• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

In der Videoreihe "Frag PCGH" beantworten wir häufig gestellte Leserfragen. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit der Unterstützung von Projekten, denn PC Games Hardware wird immer mal wieder als Sponsor für LAN-Partys, Casemod-Projekten oder Let's-Play-Kanälen angefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Wenn für so einen Mist offenbar Kohle da ist, könnte man doch eher schauen, wie man offenbar vorhandene Überschüsse in Zukunft vermeidet. ;)
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Ich mag diese Art von Videos, ein Thema transparent und ehrlich zu beleuchten, fand ich auch bei den "Verkauft ihr alte Hardware?" Video top!
Da es im Video gesagt wurde: Zum Thema Augmented Reality Gaming (u.a. PokemonGo) würde ich mich wohl als "sogenannten" Experten anbieten, solltet ihr zB. Ingame Screenshots oder Fachwissen benötigen einfach melden ;)
Referenzen: 3,5 Jahre Erfahrung in dem Bereich, genaueres dann auf Anfrage
grüße :)
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Ich denke, wir haben uns verstanden.

Ich denke nach wie vor du hast dir ursprünglich nicht die Mühe gemacht den Artikel zu lesen oder das Video anzusehen.
Und anstatt das jetzt einfach zuzugeben oder gar zurück zu rudern wirfst du mit wirren Anschuldigungen um dich :nene:
Kleiner Tipp: das lässt dich nicht besser aussehen
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Wie ihr habt als Unternehmen nichts zu verschenken oO

Aber ich will doch...
Und dann brauche ich noch UNBEDINGT...

Hmm, muss ich wohl doch selber arbeiten gehen für meinen Luxus den das Hobby eben in Anspruch nimmt...



Okay jetzt nochmal ernsthaft, gutes Video, gut durchleuchtet, offen, ehrlich und nett :daumen:
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Glück, dass die Werbung im Video einen Mute-Button hat. Das ist doch schon mal was. :)
Aber dann bitte auch im richtigen Kontext, seriös und glaubwürdig zum aussagekräftigen Artikel passend ohne Mainstream-Wertungen oder dahingehend suggerierend bzw. nur auf Klicks und Werbeblocker-Deaktivierung hin abzielend ala: "Halogenlampen sind ab heute verboten", anstatt Anfang August: "230 Volt-Halogenstrahler ab September nicht mehr im Handel erhältlich". :ugly: Auf der anderen Seite: Shit happens!, Erfahrung will gesammelt und gehütet werden.
Ich finde es ja gerade gut, dass PCGH zwar bekannt aber zumindest gefühlt eher eine "kleine Bude" ist, dazu mit besserem Niveau als die Seite ohne Hardware im Namen. Wenn die Mitarbeiter und ihre Familien am Hungertuch nagen müssten, die letzten T-Shits vergrauen oder man sich keine wunschgerechte Privathardware oder gute Haarpflegeprodukte organisieren könnte, wäre mir das auch nicht gaz recht. Die könnten ja vielleicht an Sponsoren vermitteln, dachte ich noch aber im Video kommt eigentlich zwischen den Zeilen gut rüber, dass auch das nur Zeit kostende Spamweiterverteilung wäre, aber eben gleichwohl, wenn es zufällig aus Gelegenheit passt, nicht ausgeschlossen ist. Es wär doch schade, wenn hier überall zBsp. Samsung-, Microsoft- und Nvidia-Logos rumflattern. Jetzt lachen sicher einige, weil ich die Sache gerade mit Werbeblocker beleuchte und die Seuche wahrscheinlich schon überall zu sehen ist. Sry aber sonst wäre ich nicht hier. Leider reizt mich die Printausgabe nicht und ich würde sicher nur aus Zufall bei einer Sonderausgabe zugreifen aber ich habe über viele Jahre einen riesen Stapel Heft-CD's aus vergangenen Tagen durch die Zeit geschleppt, wo sehr oft etwas mit "PCG" und später "PCGH" draufstand. Die Hefte flogen idR. direkt in den Müll. *embarrassed*

Also: Bewerben sie sich NICHT! Die Antwort ist: N E I N ! :D:D:D
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Wann hast du dich eigentlich das letzte mal rasiert? Würde mich echt mal interessieren :D
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Bin ich eigentlich der einzige der es erschreckend findet das man ein Video dazu machen muss warum man nix sponsored ?
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Finde es verständlich das PCGH hier nicht alle Projekte sponsern kann, leider gibt es immer wieder Projekte die gestoppt werden, weil der Erbauer der Aufwand oder die Kosten zu hoch sind. :) Beim Hersteller kann man immer nachfragen und wenn man Glück hat sind sie so nett und spenden ein oder zwei Sachen :)
Verlangen dafür aber das man Werbung für sie macht, also im Tagebuch für das Projekt oder dann im Artikel erwähnt das man die Produkte von ihnen hat :)
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Bin ich eigentlich der einzige der es erschreckend findet das man ein Video dazu machen muss warum man nix sponsored ?

Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen ausgerechnet ein (Hardware)magazin zu fragen... Aber anscheinend.

Solche Beiträge sind pauschal absolut richtig, schaut man sich an, wem die PCGH (neben vielen anderen Zeitschriften) mittlerweile gehört. Das sieht man auch sehr schön an der Berichterstattung.

Also ich hätte gerne eine Erklärung. Welche Beiträge sind pauschal absolut richtig?*

Grüße

phila

*Mir geht die Clickbaitgeschcihte manchmal auch auf die Nüsse, wenn die hundertste nichtssagenden Meldung zu BF1 kommt, aber wenn es um handfeste Hardwareberichterstattung geht oder wenn ich die ausführlichen Artikel von Herrn Kratsch lese (und erst recht nicht wenn ich am Monatsanfang das klasse Heft in den Händen halte) dann kann ich mich nicht pauschal über die Berichterstattung beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Die Überschrift klang jetzt eher nach einer neuen Aktion. :(
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

So what :ka:
Damit sind wenigstens die Chancen höher dass es genau die Leute lesen die man erreichen will :daumen:
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Ich finde es auch gut so zu berichten und Stellung zu nehmen....

Aber ehrlich es wäre schon mega cool euch auf ner LAN zu haben ... ;-)
 
AW: LAN-Party, Let's-Play-Kanal & Co: PCGH als Sponsor für ein Projekt gewinnen?

Warum hast du Haare im Gesicht? Warum im Freien? Du musst schon alles beantworten, wenn du das anfangs sagst.

Zum Inhalt:
Letztendlich gutes Video. Ist halt für die Anfragenden eine blöde Information, aber die ziehen sich das Geld bei PCGH halt auch nicht aus den Socken.
Die müssen auch genau schauen, was geht und was eben nicht. Ich hoffe, das Video verbreite sich gut und ihr bekommt künftig weniger Anfragen dieser Art.
 
Zurück