Lan Kabel durch Wohnung

Das heißt 1% der Geschwindigkeit eines normalen LAN Kabels. Tolle Alternative...
Ich bekomm mit meinem 200er devolo dlan-set vom keller in den 1. stock hoch und durch einen zwischenzähler (aber keine ahnung, ob ich die selbe phase erwischt hab) ca. 50 mbit. Getestet wurde das ganze mit einer platte am router (router-nas) wobei ohne das dlan dazwischen ca. 80 mbit drin waren. (alles werte, die netspeedmonitor ausgegeben hat)

Ich denke im Jahr 2013 sollte man eher langsam über 10GBit/s nachdenken (es wird langsam sowohl leistbar als auch sinnvoll!) und sich nicht mit 50MBit/s zufriedengeben...

1000BASE-T wird in meinen Augen langsam zu einem Mindeststandard den man nur unterschreiten sollte wenn es überhaupt nicht anders geht.

Wie wäre es mit Kabel aus dem Fenster im Wohnzimmer, außen an der Hauswand entlang und wieder über das Fenster ins Büro? Meistens kann man in die Fensterrahmen sehr einfach Löcher machen (gerade wenn diese aus Holz sind) bzw wieder verschließen... Wenn das bei dem Grundriss passt, wäre das eine sehr einfach Lösung.

ihr und euer gigabit lan....
sinnvoll? - ja, aber nicht immer. Ich zum beispier hänge ei einer Ähnlichen Zimmerkonstellation im 2,4ghz w-lanband an meiner Fritzbox und bekomme den vollen dsl speed rein(30ger ping in spielen, mit lan kabel ca. 29-30). Datenübertratung zu mit lan angeschlossenen rechnern läuft mit 120mbit. Da ich nicht viel synchen muss und kein netzlaufwerk/nas bereibe reicht das(und power-lan somit auch) völlig aus.
Wer pro tag nichtmal ein gigabyte am stück übers heimische Netzwerk schickt braucht kein Lankabel ziehen, und mit Internet kommt es sowieso zurecht. Einzig bei viel Datenverkehr im Netzwerk ist ein Lankabel sinnvoll.

Und von wegen "standart": Klar, möglich sit es, preiswert ist es langsam, aber warum haben, wenn unnötig und 39€ sind nicht die Welt. Falls nötig kann man in 5 Jahren immernoch nachrüsten.

Zurück