Laing DDC310 - Complete Edition - Maße benötigt

Virikas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laing DDC310 - Complete Edition - Maße benötigt

Moin,

da für mein Projekt die Aquastream XT leider zu groß ist, überleg ich nun ob die DDC in der Complete Edition besser passt.
Allerdings finde ich immer nur die Gesamtabmessungen :(

Kann da jemand grad mal nachmessen, wie der Abstand der seitlichen Ein-Auslässe zum Boden ist?
1011012_600x600.jpg

Ich bräuchte hier die Maße an den rot eingemalten Linien. Bei den Ein/Auslässen idealerweise einmal von der Oberkante der G1/4 Bohrung und einmal von der Unterkante (spare ich mir das Umrechnen der Zollmaße), allerdings bezweifel ich, dass da grad jemand Zeit und Bock hat seine Pumpe zum Messen auszubauen :D
Daher würde mir näherungsweise auch das exakte Maß der Deckeloberkante bis zum Boden + den Abstand Deckeloberkante <-> Bohrung reichen.

Danke euch :)
//Viri

AW: Laing DDC310 - Complete Edition - Maße benötigt

Frag am besten im Alphacool Thread oder direkt im aquatuning support forum, spätenstens der eddy kann dir sicher helfen!

Muss heute eh die Pumpe nochmal ausbauen. Allerdings hab ich die Plexi-Version. Ob die genau die gleichen Abmaße hat wie die Acetal Version weiß ich nicht. Sag Bescheid ob du die Maße trotzdem willst, dann kann ich sie dir heute Abend schicken.
Bin aktuell noch auf Arbeit also dauert noch ein Weilchen

Zumindest den Grobdaten auf der Aquatuning Seite nach sind die gleich groß.
Also, wenn dat Dingelchen eh grad rumsteht nehm ich die Daten gern :)

Das hängt natürlich auch davon ab, ob du die kleinen schwarzen Füße benutzen willst oder nicht, und ob du unter der Pumpe noch was zur Dämpfung druntermachst oder nicht. Im Übrigen ist das Loch oben auch ein Eingang, zumindest bei meinem Complete in der Plexi-Version - da hast du also schon mal eine Alternative.

Wenn ich GROB messe sind es ca 4,2cm bis zum unteren Teil des Schraubanschlusses und 5,7cm bis zum oberen, aber der Schraubanschluss ist ja breiter als das eigentliche Loch...

Also bis zum Anschluss unterkante sind es 49mm. Bis oberkante des Anschlusses 60mm. Ganze Pumpe hat 67mm. Ich hoffe dass reicht dir.
Ich hab dass Loch gemessen ohne Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich hab mit den Gummi Füßen gemessen. Sehr guter Hinweis

Danke auf jeden Fall für die Messwerte, das hilft mir deutlich weiter.
Zumindest insofern, dass auch die Laing zu hoch ist, für das was ich geplant hatte :wall: Hab nämlich nicht ganz 66mm zur Verfügung und wie ihr schon richtig sagt, käme der Durchmesser der Fittings ja auch noch dazu.

Hat aber den Vorteil, dass ich mir die Kohle sparen kann :ugly:

Also ohne die Gummifüße solltest du eigentlich hin kommen. Das müssten dann so 60-62 mm Gesamthöhe sein. Du musst dann allerdings die beiden Anschlüsse vorne nutzen. Allerdings summt das ganz schön ohne Entkopplung.

Die vorderen Anschlüsse wären eh gesetzt, da ich seitlich raus muss.
Allerdings "gewinne" ich durch die 19/13 Fittings noch an Höhe hinzu.
G1/4 hat einen Durchmesser von irgendwas um die 14mm.
Die Monsoon Fittings haben einen Außendurchmesser von ~25mm.

*rechne*
Also kommen von Oberkante des G1/4 Gewindes nochmal 5.5mm hinzu (G1/4 Radius = 7mm ; Fitting Außenradius 12,5mm). Oder hab ich da n Denkfehler?

60mm bis Oberkante Anschluss an der Pumpe + 5.5mm wären 65.5mm und das ist verdammt eng bei knapp unter 66mm die ich habe.
Zumal das Ganze außenrum aus Holz ist und daher noch arbeitet UND noch foliert werden wird, was auch noch etwas aufträgt.

Es könnte funktionieren, ist aber schon recht heikel. Und in dem Umfeld ist eng leider kein dehnbarer Begriff :ugly:

Werde mir da denke ich was anderes ausdenken und dann doch die Aquastream nehmen. Die liegt da ja schließlich rum und ich krieg dann das Shoggy Sandwhich auch noch drunter.

Zurück