Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Der Release von GTA 5 für PC rückt immer näher. Gleichzeitig fragen sich derzeit viele Spieler, wie GTA 5 auf ihrem PC laufen wird. Bei Steam findet sich jetzt daher ein Megathread mit knapp 6.000 Posts, in denen sich Spieler die Frage, wie gut GTA 5 auf verschiedenen System laufen wird, gegenseitig beantworten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Man sollte am besten keinen PC zum Zocken besitzen, wenn man noch dumm fragen muss ob das Spiel auf dem PC läuft (Genau für solche Leute gibt es ja die Konsolen).
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Wenn ich so etwas schon lese:
AMD 6300, HD 6770 8GB RAM.

What settings and FPS can I play at?
----------
Will i run it at 1080p at 60 fps high????
Operating System: Windows 8.1 64-bit
CPU: Intel Core i3 4130 @ 3.40GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2GB
RAM: 8,00GB DDR3 @ 798MHz
Motherboard: Gigabyte H81M-DS2
----------
Can i run it with
cpu i7 4790k
gpu zotac GTX 970
ram 8GB@1600
motherboard msi z97-g45
1080p@ultra?
Erwarten die Leute zum aktuellen Zeitpunkt echt eine ernsthafte Antwort oder haben die einfach nur Langeweile? :ugly:
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Sollen doch einfach auf die "Can i run it" Seite gehen, dort wird das System doch gegen die hinterlegten Mindestanforderungen geprüft.
Kann man sich doch sämtliches Geposte ersparen damit.
Außerdem hat keiner eine Glaskugel um zu sagen wie gut es letztendlich optimiert sein wird und wie es auf welcher Karte genau laufen wird.
Da man aber sehr wohl weiß, dass es mit einer 980 auf Ultra relativ durchgängig mit 60 Frames laufen wird, kann man sich den Rest doch eh zusammenreimen.
Ansonsten einfach die ersten Tests abwarten.
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Viele Leute wollen doch einfach nur eine Bestätigung, auch wenn sie genau wissen, dass es mit einer GTX 970/980 gut laufen wird... :rollen:
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Wenn man sich da mal so die Posts durchliest... Wie haben die Leute es eigentlich geschaft einen Steam Account zu erstellen und dann noch den richtigen Thread zu finden? Die Blödheit Vieler wundert mich doch immer wieder aufs Neue.
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Sollen doch einfach auf die "Can i run it" Seite gehen, dort wird das System doch gegen die hinterlegten Mindestanforderungen geprüft.
Kann man sich doch sämtliches Geposte ersparen damit.
Außerdem hat keiner eine Glaskugel um zu sagen wie gut es letztendlich optimiert sein wird und wie es auf welcher Karte genau laufen wird.
Da man aber sehr wohl weiß, dass es mit einer 980 auf Ultra relativ durchgängig mit 60 Frames laufen wird, kann man sich den Rest doch eh zusammenreimen.
Ansonsten einfach die ersten Tests abwarten.

Hi, woher weißt du, dass man es mit einer 980 relativ durchgängig mit 60FPS/Ultra spielen kann?
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Hi, woher weißt du, dass man es mit einer 980 relativ durchgängig mit 60FPS/Ultra spielen kann?

Es MUSS mindestens mit 60 FPS auf Ultra laufen auf einer 980! Die Grafik ist nun wirklich nicht der Hammer, alles andere wäre extrem schlecht programmiert&optimiert. Zeit hatten sie jetzt ja genug!
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Es MUSS mindestens mit 60 FPS auf Ultra laufen auf einer 980! Die Grafik ist nun wirklich nicht der Hammer, alles andere wäre extrem schlecht programmiert&optimiert. Zeit hatten sie jetzt ja genug!

