hmm, die videos sind garnicht mal so schlecht.
noch ein minecraft-spieler seit der "alten zeit"
dein pc laggt da aber ganz schön, was?

naja, ich hab bei nem chunk-load von 384 blöcken (optifine lässt grüßen) auch nur noch 15-18fps

lustigerweise sieht bei MC alles ab 15fps flüssig aus

außer sehr schnelle bewegungen ...
hachja, wenn man deine videos guckt fällt einem wieder eines auf:
ich vermisse die ursprünglichen minecraft-phasen.
die alpha-phase ... es ging nur ums bauen. es war simpel gehalten, der hauptsinn der blöcke war eher ihre farbe als ihre funktion.
die beta-phase: minecraft entwickelte sich weiter, der survival-mode war gut, langsam kamen einige neue elemente dazu ... das war meine hauptzeit in minecraft. (obwohl die indie-zeit die legendärste war).
aber jetzt ... enchantement und so finde ich ehrlich gesagt völlig deplatziert. der hauptsinn ist weg: es geht nicht mehr ums bauen! und als ernsthaftes survival ohne bauen-just-for-fun ist minecraft irgendwie quatsch, da kann man direkt eines der "großen" games zocken ...
ich finde auch, dass gerade die abwesenheit der ganzen mods einen gewissen charme hatte. obwohl etwas hochauflösendere texturen sowie shader und sonstige mods auch echt nett aussehen.
ein gutes
video dazu war übrigens das, welches bei der minecraft final erscheinung in vegas gespielt wurde. da hatten auch garantiert viele minecraft suchtis pipi inne augen