Laing Drosseln?!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt doch diese kleinen Zusatzplatinen (afaik hier schon genannt) von Aqua-Computer, wo man dann bequem via Software einstellen soll, wie sich die Spannung verhalten soll (z.B. start mit 10s @12, danach auf 6V, ab Temperatur X auf 8 Volt und ähnlich Späße).

Komm nur gerade nicht auf den Namen ;)

Einfach so bei 7V betreiben ist mit einer Laing nicht, sie benötigt zum Anlaufen die vollen 12V, wie GoZoU schon sagte wird die Laing über ein Poweradjust von AC gesteuert, eine BigNG sollte auch gehen.

Ich würde aber erst mal versuchen den Vorschlag mit den Schwamm im AGB umzusetzen, sollte dies nicht helfen wär ein Kugelhahn im Kreislauf noch eine Option. Mit ihm könntest du künstlich die restriktivität erhöhen und den Durchfluss senken.

Ich glaube mein Lösungsansatz wurde auch gleich überlesen :ugly:

ich denke ich tu es einfach ...

das würde ich lassen.Du hast viele Möglichkeiten das Problem zu beseitigen.Die meisten wurden ja schon genannt.
Wenn Du nix kaufen willst,Pumpe zur nonplus umlöten.Einfacher aber mit Wartezeit verbunden,Anti-Cyclon für 2,50€ und Ruhe is.

jo ich weiß das ein schwamm oder anty cyclon hilft nur wollte ich es nicht nutzen sondern die pumpe auf 7V laufen lassen da das nun nicht gehen wird und ich keine lust auf garantie verlust habe werde ich mir doch etwas in den agb werfen ^^

in diesem sinne Vielen dank und CLOSE plz

Ich hab meine Laing an 9 Volt laufen. Einfach 12-und 3 Volt vom Sata Stecker. Sie läuft wunderbar an und ist praktisch nicht zu höhren.
Ich kann dir nur empfehlen das mal aus zu probieren

jop es ist mir nciht so wichtig die pumpe zu steuern ich versuche das mit 9V aus wenn es nicht klappt kommt ein anti-cyclone rein und dann is gut ^^ xD

ps: ich habe mir alle kommentare durchgelesen

-Close- thx

Falls dies mit den Anti Cyclon nicht funzt, dann denke noch mal über den Poweradjust ran, er regelt den Anlauf der Laing mit 12V und (Startboost ) und geht dan auf den eingestellten gedrosselten Sollwert.

OK, Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück