riedochs
Lötkolbengott/-göttin
Nunja riedochs du scheinst dich ja prächtig zu amüsieren ...
Das is schön)
So dann wolln wir mal ^^
Oh ja.

Ich bin kein KD Kunde, und im Text stand nichts. Aus der SIcht betrachtet nicht ganzh ungefährlich, aber hinter einem Router ist die Chance gering das man einen PC "hackt"Nunja erst lesen ... nech ^^ ... Mit seiner statischen IP meinte ich NICHT die lokale ... Es ist allgemeinhin bei KD-Nutzern bekannt, das der Provider lediglich statische IP´s vergibt. Wenn du jetzt mal n Stückchen weiterdenkst, dürfte ersichtlcih sein, das eine statische IP wesentliche Nachteile in Bezug auf Sicherheit & Co. gegenüber einer dynamischen IP mit sich bringt. Ok das osll aber nicht zur Diskussion stehen.
Die Port am Router werden dann geöffnet wenn man diese auch händisch einträgt. UPnP kann ich momentan nicht sagen. Man kann ja auch anderer Ports verwenden nicht die Standartports. Ist bei mir auch so.Wie oben schon beschrieben werden bei KD die IP´s eben nicht alle 24 h neu vergeben ... Weiterhin werden wie ich schon beschrieben habe, die Ports am PC geöffnet, das ist sicherlich richtig. Allerdings, ist es nicht nur eine Annahme, das diese ebenfalls beim Router geöffnet werden, sondern ich weiß es ... Programme die dies bewirken, habe ich bereits aufgelistet.
Es mag richtig sein, das seine öffentliche IP schwer herauszufinden sein würde, wo habe ich denn erwähnt, das ich einen gezielten Angriff meine?

Eben.btw ... Ja wir wollen hier ja nicht beschreiben wie man einen PC "knackt" nech![]()
Klar kannst du eine öffentlich Adresse im lokalen LAN verwenden, ist aber nicht von Vorteil, eher von Nachteil weil diese geroutet wird.Hast du das Wort Beispiel übersehen?Wo steht geschrieben das
dies eine öffentliche IP ist? (33.33.33.1) Soweit ich weiß, kann man
im lokalen NEtzwerk seine IP´s nach Belieben vergeben und du wirst
dich wundern ... ES funktioniert! =P
Ich habe das Wort Beispiel gelesen, aber sorry, da konnte ich nicht anders.

Fehler können jedem passieren. Wikipedia ist da leider nicht immer zuverlässig.Da muss ich leider klein beigeben ... Da hba ich meine Hausaufgaben wirklich nicht so gut gemacht, du hast Recht ^^. Allerdings habe ich dies lediglich beispielhaft aufgeführt, was sich ja bereits aus dem Text erschliesst. Genau aus diesem Grund habe ich demzufolge auch noch dazu geschrieben, das wenn es jemand interessiert, er doch bitte gidf oder
eine Suchmaschine seiner Wahl fragen solle!
schön wenn du dich damit beschäftigen willst. Die Schule die ich betreue verwendet Klasse A mit verschiedenen Subnets. Aber Achtung: Die Subnetmask ist hier immer gleich und trotzdem sind die Räume in verschiedenen Netzten. Ist dann durch die IP's bedingt die in jedem Subnetz sind.Wie oben schon beschrieben, wusste ich besagtes Oktett nicht zu definieren, da ich nciht wusste, wie es sich im Fachjargon nennt.
Ok dieses Thema gibt Anstoss mich weiter damit zu beschäftigen.
Ich für meinen Teil, habe es allerdings meist bei verschiedenen lokalen
IP-Adressbereichen geschafft über die Subnetzmasks diese in einem
Netz unterzubringen. Subnetzmasken machen für mich zum Beispiel
in Schulgebäuden mit vielen Computerräumen Sinn. Die Räume
können untereinander nicht zugreifen, da sie verschiedene Subnetz-
masken haben, landen allerdings alle auf dem gleichen Router.
(in diesme Falle gehe ich dann natürlich auch von verschiedenen
lokalen IP-Adressbereichen aus)
Schwer zu erklären hier. In den Cisco Unterlagen die ich hier habe ist das gut erklärt.
Ich kenne die Programme, berechne das lieber von Hand. Da bleibt man auch etwas in Übung.

Zu rechtferitgen brauchst du dich auch nicht. NBur teilweise steckte bei dir gefährliches Halbwissen drin.Wie schon erklärt trifft nichts von alledem 100%-ig zu, aber es
ist ein Denkanstoß, der einigen blindtappenden weiterhelfen
könnte/würde. Weiter brauche ich mich auch nicht rechtfertigen.

Gateway hat nichts mit IP V4 zu tun. Unter IP V6 wird der genauso benötigt, das die Adresse anders ist.Joah Gateway wäre geklärt ... Sicherlich hat es wenn man dem Beispiel folgt etwas mit dem IPv4-Protokoll zu tun, das ja in diesem Moment
die "Arbeitsfläche" ist. IPv6 habe ich ja wohl sehr bewusst nicht
gewählt.

GerneNunja dann viel Spass beim zerpflücken meiner Aussagen und
dem Warten auf Kontra)

Schönen Dienstag noch.Schönen Sonntag noch
LG
Pandora

)