Läuft mein PC für GTA V

Saperius

Schraubenverwechsler(in)
Läuft mein PC für GTA V

Hallo Leute,
Ich weis nicht ganz ob ich hier richtig bin. Verzeiht wenn nicht.

Frage des Titels:

Mein System:
Intel xenon e5620 2,4ghz, 8kerne

Graka: amd hd7850 2gb

Anforderungen für gta v:
Intel q6660 2,4ghz
Graka hd 5... Reihe

"can i run it" sagt das mein cpu zu schwach ist. Obwohl im netz steht das meine cpu besser ist. Far cry 4, bf 4 läuft zb. Auf hohen einstellungen.

Klar das gta v nicht auf höchsten einstellungen laufen wird. Aber läufst überhaupt. Bin wegen "can i run it" etwas iritiert.

Danke schonmal
Beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft mein PC für GTA V

Hi Saperius,

dein PC sollte ausreichend stark ein.
Ich gehe mal davon aus, da du zwei Intel Xeons hast, erkennt die "Can i run it" die CPU nicht richtig und ist der Meinung dein PC ist zu schwach.

Vorgabe sind für Minimum ein Core2Quad mit 2,4Ghz und für hoch ein intel i5 mit 3,5Ghz.
Deine Grafikkarte wird für "Maximum" zu schwach sein, da hier zwischen 2GB und 3GB VRAM benötigt werden.

Also laufen würde es auf jeden fall.

Angeblich profitieren PC mit vielen CPU Kernen, aufgrund der großen Spielwelt.

Ich danke dir. Bin jetzt erleichtert. Ich freue mich so extrem auf das game. Habe lange, wie alle anderen, darauf gewartet das es endlich auf pc erscheint.

EASY...läuft definitv!
Wahrscheinlich wirst du dich von den Ultra Details verabschieden müssen, da deine (unsere) Graka nicht genügend Leistung bietet, aber das ist sicherlich verkraftbar. Dann siehts halt aus wie auf der PS4 :D
Wenn du dann noch 8GB Ram hast, bist du für GTA5 gewappnet!

Greetz

"Can I run it?" kannst du auch mal ganz schnell vergessen. Das ist kompletter Müll (zumal die "Empfohlenen Einstellungen" meist eh am Leben vorbei sind, bzw. es keinen Anhaltspunkt gibt für welches Scenario die "Empfohlene Hardware" benötigt wird - und bei wie viel Frames per Second.

Außerdem misst das Programm die Leistung der Grafikkarte lediglich am vRAM - traurig für ein "aussagekräftiges" Tool. Aber so kann man es sich eben leicht machen.

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Ja wer weis, ob das Game nicht wieder verschoben wird. Hoffen wir mal ;-)

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mich beraten, ob gta überhaupt auf meinem Laptop läuft.

Win7
i7 - 2630QM, 4 Kerne, 2GHz
8GB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M, 1GB

Schon mal danke im voraus.

Hallo, laufen ja aber die Grafikeinstellungen wirst du sehr runterschrauben müssen.

Nein. Das wirt du vermutlich knicken können. Die 540m ist eine bessere office Karte. Dazu noch sehr alt. Gehe daher davon aus das du dir das Geld sparen kannst für GTA.

Vielen Dank für die Hilfe.
Dann werde ich wohl warten bis es für Smartphones raus kommt :)

Zurück