Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Hab vor über 2 jahren extra mein PC für das Game aufgerüstet ... und jetzt kommt es bald hab vorbestellt...freu .freu
Auf den PC wurde in letzter Zeit nicht viel gezockt.
Jetzt wirds zeit das mal wieder die graka durchgepustet wird ... und vieleicht geb ich den K auch endlich mal ein paar MHZ mehr (lief bisher nur Standart)

Kaum zu glauben das ich es in einer Woche in den Händen halten werde ...

Gruß und Vorfreude BFX
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Woher sollen denn die User im Steam Forum, die Antworten geben, wissen, wie GTA V mit einer bestimmten Konfiguration läuft, solange das Game noch gar nicht erschienen ist? Bleibt doch bis dahin auch nur Spekulation.
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Es sei denn der Entwickler hat die Systemanforderungen schon bekannt gegeben
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Haben sie doch schön längst :ugly:
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Du meinst wohl eher deinen Post kann man ignorieren.

Die Systemanforderungen passen perfekt zur Trailergrafik. Beides ist nicht der Hammer.

Warum hast Du meinen Post dann nicht einfach ignoriert oder wolltest Du einfach nur den Postcounter erhöhen... ? :schief:

Ich bin der Meinung, dass man diese Anforderungen bei einem GTA nicht für voll nehmen kann: GTA 5 PC Systemanforderungen: Kommt noch eine Überraschung? Kommentar von Thilo Bayer

Und was hast Du beizutragen?
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Dass die Anforderungen nicht für Ultra Details und 60fps reichen, sollte klar sein.
Rockstar setzt die auch nur deswegen so niedrig, damit sich möglichst viele Leute das Spiel für den PC kaufen.
Dass du mit einem Durchschnitts Media Markt Rechner dann nur in Low Details bei 10% Sichtweite spielen kannst, interessiert Rockstar nicht, denn das ist die Optik der Konsolen. Passt also.
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Hat überhaupt jemand erwartet das die empfohlenen Anforderungen für Max settings gelten ?
Das Game wird aber auch auf max settings kaum 2 Grafikkarten oder eine Titan X oder sowas brauchen...
Das Game sieht sozusagen 0815 aus... ist halt "standard" Grafik
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Also als ich das gesehen habe musste ich Lachen:
Grand Theft Auto V | PC Spiele | NVIDIA
Teste jetzt deinen PC! Steht da!
Da wird doch wirklich gesagt das eine 970 für 2560x1920 und Ultra Details reicht.....
Und eine 980 packt natürlich 4K mit Ultra Settings!
Also dann würde ich mal sagen alles gute an die 970/980 :D
(Als würde das so sein Sarkasmus für alle die es nicht verstanden haben!)
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Also als ich das gesehen habe musste ich Lachen:
Grand Theft Auto V | PC Spiele | NVIDIA
Teste jetzt deinen PC! Steht da!
Da wird doch wirklich gesagt das eine 970 für 2560x1920 und Ultra Details reicht.....
Und eine 980 packt natürlich 4K mit Ultra Settings!
Also dann würde ich mal sagen alles gute an die 970/980 :D
(Als würde das so sein Sarkasmus für alle die es nicht verstanden haben!)

Was denn, schau dir mal die Grafik im Trailer an. Das ist nun wirklich nicht mehr der Hammer. Würde mich wundern, wenn eine 980 GTA 5 nicht in Ultra HD packt.

EDIT: Eine 290X erkennt der natürlich nicht^^
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Na ja, also da kann man wohl nur in die Glaskugel schauen. Mich beschäftigt diese Frage auch. Ich hab mir jetzt ne GTX 670, einen Q9550 mit E0-Stepping und 2 GB RAM (insgesamt hab ich dann 6 GB ) gekauft. Die Grafikkarte wird für hohe Details sicher reichen. Der Arbeitsspeicher auch. Bei der CPU bin ich mir nicht sicher. Ich werde sie für GTA 5 erstmal auf 3,4 Ghz übertakten. Wenn ich Verkehrsdichte und Distanzdetails in den Grafikeinstellungen von GTA 5 auf so 30, 40 Prozent herunterstelle, wird die CPU hoffentlich reichen. Ich bin zuversichtlich... :D
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Da bekommt der Satz des Jahres 2014 "läuft bei dir" schon eine ganz neue Bedeutung in so einem Beitrag. Auf meinem Rechner läufts auf Ultra, wenn nicht ist es wie auch andere games einfach schlecht portiert.

Eine GTX 980 und ein Xeon1230v3 sollten reichen für Ultra GTA 5
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Spannend sind doch bei solchen Releases eh nur was die Mittelklasse reißt...
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Auf der Playstation 4 lief GTAV mit wackeligen 30 Frames, daher schafft eine HD7850 wohl wie immer das Gleiche bzw. etwas mehr, daher kann ich mir nur schwer vorstellen dass eine GTX970 60 Frames in 1440P schaffen wird (vor Allem wenn man bedenkt dass die PC Grafik nochmal eine drauflegt).
 
Zurück