Lagspikes/Rubberbanding in Overwatch

mace13

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

habe ein Problem mit Lagspikes bzw. Rubberbanding in Overwatch. In jedem anderen Spiel, das ich spiele, habe ich einen Ping von 18-30 ohne Lags. Ich habe einen 50.000er DSL Anschluss bei 1&1.
In Overwatch jedoch ist mein Ping nicht konstant auf 18-30, sondern er schwankt sehr stark. Er ist einige Sekunden auf 29 und bricht danach zusammen. Es ist nicht selten, dass ich für mehrere Sekunden einen 800er Ping habe, und das Game stehen bleibt (ich kann mich noch bewegen, meine Teammates stehen für einige Sekunden auf der selben Stelle herum, und nach etwa 5 Sekunden werde ich zurück teleportiert. Rubberbanding.). Manchmal sogar habe ich das Rubberbanding für 20 Sekunden am Stück. Nach dem Lag pendelt sich mein Ping für 5 Sekunden wieder bei 30 ein, und das ganze Szenario beginnt wieder von vorn.

An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, da während dem Overwatch spielen Teamspeak, etc. noch funktioniert. Es scheint als würde das Spiel einen künstlichen Netzwerklag erzeugen. Selbst das Browsen während dem Spielen von Overwatch funktioniert noch, ohne, dass ich 5 Sekunden auf den Aufbau einer Webseite warten muss.

Hatte jemand schon dasselbe Problem und kennt eine passende Lösung? Bin etwas ratlos.

schau mal,ob im router die ports für overwatch/bzw hersteller freigegeben sind.
up/np oder nach den ports googlen,die das game benutzt.diese dann notfalls manuell
in die ausnahmeregel einfügen.
vielleicht liegts daran.

Zurück