• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LAN-PC zusammenstellung

Hallo,

der X2 7750 BE ist auch interessant.

Hier würde ich auf alle Fälle eine Samsung F1 mit 320 oder 640 GB nehmen. Die sind aktueller und durch die höhere Datendichte pro Platter, auch schneller.

Achte darauf das es von einer halbwegs guten Marke ist.

Gruß

Lordac

den prozi wollte ich mir eigentlich nicht holen, da er viel mehr strom verbraucht als der 5050e und ich noch mehr leistung wirklich nicht brauche.

und ging die F1 serie nicht oft kaputt?

mfg

Nö, die F1 Serie ist OK.
Allerdings gibt es ältere und jüngere F! Baureihen. Also, lieber die 640GB Platte nehmen und alles, was darauf aufbaut.
Die 1TB geht auch, aber die 750Gb würde ich nicht nehmen.

also ich hab das ganze mal bei geizhals so zusammengestellt, das ich in etwa auch auf deinen preis komme. letztendlich bin ich um 8€ teurer, was sich aber meiner meinung nach lohnt.
AMD Athlon X2 5050e = 59,60€
Sharkoon Rusch = 46€
Kingston HyperX 2GB = 26,80€
Samsung F1 640 GB = 57€
Sapphire RADEON 4670 = 67 €
MSI KA780G = 67,80€
____
= 325,10€

Zusammenfassung :

Du hast eine bessere Grafikkarte und ein neueres Mainboard zum Aufpreis von 8€. Allerdings kannst du dann nicht bei alternate.de bestellen, da es dort deutlich teurer ist. Wenn du dich allerdings z.B. nur für das MB oder die Graka entscheidest, bleibst du noch unter deinem Preis.

Zurück