Das ist doch reine Spekulation. Zumal hast du die PC-Version noch gar nicht gespielt oder echtes Gameplay gesehen. Mir gefällt die Grafik von der PS4. Ich habe es nur nicht gespielt, weil ich Kantenflimmern verabscheue. Ich denke, dass wird auch grafisch richtig gut auf PC.
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Das ist doch reine Spekulation. Zumal hast du die PC-Version noch gar nicht gespielt oder echtes Gameplay gesehen. Mir gefällt die Grafik von der PS4. Ich habe es nur nicht gespielt, weil ich Kantenflimmern verabscheue. Ich denke, dass wird auch grafisch richtig gut auf PC.

Es wäre aber ein ziemlicher Fail, wenn man mit 60 fps Spielerfahrung wirbt und das dann nicht einmal mit der schnellsten Grafikkarte auf den Markt möglich wäre. :ugly:
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

hm, ob GTA V auf meinem System läuft oder muss ich auf Sockel 2011-3 wechseln? Warum hat man diese Frage außerdem nicht schon vor einem halben Jahr gestellt? :ugly:
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Das ist doch reine Spekulation. Zumal hast du die PC-Version noch gar nicht gespielt oder echtes Gameplay gesehen. Mir gefällt die Grafik von der PS4. Ich habe es nur nicht gespielt, weil ich Kantenflimmern verabscheue. Ich denke, dass wird auch grafisch richtig gut auf PC.
Klar ist das reine Spekulation, aber braucht man sich nur den Trailer anzuschauen und man weiß das man keine Probleme mit 980 auf ULTRA haben wird für 60 FPS.
Das Spiel sieht gut aus, gibt aber deutlich besseres
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Das Glaskugelfragen vor jedem AAA-Titel ist sowas von dämlich.
Sorry. Wenn man so geil ist auf ein Game, dann Release abwarten, Benches anschauen. Und fertig.
Wahre Worte. Ist so als würde man fragen: Wie ist das Wetter im nächsten Monat?
-> kann man nicht wissen. Einfach mal abwarten und selbst testen, oder Erfahrungsberichte lesen wenn's soweit ist. :schief:
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Das ist halt die PCMasterrace Elite.
Keine Ahnung, aber denken sie sind die größten. :ugly:


Ich kann mir gut vorstellen das bei so einem großen Spiel auch Nvidia und AMD wieder ihre Finger mit im Spiel haben und 60FPS nur von den teuersten Karten erreicht werden.
Da ist die Grafik dann auch egal, es gibt Spiele, die sehen bescheiden aus und laufen selbst auf High-End Hardware nicht extrem flüssig, genauso gibt es Spiele, die sehen richtig gut aus und laufen selbst auf älteren PC noch sehr flüssig.
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Es MUSS mindestens mit 60 FPS auf Ultra laufen auf einer 980! Die Grafik ist nun wirklich nicht der Hammer, alles andere wäre extrem schlecht programmiert&optimiert. Zeit hatten sie jetzt ja genug!

Wenn's nach der Zeit geht, hätte Rockstar sogar genug Zeit gehabt, das Spiel für'n Core2Duo aus der ersten Generation zu optimieren.:lol:
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Dank dem lieben und hilfreichen pcgh Forum habe ich einen Rechner gebaut der das easy schaffen sollte :) Die GTX 870 packt das schon.

14.04. dann ist es endlich soweit! Habe es tatsächlich geschafft seit dem ersten Release mich nicht zu spoilern was die Story angeht!
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Ich kann mir gut vorstellen das bei so einem großen Spiel auch Nvidia und AMD wieder ihre Finger mit im Spiel haben und 60FPS nur von den teuersten Karten erreicht werden.
Da ist die Grafik dann auch egal, es gibt Spiele, die sehen bescheiden aus und laufen selbst auf High-End Hardware nicht extrem flüssig, genauso gibt es Spiele, die sehen richtig gut aus und laufen selbst auf älteren PC noch sehr flüssig.

Dann wäre das einfach mega schlechte Optimierung und das Ding wäre direkt von der Platte
 
Zurück