Lampe auf Graka leuchtet rot???

stefan.net82

BIOS-Overclocker(in)
hallo liebe alle!

ich hätt ein problem mit meiner ati4870!
sie schaltet sich oft während des zocken einfach aus, dann leuchtet eines
des vier kleinen lämpchen nahe des stromversorgung rot auf, und
am monitor erscheint: kein signal!

könnte mir bitte jemand schreiben, woran das liegen könnte!?
das netzteil und die karte, sowie die restlichen komponenten sind so gut wie neu, deshalb glaube, oder hoffe ich, dass es sich hierbei um einen software-fehler handelt!

danke für eure hilfe!

lg,
stevo

Schreibe doch bitte mal auf welche Komponenten du genau verbaut hast ?

Vor allem das Netzteil.

Dann wäre es noch gut zu wissen wie warm bzw heiß deine Karte wird.

Mfg Micha

Ich denke eher, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, denn die Rote LED bedeutet keinen bzw. zu geringen Strom für die Graka.

also zur hardware:
e8400@3.6GHz
asus p5q p45
corsair 8gb ddr2
coba nitrox 750 watt
wd 640 gb caviar black
antec nine nundred two
sorgenkind: asus ati 4870 1gb dark knight!

den pc hab ich vor ein paar wochen zusammengestellt,
alle teile sind wie neu!

die temps der karte sind unter last nie über 65 grad, also überhitzen
kann ausgeschlossen werden!

ich sollte auch erwähnen, dass sich die karte vorzugsweise bei ut3 aufhängt, bei half life2 und crysis tritt das problem seltener auf???

na ja...das netzteil müsste das locker packen, oder??

stevo

Also das NT ist jetzt nicht so der Hit.
Es wunder mich aber schon das das NT wohl zu wenig Spannung zur Verfügung stellen kann. Rotes Lämpchen heißt meist zu wenig Strom. Die Temps sind aber ok.

nicht so der hit? :what:
na, hör mal, hab mehr als 100 euronen dafür hingeblättert (80+ zertifikat, stabil auf der 12v leitung...)!!

wär es möglich, dass ut3 mit patch5 und den höchsten grafikeinstellungen bei einer 24" auflösung im ärgsten feuergefecht mit den fettesten fahrzeugen einfach zu viel für eine 4870er 1 gb ist?

genau da ist die gefahr nämlich am größten, dass sich die karte selbst abschaltet und das led rot zu leuchten beginnt!

wie gesagt, beim surfen oder weniger intensiven grafikanwendungen hält die ati ja was sie verspricht, wenn auch selbstverständlich????!!!!

Mit NT´s Fällt man schnell auf die schnauze hatte ein Xilence 800 W für 100 euronen und nach 12 min Abgeraucht!!!!!! also der preis hat nix zu sagen!!

Neu kostet es übrigens 89 Euro!!!!! dein coba nitrox 750 watt

und dafür kann man nicht viel erwarten!!!!!

Aber dennoch müste es dein sys am laufen halten kannst du nicht vom kolegen ein besseres ausleihen zum testen?????

P.s (zietate aus bewertungen!!)
-Leider is das Netzteil bei mir nach 7 Monaten durchgebrannt als sich der PC bei Age of Conan aufgehängt hatte und ich einen Neustart machen wollte
-Das Netzteil macht Probleme beim starten
-ich wäre zufrieden wäre es nicht so saulaut
-

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kostet es vielleicht 89EUR!

ich habe dafür noch 120 bezahlt (computeruniverse.net), na immerhin, der preis scheint tatsächlich keinerlei aussagen über die qualitiät zu liefern!

man(n) lernt daraus!

lg,
stevo

Es ist ja jetzt nicht sooo schlecht, aber auch nicht gut. Da gibt es in der Preisklasse durchaus bessere. Du kannst ja einfach mal ein anderes probieren, von nem Freund oder so.

werd ich machen!!

außerdem wollte ich die jetzige 4870 sowieso verscherbeln, und mir ne zotac gtx285 amp zulegen!

vielleicht liegts ja doch am kärtchen...

an udel0272:

mag schon sein, dass du einen anbieter gefunden hast, welcher das coba nitrox um 89eu verchecked;
ich habe das netzteil schon seit einiger zeit, richtig nutzen konnte ich es aber erst bis vor wenigen wochen, deshalb der teurere preis!

und: brauchst nur, z.B.: bei kmelektronik.de, hardware, netzteile bis 800watt, schauen, da kostet das nitrox selbst heute noch um die 120eu!
ist aber dort sogar unter den empfehlungen und hat gute kundenbewertungen abgekriegt!!!!
vielleicht hatte ich auch einfach nur pech mit meiner montagsproduktion?
;-)

lg,
stevo

Ich hatte das Problem auchmal, bei einer GTX-285, und bei mir war das NT schuld, welches offensichtlich schon nach wenigen Tagen abgeraucht ist (Super Flower 700W)

Und wenns doch die Karte sein sollte, probier den Backofen trick :D

backofentrick??

muss man die ati dafür ein halbes stündchen ruhen lassen, damit sie schön hoch geht, oder reichen schon 20min?

:lol:

Zurück