Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus

Bei Plexi kann ich auch den EK DDC Deckel empfehlen, denn diese Kombi habe ich selber im Einsatz. ;)

Ich würde die normale Laing nehmen, die Plus ist deutlich lauter und die Mehrleistung braucht man nicht.

Ja kann sein aber ich habe schon viele Pumpen gehabt und war irgendwie nie so damit zufrieden immer zu wenig Leistung und jetz möchte ich mir eine gute Pumpe mit viel Leistung zulegen.Ich werde sie auch mit den Heatmaster steuern dann wird das wohl nicht so laut werden.Ich kann eh nicht mehr so gut hören ich alter Sack:D.das ist wie mit einen Auto mit viel PS man fährt es ja auch nicht voll aus aber ichkönnte wenn ich wollte:ugly:.

Wie definierst du zu wenig Leistung? Wie sieht dein Kreislauf aus?

Bei der Plus-Version muss man auch bedenken, dass sie selbst geregelt nicht so leise wie die meisten anderen Pumpen ist und deutlich mehr Strom verbraucht und dementsprechend überhitzen kann und einiges an Wärme an das Wasser abgibt.

Der Vergleich mit einem Auto stimmt natürlich, aber das sehen auch alle, bei der Laing sieht man keinen Unterschied zwischen normal und Plus.

Tja ich möchte wenn ich will die Leistung hochschrauben so das es ordendlich blubbert.Irgendwann möchte ich auch meine Kühlung erweitern mit mora oder so.Jetz habe ich nur CPU und Grafik und 240 Radi und Durchflussmesser dran.Es soll ja noch Board und so weiter geküht werden,vieleicht auch Radie nach drausen verlegen und deshalb Reserven verstehst du?was meist du mit überhitzen?:wow:
MFG Thomas

Für deinen aktuellen Kreislauf würde auch eine ziemlich schwache Pumpe reichen.

Die Plus wird recht warm, im normalen Betrieb sollte das keine Probleme machen, aber dämmen wird schwierig und die Lebensdauer ist geringer als bei der normalen Laing (die für wirklich jeden normalen Kreislauf ausreicht).

Zurück