andererseits gibts für rund 40€ auch gebraucht ziemlich brauchbare Fritzboxen die WLAN eingebaut haben.

Hast du denn mal bei der Telekom geschaut obs inzwischen schnelleres Internet gibt oder zumindest günstiger (30-35€/Monat)?

Ansich kannst du natürlich jeden günstigen Access Point verwenden, andererseits gibts für rund 40€ auch gebraucht ziemlich brauchbare Fritzboxen die WLAN eingebaut haben.

Ja es gibt schnelleres aber auch teureres und mir gehts beim zocken nur um den Ping un der ist wirklich immer gut. Aber mit der gebrauchten Box ist ne gute Idee, da schau ich mal.

Wenns Vdsl100 gibt kannst du mit nem 12er Ping rechnen, bei Vdsl50 meistens eher 25.

7360, 7270 oder 7272 würden mir spontan einfallen. Wenn du keinen Splitter hast auch ne 7362 SL.

VDSL mit Splitter?

Die 7362 kann auch hinter einen Splitter betrieben werden, einfach an den DSL Ausgang anschließen. Die TAE-Buchsen sind aber tabu, weil die 7362 nur über die Internetleitung telefonieren kann, dafür braucht man einen All-IP Anschluss.
Ich hatte die Box selber erst an einem Splitter und fürs Telefon eine DECT Basisstation. Dann 16000er All IP lief alles über die Box und jetzt bei VDSL100 sowieso.

2005 gab's noch kein Vdsl. Splitterlose Anschlüsse gab's da aber schon fast.

Und natürlich gab/gibt es Vdsl mit Splitter. Die 7362 kann aber auch Adsl.

Zurück