LAN LED blinkt bei ausgeschaltetem Rechner (MSI Z87-GD65 Gaming )

Patapon

Freizeitschrauber(in)
Hallo mir ist aufgefallen das meine LAN LED blinkt bei ausgeschaltetem Rechner, ich benutze die Lan Karte vom Mainboard: Mainboard:MSI Z87-GD65 Gaming .
Ich bin der Meinung das es vorher nicht geblinkt hat.

Ich weiß das es eine WoL "Wake on Lan" Funktion bei neueren Karten gibt, nur bin ich mir nicht bewusst diese aktiviert zu haben, habe auch im BIOS nachgeschaut und nichts gefunden zum deaktivieren.

Habt ihr einen Tipp wie/wo ich das deaktivieren kann:huh:

Normalerweiße blinkt die PWR-LED dann, wenn du den PC in den Standby Modus versetzt.
Wenn es dich stört zieh einfach das Kabel für die PWR-LED

Das liegt denke ich echt an WOL.

Wenn es dich stört da im MB Bios mal nachschauen.

Ansonsten PC komplett vom Strom trennen (würde ich eh immer machen ;-) )

hast du eventuell eine Mainboard Utilty installiert die diese Funktion aktiviert hat?
Ja vor längerer Zeit intel smartconnect oder so und einiges anderes via MSI LIVEUPDATE Tool, die Tools wurden vor einiger Zeit elöscht.

Normalerweiße blinkt die PWR-LED dann, wenn du den PC in den Standby Modus versetzt.
Wenn es dich stört zieh einfach das Kabel für die PWR-LED
Der PC ist nicht im Standby, der blinkt im ausgeschalteten zustand, jedesmal Kabel raus ziehen ist umständlich.

Das liegt denke ich echt an WOL.

Wenn es dich stört da im MB Bios mal nachschauen.

Ansonsten PC komplett vom Strom trennen (würde ich eh immer machen )

Ich habe im BIOS nachgeschaut und nichts gefunden, wie heißt das Menü in meinem MSI UEFI BIOS ?
Vom Strom trennen geht schlecht, da der Router in der selben Steckdosenleiste hängt und ich WLAN brauche für unsere Handys/ Pads / Laptops (Familien Haushalt)

Laut Handbuch findest du das im BIOS unter "Wake Up Event Setup" -> "Resume by Onboard LAN". Du könntest auch unter "Power Management" die Funktion "EuP 2013" aktvieren.

Laut Handbuch findest du das im BIOS unter "Wake Up Event Setup" -> "Resume by Onboard LAN". Du könntest auch unter "Power Management" die Funktion "EuP 2013" aktvieren.

Unter unter "Wake Up Event Setup" -> gibt es nur die AUswahl BIOS & OS beide hatte ich ausprobiert ohne Erfolg.
Ich werde mal heute Abend "Power Management" die Funktion "EuP 2013" aktvieren probieren.

Hmm, das mit dem Wake Up Event Setup steht aber so im Handbuch (Seite 3-13) zu dem von dir angegebenen Board.

Sehe gerade, dass du "Wake Up Event By" auf "BIOS" stehen haben musst, damit die Optionen sichtbar sind.

Zurück