• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lan Rechner und 2. Rechner

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein LAN Rechner und 2. Rechner zu beschaffen, ich bin des öfteren mit Freunden auf ner Lan-Party, bzw. wir machen eine.

Ich wollte mir dafür einen kleinen Rechner zusammenstellen, am besten qATX.

Habe mal folgendes zusammen gestellt:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


Als Gehäuse wird es folgendes: Thermaltake Core V1 Gehäuse schwarz>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

Ich besitze bereits ne SSD und HDD und eine GTX 950,

Mein Budget liegt bei ca 350€


PS: Der Rechner wird ebenfalls als 2. Rechner genutzt, für Freunde wenn sie vor Ort sind.

Wir spielen: CS GO und viele alte LAN Spiele :P
 
Hallo,

warum muß es ein mATX-Board sein, wenn Du nur 1 GKe und sonst keine Erweiterungen planst?

Zumal das Gehäuse klein und leicht transportabel sein soll.

Das folgend ist nur als Anregung gedacht: Lian Li PC-TU100B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ................ gibt es auch in weiß

MfG

weil es warscheinlich schon ein Drittel des Budgets frisst und ITX im allegemeinen auch beim Board teurer ist. Dann auch nbur ein SFX NT. Dann doch klassisch mATX.
 
Alles klar, dann nehme ich das Gigabyte ITX board, habe gedacht das Gehäuse unterstützt auch qATX ;)

Als CPU nehme ich dann den 2200G, hatte ich gar nicht im Fokus, nur für Systeme ohne Graka.

Die Frage ist jetzt nur ob ich dann auf single Channel RAM gehe, sprich nur ein Modul, weil ich ja nur ein weiteres erweitern kann. Und falls nötig könnte ich dann noch einen 8GB Riegel dazu stecken^^
 
@Torben nein da du mit dem Mainboard Dual Channel Unterstützung hast wäre das keine gute Idee. Nimm das 8GB Kit (2x4GB) und gut ist, damit kannste nichts falsch machen =) Ansonsten haste nichts von dem schnelleren RAM^^
 
@Torben nein da du mit dem Mainboard Dual Channel Unterstützung hast wäre das keine gute Idee. Nimm das 8GB Kit (2x4GB) und gut ist, damit kannste nichts falsch machen =) Ansonsten haste nichts von dem schnelleren RAM^^

Das mit dem Dual Cannel ist mir ja bewusst, aber wenn ich mal auf 16GB upgraden möchte, muss ich direkt zwei neue Module kaufen :ugly:
 
Aber dann sollte Dir bewusst sein das du in der Übergangszeit nur die hälfte der Leistung nutzen kannst, da nicht beide Bänke belegt sind...spricht dein System ist unausgewogen -.-
Wenn du aber sagst jo für 1-2 Monate geht das so klar und kauft Dir dann direkt den nächsten RAM Riegel mit der gleichen Latenz etc. dann kann man da auch nen Auge zu drücken...
Du magst recht ahben 16Gb sind in der heutigen Zeit für einen Gaming PC eher angebracht aber da dein Rechner eher als 2. Rechner fungieren soll dachte ich reicht erstmal das 8GB Kit^^

Google ansonsten malnach Dual Channel Funktionalität ;)
 
QUOTE=durky91;9297269]nur die hälfte der Leistung nutzen kannst, da nicht beide Bänke belegt sind...spricht dein System ist unausgewogen -.-
[/QUOTE]

So ein Blödsinn. Die Hälfte der Leistung? Etwas übertrieben oder?
Ein riegel reicht völlig, klar dann ohne Dualchanal aber da sind wenigstens nicht gleich beide Bänke belegt. Bei den LANgames ist das auch Wumpe.
 
Wozu denn Geld rausschmeißen und 2x4 nehmen?Das bisschen Leistung mehr gegenüber 1x8 lohnt sich nicht, wenn du, sobald du RAM aufrüstest nur die Hälfte zahlen musst
Zudem würde ich einen Ryzen 3 1200 nehmen, da dieser verlötet ist und sich fast genauso hoch takten lässt.
 
Zurück