Lan Karte vs Onboard Lan

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Da mir grade mein Realtek onboard Lan den Dienst versagt (DeepSleep problem, schon alles versucht, event defekt), und ich wenig Lust habe mein MB auszubauen und RMA etc.

Ich frage mich aber nun, inwiefern ich mehrwert ggnbr der Onboard Lösung habe. (zZ hab ich ranziges WLAN.)

Bei LAN hast du eigentlich keine Vor-/Nachteile gegenüber onboard. Verstehe deine Frage hinsichtlich WLAN nicht.

Die Wlan ausage bedeutet nur, das ich grade unzufrieden bin mit der Netzperformance.

Aber da du ja sagst, das ne Netzkarte auch nicht besser als Onboard ist, schicke ich das MB demnächst mal ein.

Nutzt du nun lan oder WLAN um deinen Rechner mit dem Internet zu verbinden? Wenn du WLAN nutzt dann nennen mal bitte deinen Router. Schlechte WLAN Verbindungen kommen meist eher vom Router

Nein du bist völlig Offtrack. Meine Frage hast du beantwortet.

Frage war: Kann ne aftermarket Netzkarte signifikant mehr als Onboard.

Und du meintest dies sei nicht der Fall. Sonst läuft mein Internet rund. Sry wenn ichs dämlich ausgedrückt hab.

Jo, daher war ja meine Frage, ob er WLAN oder LAN nutzt. Bei LAN gibt es keine Unterschiede. Bei WLAN sieht das shcon anders aus, zumal bei schlechter Verbindungsqualität oftmals die ROuter Mist sind, gerade wenn man Kabel nutzt, sind die Router der letzte Murks. Hab ja selbst so nen Ding hier und nur Probleme mit WLAN gehabt, sogar im gleichen Raum war mit nem Smartphone keine Verbindung möglich.

Zurück