LAN zu WLAN

---Tweener---

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Ich hab folgendes problem.
Mein WLAN Router steht im Keller. -.-
Jetzt hab ich mir einen laptop zugelegt und möchte natürlich mit wlan ins internet :D
aber bis zum 1. Stock Reicht die Funkleistung nicht.. (netmal bis zum erdgeschoss:lol:)
Jetzt such ich was, dass ich an das LAN kabel in meinem zimmer anschliesen kann.. dass das signal dann in ein WLAN signal macht:ugly:
Hab leider net wirklich ahnung von dem zeug.. evtl mit kurzer anleitung wie das dann geht

DANKE

mfg

Router Umstellen kommt leider aus diversen gründen nicht in frage -.-
gibt es keine andere möglichkeit?
hab mal was von access point gehört.. wie funktioniert dass.. was brauch ich alles.. was wird mich das kosten:(

mfg

Der größte Rotz?
ohne DLAN hätte ich massive Probleme, da die Alternative nur W-LAN wäre und die Verbindung spätestens jede halbe Stunde weg bricht und ich die Antenne jeden Tag neu ausrichten durfte.

Ich bin soweit ganz zufrieden, einfach in die Steckdosen gesteckt, Kabel rein und ich kam wunderbar ins Internet.

Zudem gibt es auch einen Adapter, der das Signal auch als W-LAN ausgibt.
Nennt sich "Wireless extender".

Naja, der Router wird aus der Telefonsose ja nur mit zwei Adern gespeist, also stellt das kein unlösbares Problem dar. Aber gut, danach hast du auch nicht gefragt.

Es gibt diese Acess Point, oder WLAN Bridges und wie sie nich noch alles heißen ... Empfehlen tue ich gerne den AVM WLAN Repeater. Dieser kommt in eine Steckdose zwischen den beiden Geräten und wird dann konfiguriert. Preislich etwa 90 Euro + -.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Rotz?
ohne DLAN hätte ich massive Probleme, da die Alternative nur W-LAN wäre und die Verbindung spätestens jede halbe Stunde weg bricht und ich die Antenne jeden Tag neu ausrichten durfte.

Das mag ich dir ja glauben. ABER wenn du mein Nachbar wärst, ich würde Amok laufen. Diese blöden Teile haben so ein Breitbandrauschen, welches mich auf den verschiedensten Funkfrequenzen (Amateurfunk) stört, das ein Betrieb unmöglich wird.

Technisch funktiniert der TP sicherlich, wie gut, das kann ich dir aber nicht sagen, da ich diesen noch nie nicht genutzt habe. Da hilft dann wirklich nur versuchen. Aber ich kann dir jetzt schon versprechen, zumal da ja auch eine Meinung steht, das das einstellen richtig "angenehm" werden wird. ABER das macht man ja nur einmal.

Also ganz deutlich: Du kannst den TP nutzen, aber raten tue ich dir dazu nicht ;-)

hallo has du einen 2 w-lan router dan mach dir doch einen Repeater ich nutze es ebenfals und habe keine problemme ich zocke online und habe dabei auch noch skype am laufen keinerlei störungen:-)
und das mit ner 3k leitung

Also ich kann TP-Link empfehlen. Es ist sicherlich eine günstige Alternative zu AVM und co., jedoch sollte man dabei natürlich beachten, dass dementsprechend der Service schlechter ist.

Ich selbst hätte dir aber auch zu einem WLAN-Accesspoint von TP-Link geraten, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest. Kauf diesen am besten übers Internet, dann kannst du ihn auch wieder zurückgeben, wenn er dir nicht gefällt.

Zurück