Lan-Internet

Schwammi1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute,
hab ne sache.
Wohne in Österreich und habe nen tarif von A1.
Laut dem tarif sollte ich ne 8000 leitung haben.
aBER JETZT kommts, hbae laut mehreren test nie mehr als 1,5 download und 0,1 upload.
was kann ich tun???
Neuer tarif, anderen router.....?
lg
Schwammi1
PS:Laut internet kostet der tarif irgendwas um 40 euro, meine letzte rechung betrug mehr als 200.
Tarif:A1 BusinessKombi Basic (TikTak Privat)
 
Kundensupport anrufen und dich beschweren, bzw Ihnen falls sie nicht einlenken mit Konsumentenschutz drohen - lebe selbst in Ö - und hat mir geholfen UPC auf die Sprünge zu helfen nachdem se Probleme hatten ;)
 
Die Echte Geschwindigkeit kommt immer auf die Qualität deiner Leitung an.
Ich hab eine Kombi für 20€ und bin auch nicht gerade schnell unterwegs, weil ich am äußersten Rückenende meiner Leitung wohne.

Was meinst du mit 1,5? 1,5 MegaBYTE oder MegaBIT pro Sekunde? (Ein unterschied um einen Faktor 8)

Hast du schon mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt?

Was du sonst tun kannst.. auf einen günstigeren Tarif umsteigen und dich vielleicht mal über deine hohen Kosten informieren Oo..
Und wieso hast du einen Business Vertrag?
 
Kundensupport war ich ma 3 h in der warteschleife hat nix gebracht.

1,5 mbits.

Buissness vertrag weils über firma angemeldet ist

was noch komisch ist war im europark in so nem a1 shop, wollte da was über tarif und alles erfahren und die sagen nur, geht ned haben wir nix mit zu tun geben mir ne e-mail, wo ich hinschreiben sollte, die sollten mir näheres erklären und dann, hab vor 2 wochen geschrieben und immer noch nix zurückgekommen, langsam wirds echt komisch.....

und wenns weiterhilft, bin in nem kleinen 800 seelen dorf in der nähe von hallein bei salzburg(hallein hat bestes i-net in ganz österreich =_o)
lg
 
hah ja das hatten wir in unserer Firma auch vor kurzem, das uns der A1 shop in der SCN Probleme machte ("wir betreuen keine Firmenkunden") und neben Krume dinge gemacht, nach bissl FB tratsch -> Anruf von einer Dame von A1 das dies so nicht geht das dies Fehlverhalten seitens des Filialleiters war blabla, Gutschriftbekommen und der Filialleiter hatte auch probleme bekommen (im großen Ausmaß) -

Kurz:
Melde dich nochmal bei nem shop, wenn se dir nicht helfen schreib dir namen der Personen auf und geh zur A1 Zentrale dort wird man dir 100% helfen und auch sagen wie man dich dort behandelt hat. hilft
 
Die A1 Zentrale ist in:

Lassallestraße 9
A-1020 Wien

dort behandelt man jeden - und bei Firmenkunden gibt es normal ne Businessnummer wo man schneller durch kommt - 0800 664 800 einfach mit deinem Firmenhandy falls du auch eins hast - anrufen :)
 
Die A1 Zentrale ist in:

Lassallestraße 9
A-1020 Wien

dort behandelt man jeden - und bei Firmenkunden gibt es normal ne Businessnummer wo man schneller durch kommt - 0800 664 800 einfach mit deinem Firmenhandy falls du auch eins hast - anrufen :)

wohne in salzburg :DDDD
was soll ich dann machen
 
zum A1 schop gehen wo du den Vertrag gemacht hast, bzw in nem A1 shop fragen welcher shop in der Nähe den fähig ist Businesskunden zu betreuen ;) - oder meld dich auf FB auf deren seite das dich dein shop nich behandeln will, dan meldet sich n Herr der dich dan was fragt und in den kommenden Tagen sollte dich normal ne Person anrufen.
 
hab mich mal auf FB gemeldet und den nen post an die pinnwand geschriebn, mal schaun.
aber danke erstmal, ich informiere euch wies weitergeht
lg
 
Ok,
ich merke grade das bei uns nicht mehr als 4mbits verfügbar sind.
was für einen anbieter gibt es in österreich der 30-50mbits anbietet
PLZ(5422) Bad Dürrnberg
lg
Schwammi1
 
ich würde bei upc bekommen:
download:20mbits(a1=8mbits)
upload:1mbits(a1=700kbits)
Preis:UPC:19,99 (festnetzt dabei!!!)+einmalig 40 euro für sau geilen router
A1:17,99(ohne festnetz)+umsonst schlechte wlan box

Alles im allen spricht mich UPC mehr an, 20mbits ist zwar auch ned die welt aber mein gott!
Ich schau was man noch rausholen kann
Lasst eure meinung da
lg
Schwammi1
 
Zurück