LAN-Kabel durch 2 Türen? Oder doch eher D-Lan?

AW: LAN-Kabel durch 2 Türen? Oder doch eher D-Lan?

Kann man auch.
Mit dem inSSIDer kann man super die Antennen ausrichten und sehen ob in deiner Kanalbreite sich noch andere Netze befinden.
Ich würd auch mal probieren auf das G-Protokoll runterzugehen, läuft meiner Meinung nach stabiler als N.

Also Ich hab eine Fritzbox 3170, DLan-Adapter von Devolo und einen Realtek-NT-Chip und häng an einer 16 Mbit/s-Leitung von der Telekom und Ich komme auf ca. 11 Mbit/s Downstream und einen Ping von 18.

Habe mich jetzt für LAN entschieden.

WLAN=Schlechte Verbindung (ja klar kann man das mit Verstärker usw wieder ausgleichen-aber das wäre mir dann zu viel)
DLAN=Da passt anscheinend nichts durch

Daher verlege ich jetzt einfach Lan (Netzwerkkabel, LAn kabel: Fibrionic Netzwerk Kabel Cat5e flach, weiß, 20m - netzwerkkabel flach / lanKABEL/ist pearl seriös/gut/zuverlässig? Per PM bitte). Ist das einfachste und bietet die beste Verbindung. Und die 1mm passen überall durch.. Hoffentlich :D

Aufjedenfall vielen dank für eure Hilfe-Ihr habt mir wirklich geholfen, und ich bin ein Stück schlauer geworden :)

Kann geschlossen werden :D

Lg

Sieht aus wie das was ich mir vor nem halben Jahr auf Amazon gekauft habe. Morgen kann ich genaueres sagen. Wollte aber eig. auch Schnuppe sein, da die alle gleich sind. Meins hängt wie gesagt draußen an der Hauswand durch 2 Fenster und bis jetzt kann ich nix negatives sagen. Läuft stabil. Trotzt Wind, Regen und Sonne. Alles super. Hatte eig, beim Kauf eines 25m-12€ Kabels erwartet, dass es nicht mal funktioniert, aber es läuft tadellos. Bei dir kannst du das Kabel vielleicht hinter der Fußbodenleiste oder an der Decke lang ziehen.

Wenn man irgendeine Möglichkeit hat Ethernet zu nutzen ist es immer besser als W-LAN und D-LAN.

Es ist schneller, zuverlässiger, latenzärmer, kein shared Medium und billiger. Was will man mehr?

Ich bin jedenfalls der Meinung das man Ethernet wann immer möglich für stationäre Geräte nutzen sollte, W-LAN für mobile Geräte und D-LAN eventuell als Notlösung.

20m U/UTP... na gut...

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest auch einen 2. Router an den aktuellen Router/Modem anschließen (die Telekom Router haben , zumindest meiner, keine gute Wlan Geschwindigkeit und Reichweite). Und an deinen PC auch einen Router, Repeater oder Access Point per Lan anschließen der dann nur die Aufgabe hat das Wlan zu empfangen und es per Lan an deine Netzwerkkarte zuleiten.

Hatte vorher einen handelsüblichen Wlan Stick (keinen schlechten), und habe den keinen einen Wlan Repeater (TP-Link WA830-RE) getauscht der nur empfangt (Wlan Zugang geblockt für alle Geräte) und die Geschwindigkeit und die Empfangs stärke hat sich mehr als verdoppelt. Wenn man das noch weitern verbessern möchte macht man das selbe beim Router, an den Lan Port hängt man einen 2. Router.

Zumindest die Lösung am PC ist für etwa 25€ bei Amazon nicht gerade teuer.
Mit der Marke TP-Link habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht , und meine ganze Netzwerktechnik bis auf den Telekom Router basiert darauf.

Zurück